11/07/2023
Aus dem Gestaltungszweig der 11ten Klassen 🎬 Die Dritte
“Überraschung im Labor”: unter diesem Titel wurde ein moderner Mythos in Illustrationen
“beleuchtet”.
Der verrückte Wissenschaftler ist ein einsamer, exzentrischer Forscher, der sich in seinem
abgelegenen Labor vertieft, um verwegene Experimente durchzuführen, ohne Rücksicht auf
ethische Bedenken oder Konsequenzen. Mit wildem Haar, wirrem Blick und einer
Besessenheit für bahnbrechende Entdeckungen, ist er oft von der Außenwelt abgeschnitten,
was zu unvorhersehbaren und gefährlichen Ergebnissen führt.
Diesmal mag das Klonen von Händen nicht so recht klappen…
11/07/2023
Aus dem Gestaltungszweig der 11ten Klassen 🎬 Die Zweite
Die Integration von Illustrationen im Gestaltungsunterricht bietet eine vielseitige und effektive
Lernmethode, die Schüler*innen ermöglicht, ihre Kreativität und Vorstellungskraft zu entfalten und
ihre technischen Fähigkeiten zu verbessern. Durch das Erstellen von Illustrationen erlernen
sie nicht nur konzeptionelles Denken und die Möglichkeiten visueller Kommunikation,
sondern entwickeln dabei auch ihre eigenen individuellen Ausdrucksformen.
11/07/2023
Aus dem Gestaltungszweig der 11ten Klassen
Die Funktion einer Illustration besteht unter anderem darin, komplexe oder abstrakte
Konzepte visuell darzustellen, um sie leichter verständlich zu machen. In diesem Falle
werden Begriffe jedoch “beim Wort genommen”, was die Doppeldeutigkeiten beleuchtet:
Wenn Orangensaft aus Orangen gemacht wird, woraus besteht dann ein Jägerschnitzel…?
16/06/2023
Here we go...
Die Keramikarbeiten der Schüler*innen, des Auslandspraktikums in Nafplio bei
Äußerst kreativ wie wir finden.
Was sagt ihr dazu???
26/05/2023
Die Schüler*innen des Auslandspraktikums Irland haben ihre Zertifikate der Sprachenschule vom Kaufmann International Programm erhalten.
🎉Herzlichen Glückwunsch!!!!
25/05/2023
Am Wochenende war was los in Nafplio!!!
Folgende Nachricht und Fotos haben uns erreicht...
Vergangenen Sonntag haben wir eigenständig eine Bootstour zu den Inseln Hydra und Spetis unternommen, hier ein paar Einblicke in den Ausflug. Zwei wunderschöne Inseln zum herum Bummeln durch kleine Gassen, Stadt Erkunden und Sonne Genießen 🌞
24/05/2023
DIE ZURÜCKGEBLIEBENEN 😪
Oder after Abi mood in der MOS.
So ein bisschen einsam fühlen wir uns heute im Schulhaus. Kein Trubel der Abiturient*innen, nur 2 Klassen im Haus, die meisten Kolleg*innen haben heiße Köpfe beim Korrigieren der Abiture und dann sind da ja noch 2 weitere Klassen im Praktikum.
Viel zu leise im Schulhaus.
Liebe Grüße von den "Zurückgebliebenen" 😅😜
24/05/2023
Während sich die einen im Auslandspratikum die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, haben die anderen einen Marathonlauf hinter sich gebracht!
Gestern haben unsere 12ten und 13ten ihre letzte Abiturprüfung hinter sich gebracht 🥳🤩
Herzlichen Glückwunsch an euch alle!!!
Jetzt erst mal Parteeey und SCHLAFEN!
24/05/2023
Nafplio Gruppe 2 schickt sonnige Eindrücke aus Griechenland!
Neben dem alltäglichen Leben in der Altstadt und traumhaften Gässchen, hat man von der Festung Palamidi einen wunderschönen Blick über die ganze Stadt! Dazu mussten aber erst alle 999 Stufen bewältigt werden…
🙅♀️
24/05/2023
Liebe Grüße aus Nafplio vom vergangenen Wochenende!
Viel Spaß beim Stöbern :-)
17/05/2023
Liebe Grüße aus Nafplio :-)
Die Schüler*innen haben uns einen kleinen Photo-Dump geschickt.
Viele Späße beim Durchklicken!