17/05/2026
Quelle belle journée pour nos matelots😎 !! Es war so schön bei unserem diesjährigen Tierparkbesuch, der als gemeinsamer Ausflug für Eltern, Team und Kinder jedes Jahr organisiert wird. Und solange es neben den vielen verschiedenen Tieren auch Wege zum Auspowern, allerlei Gutes aus Snackboxen und natürlich auch die tollen Verleih-Bollerwägen für ein kurzes Verschnaufspäuschen gibt, wird keinem Kind langweilig. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, mal schauen, ob man das 🐘-junges dann überhaupt noch widererkennt😅 Und damit: bon dimanche à vous tous👋😌
en Allemagne
10/03/2026
🇫🇷 Bonjour à tous🤗
La crèche franco-allemande Le Bateau Bleu a encore quelques places disponibles pour la rentrée de septembre 2026 pour des enfants né(e)s en 2025.
N’hésitez pas à partager l’information autour de vous auprès des familles intéressées.
Plus d’informations et inscriptions :
https://bateaubleu.de
Belle journée à tous !
🌊🌊🌊🌊🌊🌊
🇩🇪 Hallo zusammen🤗
die deutsch-französische Kita Le Bateau Bleu hat für den Start im September 2026 noch einige Betreuungsplätze für Kinder des Jahrgangs 2025 frei.
Teilt diese Information gerne mit Familien in eurem Umfeld, die Interesse haben könnten.
Weitere Informationen und Anmeldung:
https://bateaubleu.de
Einen schönen Tag euch allen!
16/11/2025
Nachdem unser Kennenlernen mit den neuen Familien dieses Jahr leider ins Wasser fiel, haben wir es erst zum geschafft, uns alle gemeinsam zu treffen. Dafür war uns das Wetter aber sehr wohl gesonnen und wir konnten bei milden Temperaturen im Park feiern. Bei „Laterne, Laterne, ☀️, 🌙 und ✨“ sowie „je chante avec ma 🏮“ haben Gross und Klein den eingeläutet, der dieses Jahr sogar von einer richtigen kleinen „Band“ begleitet wurde 🪗🎸🎶. Vielen Dank an alle Familien, die sich an der Organisation beteiligt haben, tolle Leckereien und Getränke aufgetischt haben und natürlich unsere grossartigen Musikanten! Ihr alle habt unser Fest so viel schöner gemacht!! Das macht jetzt schon Vorfreude auf das nächste Fest mit euch🤩 Bon weekend à vous tous😎
entgegenwirken en Allemagne😅 -allemande
14/03/2025
🤡 On fait le clown au Bateau Bleu 🤡 Die Faschingszeit gehört zu unseren buntesten, wildesten und lustigsten Zeiten hier in der Kita. Und man trifft auf so viele neue Gesichter: Roboter, Superhelden, Polizisten, Prinzessinnen, Dinosaurier und auch den ein oder anderen Clown😂 Und weil es um uns herum so schön kunterbunt ist, haben wir die Kinder zur Faschingszeit auch mit einem Meer an verschiedensten Farben experimentieren lassen. Schaut sie euch an, unsere kleinen Künstler!!🤩🥳🤖😼🤡🤠👮♂️🦖
14/01/2025
AHOI zusammen !! Die Suche nach neuen Familien für unser ⛵️ startet wieder ! Wer Lust hat auf eine Krippe in liebevoller, zweisprachiger 🇩🇪🇫🇷 Umgebung, ist bei uns an Deck herzlich willkommen🫡
Zur Anmeldung geht ihr am besten auf www.bateaubleu.de, scrollt bis zum Logbuch und klickt dort auf das Anmeldeformular ODER ihr folgt dem Link in der BIO.
Wir freuen uns, euch kennenzulernen😊
🌊🌊🌊
OHE !! La recherche de nouvelles familles pour notre ⛵️ redémarre ! Si vous avez envie d’une crèche dans un environnement affectueux et bilangue 🇩🇪🇫🇷, vous êtes les bienvenues sur pont.
Pour s’inscrire, le mieux est d’aller sur www.bateaubleu.de, de faire défiler le journal de bord et de cliquer sur le bouton d’inscription.
Nous avons hâte de faire votre connaissance 😊
entgegenwirken en Allemagne😅 -allemande
22/12/2024
Bonnes fêtes à vous tous 🕯️🎅🏼🎄❄️✨ Und damit auch ein grosses Dankeschön an unsere lieben Eltern, die dieses Jahr zu Weihnachten keine Mühen gescheut haben, um sich bei unserem Team mit einem feierlich festlichen MERCI zu bedanken. Danke für ein tolles Jahr 2024, das etwas angespannt startete wegen Personalmangel, zum Glück jedoch sehr angenehm endete. Vielen lieben Dank an unseren Neuzuwachs (1 Erzieherin, 1 FSJ), mit dem sich unser Team komplett fühlt, und vielen Dank an das restliche Team, unserem Fels in der Brandung, fürs Durchhalten in den stürmischen Zeiten. Wir wünschen euch alle frohe Weihnachten und einen gemütlichen Jahresausklang🎆🎇 HO HO HO und bis nächstes Jahr, wenn wir unsere Segel wieder hissen⛵️🌤️
entgegenwirken en Allemagne😅 -allemande
15/11/2024
pünktlich zu st. martin hiess es auch bei uns in der kita wieder einmal „ich geh mit meiner laterne“ oder „je marche avec ma lanterne“🥰🥳🏮🎵🎶🎺 dieses jahr wurden wir dazu zum ersten mal auf der trompete begleitet, was sowohl bei den kindern, als auch den eltern für ganz grosse augen sorgte🤩 in diesem zug ein herzliches dankeschön für die musikalische untermalung und auch das tolle buffet inkl. kinderpunsch und glühwein an unsere eltern! schön wars mit euch 👏
à munich in der kita en Allemagne😅 -allemande
11/09/2024
⚓️ AHOI !! Die Suche nach neuen Familien für unser ⛵️ startet wieder! Wer Lust hat auf eine Krippe in liebevoller, zweisprachiger 🇩🇪🇫🇷 Umgebung, ist bei uns an Deck herzlich willkommen.🫡
Zur Anmeldung am besten auf www.bateaubleu.de gehen, zum Logbuch scrollen und auf den Anmeldebutton klicken.
🌊🌊🌊
⚓️ AHOI !! La recherche de nouvelles familles pour notre ⛵️ redémarre ! Si vous avez envie d’une crèche dans un environnement affectueux et bilingue 🇩🇪🇫🇷, vous êtes les bienvenus sur le pont.🫡
Pour s’inscrire, le mieux est d’aller sur www.bateaubleu.de, de faire défiler le journal de bord et de cliquer sur le bouton d’inscription.
19/07/2024
– – – SCHULE FERTIG…UND JETZT??? – – –
> wie wäre es denn mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr in unserer deutsch 🇩🇪 - französischen 🇫🇷 Kita?
> Ein bisschen Auslandsluft schnuppern ohne wirklich verreisen zu müssen 🥐🥨 ? Kannst du bei uns:
👋 *WIR SIND*
– Kita und Elterninitiative
– kleine Gruppe mit max. 18 Kindern (1,5 – 4 Jahre)
🤩 *WIR HABEN*
– eigenen Garten
– ideale öffentliche Anbindung
🥳 *WIR BIETEN*
– monatliches Taschengeld von 604€
– Fahrtkostenzuschuss fürs Deutschlandticket
– internationales, liebevolles Team
– spielerisch Französisch lernen (kein Muss, nur wenn du Spaß daran hast)
– Raum für deine Ideen
– fröhliches Lernumfeld
🥰 UND ON TOP:
– Erste-Hilfe-Kurs am Kleinkind
– bezahltes Bio-Mittagessen
> Wenn dich das anspricht, melde dich gerne mit deiner Bewerbung bei uns:
📬 [email protected]
Wir freuen uns auf dich!