09/08/2019
Hochachtung vor der Leistung unserer beiden Corpsbrüder, die unsere Farben auf 7134 Meter ü. NHN mitgenommen haben!
Diese Seite soll euch über Veranstaltungen informieren und zu Neuerungen auf dem Laufenden halten. Viel Spass und wir hoffen, euch bald hier begrüßen zu dürfen.
09/08/2019
Hochachtung vor der Leistung unserer beiden Corpsbrüder, die unsere Farben auf 7134 Meter ü. NHN mitgenommen haben!
10/06/2018
Der Festkommers des MSC, anlässlich des 150 jährigen Bestehens der TU-München im Augustiner-Keller.
Das Corps Alemannia bedankt sich bei allen Gästen, anwesenden Corps, sowie der TU-München für einen gelungenen Abend.
10/06/2018
Herrenabend mit Whisky-Verkostung im Sommersemester 2018
23/03/2015
Wir haben unsere Semesterferien genutzt und haben u.a. die SLYRS Whisky Destillerie besucht.
Mit neuen Kräften geht es in das Sommersemester 2015.
Viel Erfolg und PROST!
30/11/2014
Liebe Freunde,
das letzte Wochenende durften wir uns in die Gefilden der Weinkultur begeben. Ein wunderbarer kulinarischer Abend mit exzellenten Tropfen.
Wir wünschen ein schönes Wochenende!
26/11/2014
Jetzt wird es langsam richtig kalt in München und wir hatten das Glück uns so richtig schön auf unserer Karibikfete aufzuwärmen, um dieser kalten Jahreszeit zu trotzen. Eine schöne Feier, die jedes Wintersemester zelebriert wird. Eigentlich könnten wir doch den ganzen Aufbau über das Jahr lassen ;).
In diesem Sinne.
Eure Alemannen
09/10/2014
Guten Morgen!
Das WS 2014/15 hat schon längst begonnen und wir blicken auf ein ereignisreiches Sommersemester zurück.
Auf ein schönes und erfolgreiches Wintersemester!
Eure Münchner Alemannen
Bild: Stiftungsfestball 2014 (Seehaus im Englischen Garten)
23/04/2013
Mehr als 35 Leute sind bei uns zum Championsleague Halbfinale Bayern gegen Barcelona gucken. Super, wenn man so große Räumlichkeiten, Sky und einen HD Beamer hat :)
30/03/2013
Auch in den Semesterferien wird das Verhältnis zu unseren Freundschaftscorps gepflegt: Heute haben wir Besuch von unserem lieben FCB Holtz von Corps Agronomia Hallensis zu Göttingen bekommen und einen gemütlichen Abend zusammen an der Bar verbracht.
In nur 6 Tagen findet unsere bekannte Karibikfete statt. Ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen zu kommen und mit uns zu feiern! Aktuelle Infos und Bilder vom Aufbau findet ihr auf der offiziellen Fanpage (s. Link unten).
Offizielle Veranstaltungsseite:
https://www.facebook.com/events/404842616229960/
Offizielle Fanpage:
https://www.facebook.com/karibikfete
17/11/2012
Fuchs Adler IV wurde heute bzw. gestern Abend zu CB Adler IV (s. Foto). Ebenso unser lieber Fuchs Würker (jetzt CB Würker), der aber zu so später Stunde schon im Bett liegt. :) Zwei sehr schneidige Burschen.