22/04/2024
Zu Beginn des neuen Semesters trafen sich die Berater zum ersten Mal in ihren fusionierten Gruppen. Das ist eine neue Herausforderung, denn es kommen nicht nur unterschiedliche Teammitglieder zusammen, sondern auch unterschiedliche Pläne für den Roboter. Wir als Advisoren werden sie dabei in den Statusmeetings begleiten und sind gespannt auf die vielen entstehenden Roboter!
22/04/2024
29&30.01.2024 - Projektplanpräsentation
Die Advisees haben fleißig gearbeitet, um ihre Labyrinth-Roboter während des Wintersemesters zu planen - um ihre Entwürfe während der PPP einer Jury vorzustellen. Hier erhielten sie detailliertes Feedback zu ihren Plänen, das Aspekte wie Machbarkeit, Sicherheitsbedenken und Kosten abdeckte. Die Entwürfe wurden entsprechend dem Feedback aktualisiert und waren bereit, im kommenden Sommersemester zum Leben erweckt zu werden.
19/12/2023
1. GPLA dieses Jahr ✅
Auch dieses Jahr mussten die Teams in einer globalen Problemlösungsaufgabe gegeneinander antreten.
Heuer stand eine Versteigerung von Baumaterialien an, aus denen die Erstis eine möglichst stabile Brücke bauen mussten.
Wir beglückwünschen unser Gewinnerteam ! 🥳
14/07/2022
Nach einem Jahr voller Soft Skills lernen, eine Gruppe leiten, teilweise fusionieren der Gruppen, zu dem adveisor Finale als krönendes Highlight, kommen wir zu unserem letzten Treffen, dem diesjährigen Übergabetag an. An diesem Tag blicken wir auf das Jahr zurück und übergeben unser Amt als adveisor an den neuen Jahrgang 2022/23 ab und wünschen ihnen ein lehrreiches, spaßiges Jahr, voller Höhen und Tiefen und bleibenden Erinnerungen. Ein Jahr, das uns ein Leben lang im Gedächtnis bleiben wird!
Alles gute!
Euer adveisor Jahrgang 2021/22 :)
05/07/2022
Es war soweit! Am letzten Freitag, den 01.07.2022 fand das adveisor Finale des Jahrgangs 2021/22 statt. Die adveisees haben dort ihre kreativen Brettspiele vorgezeigt und haben am Ende eine Punktzahl von der Jury bekommen.
Den ersten Platz belegt die Gruppe "Siedler von München". Dafür gratulieren wir ganz herzlich und wünschen allen adveisees noch viel Erfolg im restlichen Studium.
Vielen Dank auch an die Jury und unsere Gäste für einen erfolgreichen Abend!
Euer adveisor Team
28/06/2022
Am letzten Freitag, 24.06.2022 fand die Technische Abnahme statt. Bis dahin sollten die adveisees ihre Brettspiele schon fertig gebaut haben. Die Brettspiele werden dann in der technischen Abnahme kontrolliert, und zwar, ob die Projekte mit der Projektdefinition übereinstimmend ist oder nicht.
Wir wünschen die adveisees viel Glück in dem Finale, die am kommenden Freitag, 01.07.2022 im Audimax ab 17 Uhr stattfinden wird!
22/06/2022
adveisor präsentiert die diesjährige Finale!!!
Dort werden die Projekte der adveisees präsentiert und von einer Jury aus Professoren bewertet.
Kommt vorbei und genießt die Zeit mit uns :)
Für Fragen: [email protected]
Wir warten auf euch!
08/06/2022
Am letzten Freitag den 3.06.2022 fand die 2 GPLA statt und zwar endlich in präsenz! Die adveisees hatten die Aufgabe mit Holzstäbchen und Ton ein Turm zu bauen. Die Gruppe, die der höchste Turm gebaut haben, haben gewonnen.
Wir wünschen, dass die adveisees viel Spaß beim Bauen hatten und wünschen ihnen noch viel Erfolg in ihre Projekte!
26/04/2022
Am Montag, den 25.4.2022 fand das KickOff für das Sommersemester 2022 statt.
Bei einem großen Treffen aller Gruppen wurden zunächst die Änderungen und Neuigkeiten des zweiten Semesters bekanntgegeben.
Während die adveisoren sich nun in eine begleitende Rolle zurückziehen, starten die adveisees mit ihrem Projekt voll durch.
Ab jetzt darf auch das Budget von 500€ ausgeben werden. Die Realisierungsphase hat damit offiziell begonnen. Nun folgt also die Umsetzung des Projekts.
Wir sind gespannt, die Stationen und deren intelligente Brettspiele zu sehen und wünschen jeder Gruppe viel Erfolg bei der Realisierung ihrer Ideen!