12/12/2022
Lebendiges Französisch
Französisch SPRECHEN lernen, von Anfang an! Entspannt und mit Spaß,ohne Schema F! Mit System aber Vive ist völlig anders als ein üblicher „Sprachkurs“.
Anstatt sich durch ein Buch durchzuarbeiten, wird kommuniziert, im Einzelunterricht, zu zweit, zu dritt, in der Gruppe. Die Themen kommen aus dem Alltag und dem Umfeld. Jedes Thema wird mit verschiedenen Herangehensweisen „behandelt“, sodass sich der Wortschatz stetig erweitert, es aber nicht langweilig wird.
12/12/2022
11/12/2022
Bonjour, liebe Freunde der französischen Sprache!
Sprachurlaub geht auch spannend: In der Minigruppe Französisch sprechen, Französische Küche genießen, Land und Leute kennenlernen.
Sie bringen Französisch Grundkenntnisse mit, haben jedoch zu wenig Praxis. Sie möchten Französisch wirklich sprechen lernen in einer kleinen Gruppe, leicht und mit Freude, dabei etwas erleben und mit Franzosen in Kontakt kommen.
Dann herzlich willkommen beim Vive Sprachurlaub in der Ardèche:
Samstag, 10. bis Samstag, 17. Juni 2023.
Profitieren Sie vom Frühbucherrabatt bis zum 30. Januar und sparen Sie 250 €.
https://www.vive-sprachtraining.de/ardeche/
Hier, mein Lieblingsort in der Ardèche, Vogüé: https://youtu.be/_pf3LNQXBpY
27/10/2017
Eh oui, c´est le nouveau monde....et j´en fait partie: pas d´alcool et je supporte mal les produits laitiers.....mais bon, on peut en rigoler!
Spécial Halloween
04/10/2017
Der Sommer ist vorbei, die Erinnerungen an den Sprachurlaub in Besancon bleiben. Und die Termine für 2018 stehen schon auf der Website www.vive-sprachtraining.de. Bienvenue dans ma ville natale!
18/09/2017
Vive war auf dem französischen Fest in Taufkirchen bei München und es hat richtig Spaß gemacht!! Wegen dem Wetter wurde das Fest nach innen verlegt: wunderbar. Ich hatte den schönsten und gemütlichsten Platz in der Bibliothek. Es kamen viele Besucher vorbei und es war der ideale Rahmen für die vielen Schnupperkurse Französisch, die interessanten Gesprächen, auch mit Franzosen. Es kommen noch weitere Fotos...Merci an Angela, Sigi und Claus für eure tatkräftige Unterstützung :-)
28/08/2017
So entspannt und glücklich sahen wir alle am letzten Samstag, am Ende vom Sprachurlaub in Besancon....und gerade erhielt ich diese E-Mail von einer Teilnehmerin, Rosmarie:
Liebe Brigitte
Ich schreibe dir hier auf Deutsch, damit ich alles so ausdrücken kann, wie es mir nur meine Muttersprache erlaubt.
Ich möchte mich einfach nochmals bei Dir bedanken, für diese wunderbare Erfahrung mit einer Form des Sprachunterrichts, wie ich ihn leider bisher nicht kannte. Wie froh wäre ich gewesen, wenn ich schon vor 30 Jahren deine Methode gekannt hätte, als ich meinem französischen Vater kurz vor meinem 40. Geburtstag das erste Mal begegnete und danach oft nach Frankreich fuhr und so durch Sprechen ein wenig Französisch lernte. Die Kurse, die ich besuchte, hielten mich nie lange beim Lernen.
Die Methode an sich ist das eine, aber deine Art, wie du sie vermitteln kannst, das macht es aus. Du hast die Gabe, in den Teilnehmern eine Freude und Begeisterung für diese Sprache zu entfachen, weil du mit deinem Humor, deiner Lebendigkeit und einer enormen Vielfältigkeit deine Kurse gestalten kannst. Die Art, wie du die Dialoge begleitest, Vorschläge bringst und alles wiederholen lässt, hat mich begeistert. Die Rollenspiele, bei denen du mit einsteigst und nicht nur als Lehrerin beobachtest, sind anregend, locken Talente hervor, von denen man vorher nichts wusste und geben viel Anlass zum Lachen. Und am nächsten Tag gibt es noch ein „supplément“, nämlich das Ganze schriftlich. Dazu offerierst Du Ausflüge und bist eine charmante Fremdenführerin. Du gibst wirklich alles!!!
Ich schreibe dir das nicht nur als Teilnehmerin, sondern auch als Dipl. Erwachsenenbildnerin, die selber gewohnt ist Kurse anzubieten. Ich hoffe sehr und drücke dir die Daumen, dass du den Phönixpreis gewinnst!!
28/08/2017
Eine wunderschöne Sprachurlaub-Woche in Besancon ging Samstag zu Ende. Ich bin einfach dankbar!
Besancon, ma ville natale est simplement MAGNIFIQUE.....regardez, Gestern, nach dem Déjeuner, musste ich wieder zur Kamera greifen.
Und hier endet am Samstag einen wundervollen Sprachurlaub mit einer sehr sympathischen Gruppe!
21/08/2017
Bonjour! So sieht gerade unser Kursraum in Besancon, mit Balkon und Blick auf die Zitadelle!
Mal sitzen die 5 TN auf diesen bequemen Bodenstühlen, mal stehen sie, mal laufen sie bewegen sich, mal kommen Stühle ins Spiel und am Ende, liegen alle sogar...zum Entspannen und das Erlernte R***e passieren zu lassen. Vive ist einfach anders!!! Vive la différence! Schreiben, wenig, Sprechen, viel!
19/08/2017
C´est ca, exactement! Et le dernier mot est le plus important :-)
Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.
Lage
Kategorie
die Schule/Universität kontaktieren
Telefon
Webseite
Adresse
Matthias-Mayer-Straße 3
Munich
81379
Öffnungszeiten
| Montag | 09:00 - 19:00 |
| Dienstag | 09:00 - 19:00 |
| Mittwoch | 09:00 - 19:00 |
| Freitag | 09:00 - 19:00 |