Erbizu

Erbizu

Teilen

Wir sammeln Erfahrungen aus Ausbildungen, Studiengängen etc.

Photos from Erbizu's post 08/06/2021

Liebe Daniela, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und Respekt vor deiner alltäglichen Leistung!👏🏽

Studiengang: Pflegemanagement, IUBH Fernstudium

Daniela, wie sieht der Alltag in deinem Studium aus?

„Mein Alltag beginnt mit meinen Kindern, die ich in die Kinderbetreuung bringe und danach übe ich meinen Vollzeitjob aus. Nach Arbeitsende heißt es Alltag und Kinder vereinen und wenn beide im Bett liegen beginnt die Studienzeit.“

Lies jetzt den gesamten Erfahrungsbericht auf erbizu.com💯

Photos from Erbizu's post 24/05/2021

Liebe Sophie, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht ☺️🙌🏼

Studiengang: Management and Technology, Bachelor, TU München

Sophie, was hat dich an deinem Studium am meisten überrascht?

„Positiv hat mich auf jeden Fall am meisten überrascht, wie viele Möglichkeiten die Uni bietet, sich auch außerhalb des Studiums in den verschiedensten Themenbereichen zu engagieren. Außerdem hat mich der Informatikteil sehr überrascht. Da ich vorher keinerlei Erfahrungen in diesem Gebiet gemacht habe, hatte ich durchaus Bedenken, ob mir das Ganze überhaupt Spaß macht. Inzwischen plane ich sogar, noch einen Informatik Bachelor hinterher zu machen.“

Lies jetzt den gesamten Erfahrungsbericht auf erbizu.com☺️💯

Photos from Erbizu's post 19/05/2021

Liebe Annika, Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht ☺️🙌🏼

Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Bachelor, Göttingen

Annika, welche Fähigkeiten sind für dein Studium besonders wichtig?

„Definitiv solltest du dich gut motivieren können für Klausuren zu lernen, denn die sind wirklich umfangreicher als es in der Schule der Fall war. Das Gute ist, dass sehr verschiedene Module angeboten werden, die unterschiedliche Fähigkeiten benötigen. Mal muss man viel auswendig lernen, mal viel berechnen und mal auch ein Mix aus den beiden.
Anfangs sind viele Pflichtmodule dabei, die einen eventuell nicht so interessieren, aber wenn man immer am Ball bleibt und später in die Wahlbereiche geht, wird es besser.“

Lies jetzt den gesamten Erfahrungsbericht auf erbizu.com 💯🤗

Photos from Erbizu's post 14/05/2021

Liebe Ayse, Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht ☺️🙏🏼

Studiengang: Bauingenieurwesen, TU Darmstadt

Ayse, kannst du das Studium weiterempfehlen?

„Ja, wenn man sich für Naturwissenschaften interessiert ist es genau das Richtige! Der Studiengang versucht viel praxisbezogene Teile einzubauen, damit es nicht zu langweilig wird. Die Teamarbeit wird groß geschrieben, deshalb fängt man schon früh an zu üben für den späteren Beruf aber man lernt auch gleichzeitig viele Menschen kennen. Die Einstiegschancen später sind sehr gut und man hat eine Vielzahl von Berufszweigen.“

Lies jetzt den gesamten Erfahrungsbericht auf erbizu.com💯🤗

Photos from Erbizu's post 05/05/2021

Liebe Fulya, Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht ☺️🙌🏼

Studiengang: Volkswirtschaftslehre und Soziologie

Fulya, kannst du das Studium weiterempfehlen?

„Ich kann vor allem einen 2-Fach-Bachelor weiterempfehlen, da man viel flexibler und freier ist! Meine Studiengänge VWL und Soziologie kann ich ebenfalls empfehlen, allerdings nur, wenn auch ein Interesse daran besteht. Man kommt nicht gut weiter, wenn man diese Studiengänge nur wählt, weil man sonst keine Idee hat.“

Lies jetzt den gesamten Erfahrungsbericht auf erbizu.com💯

03/05/2021

An alle die bereits einen Erfahrungsbericht geschrieben haben oder dies bis zum 10. Mai tun:
Ihr könnt an unserem kleinen Gewinnspiel teilnehmen. Nutzt die Chance☺️🙌🏼

Photos from Erbizu's post 03/05/2021

Vielen Dank für deinen spannenden Erfahrungsbericht, Lukas🤗🙏🏼

Duales Studium: Wirtschaftsingenieurwesen, duales Studium/ Bachelor of Science, Elmshorn/ Hamburg

Lukas, wieso hast du dich für dein duales Studium entschieden?

Ich wollte gerne studieren, ohne aber auf die praktischen Erfahrungen verzichten zu müssen. Daher hat sich ein duales Studium angeboten. Außerdem fand ich betriebliche Zusammenhänge interessant, hatte aber auch Interessen in den Bereichen Technik und kreative Themen. Da ich mich nicht wirklich auf ein Studienfach festlegen konnte war der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen genau das richtige, da hier viele verschiedene Themenbereiche von Rechnungswesen über Mechanik, Mathematik, Elektrotechnik bis hin zu IT-Themen abgedeckt werden.

Lies jetzt den gesamten Erfahrungsbericht auf erbizu.com 💯

29/04/2021

Wir sind eine Plattform für den Austausch von Studienerfahrungen.
Einige Schüler*innen haben jetzt explizit nach Erfahrungsberichten aus Medizinstudiengängen gefragt. Leider wurden dazu noch kaum Erfahrungen geteilt.
Wir würden uns sehr freuen, wenn du das änderst!☺️💯
Einfach dem Link folgen und ein paar Fragen beantworten

https://erbizu.com/ERFAHRUNGEN-TEILEN/

Photos from Erbizu's post 29/04/2021

Alexander, Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht☺️🙏🏼

Studiengang: Politikwissenschaften, Hannover

Alexander, wieso hast du dich für deinen Studiengang entschieden?

„Ich bin bereits seit meiner Schulzeit politisch interessiert und diskutiere gern über politische Themen. Auch in meinem Ausbildungsbetrieb (Zeitung) kam ich häufig mit Politik in Berührung. Es war für mich schnell klar, dass ich ein Studium im gesellschaftswissenschaftlichen Bereich absolvieren möchte, da diese Bereiche für mich auch in der Schule am interessantesten waren. Politikwissenschaft lag also nahe. Vor meinem Studienbeginn bin ich auch einer Partei (SPD) beigetreten und politisch aktiv geworden.“

Lies jetzt den gesamten Erfahrungsbericht auf erbizu.com💯

Photos from Erbizu's post 28/04/2021

Lieber Jannik,
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht 🙌🏼☺️

Ausbildung: Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Jannik, welche Fähigkeiten sind für deine Ausbildung besonders wichtig?

„Man sollte kontaktfreudig sein, eine gewisse Ausdrucksweise mitbringen und die Fähigkeit besitzen sich selbstständig zu organisieren. Natürlich sind mathematischen Grundkenntnissen wichtig, jedoch meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend. Der Fokus liegt eher auf dem zwischenmenschlichen Aspekt, der Empathie, der Freude daran jede Kundensituation neu zu analysieren und zu versuchen dem Kunden einen Mehrwert bieten. Ein verkäuferisches Talent und eine gewisse Eloquenz sind auch nicht verkehrt.“

Lies jetzt den gesamten Erfahrungsbericht auf erbizu.com💯

#

Photos from Erbizu's post 26/04/2021

Den kennen wir doch👀🧐
Jonas hat nach dem Bericht zu seiner Ausbildung nun sogar einen zweiten Bericht zu seinem Studium geschrieben.
Dafür einen riesigen Dank🙏🏼☺️

Studiengang: BWL, Göttingen

Jonas, kannst du dein Studium weiterempfehlen?

„Grundsätzlich kann ich das Studium weiterempfehlen, besonders, wenn man Lust auf das typische Studentenleben hat. Man sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, dass man überwiegend theoretische Inhalte erlernt. Wenn man praktische Erfahrungen sammeln möchte, könnte eine Ausbildung oder ein duales Studium mehr Sinn machen.“

Lies jetzt den gesamten Erfahrungsbericht auf erbizu.com💯

Photos from Erbizu's post 23/04/2021

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, Lena☺️🙏🏼

Studiengang: Rechtswissenschaften, Frankfurt

Lena, was ist an deinem Studienort besonders?

„Meiner Empfindung nach kann man in Frankfurt ein Jurastudium deutschlandweit mit am schnellsten abschließen. Dies ergibt sich daraus, dass nur eine bestimmte Anzahl an Klausuren und Hausarbeiten notwendig ist, die sich jedoch nicht mit allen angebotenen Vorlesungen deckt. Man kann also nach dem 4. Semester "scheinfrei" sein, obwohl es im 5. Semester auch noch Vorlesungen gibt. Ein Nachteil hieran könnte also die fehlende Verpflichtung der Studenten zur Wahrnehmung der guten Ausbildung sein. Ich persönlich freue mich aber darüber, genügend Zeit für die Arbeit und meine Freunde gehabt zu haben und trotzdem in der Regelstudienzeit fertig zu sein. Frankfurt hat außerdem einen sehr schönen Campus, auf dem die Lebensqualität sehr hoch ist. Zudem ist der Standort optimal, wenn man am Wirtschaftsleben teilhaben möchte und z.B. schon einmal "Großkanzleiluft" schnuppern oder nebenbei in einer Bank arbeiten möchte. Nachteilig sind natürlich sehr hohe Wohnungsmieten, Frankfurt ist keine typische Studentenstadt.“

Lies jetzt den gesamten Erfahrungsbericht auf erbizu.com 👀💯

Wollen Sie Ihr Schule/Universität zum Top-Schule/Universität in Munich machen?

Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Lage

Kategorie

Adresse


Arcisstr. 21
Munich
80333