Food by Nadine

Food by Nadine

Teilen

⭐️(Online) Kochkurs Dozentin
🌱Vegane Rezepte
🌱Gesund, einfach und alltagstauglich
🌱Tipp

Photos from Food by Nadine's post 03/06/2024

Ich freue mich, euch zu meinem nächsten Veganen Kochkurse einzuladen. Dieser findet zum Thema „Vegan für Einsteiger“ am folgenden Termin statt: ⬇️

Wann: Mo 10.6.24 - 18 Uhr - ca. 3,5 Stunden
Wo: München, Planegg
Anmeldung & Informationen: Link in der BIO
https://www.foodbynadine.com/product-page/vegan-f%C3%BCr-einsteiger-dein-start-in-eine-vegane-ern%C3%A4hrung-2

Du interessierst dich für vegane Ernährung und möchtest mehr gesunde, pflanzliche Lebensmittel in deinen Speiseplan aufnehmen? Tust dir aber noch schwer auf tierische Produkte zu verzichten oder weißt nicht, wie du diese in der Küche ersetzen kannst?
Vegan zu Essen ist angesagt und das nicht nur, weil es gerade "in" oder "trendy" ist. Eine pflanzenbasierte Ernährung bedeutet viel mehr sich selbst und der Umwelt etwas Gutes tun. Wenn es dann noch lecker schmeckt, hat man alles richtig gemacht.

Du bist auf der Suche nach einem Abend, an dem du die Basics einer veganen Ernährung kennenlernen kannst?! Dann bist du bei unserem Kochkurse “Einstieg in die vegane Küche” genau richtig. An diesem Abend geht es um die Grundlagen der veganen Küche.

Diese und weitere Fragen werden wir gemeinsam kochend und im persönlichen Austausch miteinander beantworten. Wir werden verschiedene Produkte aus der pflanzlichen Küche kennenlernen und gemeinsam probieren. Du wirst die Gelegenheit haben, verschiedene pflanzliche Milchalternativen, Tofuvarianten, Tempeh und einiges mehr zu probieren und direkt mit einander vergleichen können. Gemeinsam gekocht & gegessen wird an diesem Abend natürlich auch.

Du hast Interesse an dem Kochkurs? 🚀 Sichere dir jetzt deinen Platz!

Ich freue mich auf deine Teilnahme.🥰

Verlinke einen Freund unter dem Beitrag, mit welchem/r Freund-In du an dem Kochkurs teilnehmen möchtest ⬇️






Photos from Food by Nadine's post 01/01/2024

Frohes neues Jahr 2024! 🎇💚

Ich hoffe, dass ihr alle gut ins neue Jahr gestartet seid und ihr einen schönen Abend mit euren Liebsten hattet. 🥰

Ich habe das letzte Jahr R***e passieren lassen und bin soooo dankbar für all die schönen Momente und Dinge, die ich erleben konnte 🙏🏻 Ich danke euch, für eure Unterstützung, euer Interesse und die zahlreichen Teilnahmen an meinen Kursen.

Ich habe bereits einige neue Kurse in diesem Jahr für euch geplant. Schaut gerne auf meiner Website vorbei.

Für euch möchte ich das Jahr 2024 mindestens genauso wunderbar gestalten. Dafür dürft ihr mir gerne eure Wünsche für das nächste Jahr weiter geben:
Was interessiert dich am meisten?
Was gefällt dir besonders gut?
Von welchen Inhalten, möchtest du mehr sehen?
Was darf ich dir Gutes tun im Jahr 2024?

⬇️ Kommentiere deine Wünsche gerne unter dem Beitrag. 🥰

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute fürs neue Jahr!

#2024

Photos from Food by Nadine's post 25/12/2023

Frohe Weihnachten euch allen!

Bei uns wird an Weihnachten immer richtig geschlemmt! 😍 🎊 Weihnachten ist die zauberhafteste Zeit des Jahres, und Veganer müssen definitiv nicht auf die beliebten Köstlichkeiten verzichten! 💚 👩‍🍳

Bei mir gab es auch dieses Weihnachten viele leckere Gerichte:
Zu Beginn einen bunten Feldsalat mit aromatischem Senf-Dressing, Tofu-"Bacon", Quitten-Chutney und Kastanien. Gefolgt von einer cremiges appetitanregendes Kastaniensuppe, welche mir Orangensaft und Weißwein verfeinert wurde.
Zum Hauptgang herzhafte pflanzliche „Enten“-Keulen aus Pilzen und Seitan im Reispapiermantel. Die raffinierten Beilagen sorgen beim Festessen für genussvolle Momente: Herzhafte dunkle Soße, fruchtiges Rotkraut und Serviettenknödel.
Aber auch ein süßes Dessert durfte an Weihnachten natürlich nicht fehlen: Süßes Sauerteig-Brot-Eis.

Mit diesen pflanzenbasierten Gerichten wurde mein festliches Weihnachtsmenü zum Highlight des Jahres! 🌱🥰

⬇️ Kommentiere gerne im Beitrag, was du an Weihnachten gegessen hast?





Photos from Food by Nadine's post 04/10/2023

Ich freue mich, euch zu einem neuen Kochkursen einladen zu können. Der/Die ein oder andere hat mitbekommen, dass ich längere Zeit in Lateinamerika unterwegs war. Endlich kann ich meine kulinarischen Eindrücke mit euch teilen! 🍽️🧑‍🍳

Kocht mit mir zusammen ganz einfach und bequem von zuhause aus zum Thema „Lateinamerikanische Küche - bunt, würzig und feurig“: ⬇️

Wann: Di 17.10. - 18 Uhr - ca. 3,5 Stunden
Wo: ZOOM Meeting
Anmeldung & Informationen: https://www.foodbynadine.com/product-page/mexikanische-lateinamerikanische-k%C3%BCche-bunt-w%C3%BCrzig-und-feurig

Bei diesem aromatischen Kochkurs begeben wir uns auf eine kulinarische Reise durch verschiedene Länder Lateinamerikas und bereiten traditionelle vegane Vor-, Haupt und Nachspeisen zu. Wir entdecken die Magie der lateinamerikanischen Küche, die zu den besten der Welt zählt.

Dabei lernst Du mehr über die verschiedenen Kulturen und lernst diverse Spezialitäten zuzubereiten. Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie du diese köstlichen Gerichte ganz einfach und ohne tierische Produkte und mit viel Freude zubereiten kannst.
Dabei erzähle ich euch von meinen zahlreichen Erfahrungen und Erlebnisse, welche ich auf meiner 1 Jährigen Reise durch Lateinamerika sammeln durfte.

Ca. 3 Tage vor dem Kurs erhältst du eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen, wie der Link mit dem du den Kursraum virtuell betreten kannst und die Einkaufsliste.

Du hast Interesse an dem Kochkurs? 🚀 Sichere dir jetzt deinen Platz!

Du hast keine Zeit an dem Termin? Melde dich bei mir. Ich schreibe dich auf die Interessensliste.

Ich freue mich auf deine Teilnahme.🥰

Verlinke einen Freund unter dem Beitrag, mit welchem/r Freund-In du an dem Kochkurs teilnehmen möchtest ⬇️







Photos from Food by Nadine's post 25/04/2022

Habt ihr schon fleißig Bärlauch gesammelt? 😍Endlich ist wieder Bärlauchsaison und damit höchste Zeit für meine leckere Bärlauchcreme! 🌿🧄

Bärlauch wird oft als wilder Knoblauch bezeichnet, denn er schmeckt und riecht sehr stark nach seinem weißen Verwandten und ist noch dazu sehr gesund!Er ist für seine blutreinigende und verdauungsfördernde Wirkung bekannt, die wir uns zur Steigerung der Vitalität zunutze machen können.

Noch bis Mai kannst du das Frühlingskraut sammeln. Wenn der Bärlauch anfängt zu blühen, verlieren die Blätter ihren leckeren Geschmack. Aber sei vorsichtig, dass du ihn nicht mit einem seiner giftigen Doppelgänger verwechselst. Zur Unterscheidung ist besonders die Blattunterseite ausschlaggebend. Denn der Bärlauch hat eine matte Unterseite. Währenddessen das Maiglöckchen eine glänzende Blattunterseite hat.

Gerne teile mit euch mein nussiges und erfrischendes Bärlauchcreme-Rezept. Alle Zutaten und die Zubereitungsschritte findest du im Beitrag 👉.

💡Tipp: Die Creme passt nicht nur sehr gut zu Brötchen und Brot. Ich kombiniere sie am liebsten mit frischen Gemüsesticks.

Du willst das vegane Bärlauch Creme zubereiten? 🚀 Speichere dir das Rezept, um es jederzeit aufrufen zu können und lass mich wissen, wie es dir schmeckt, indem du mich mit .by.nadine verlinkst.

⬇️ Kommentiere gerne, mit was du die Bärlauch Creme essen würdest.

Photos from Food by Nadine's post 18/04/2022

Ich wünsche euch allen schöne Ostertage mit euren Lieben, egal ob live oder im Herzen 💛 🐣🐰.

Habt ihr eine Familien-Tradition zu Ostern? Bei uns steht immer ein selbstgebackenes süßes Osterlämmchen zum Brunch auf dem Tisch, das gehört bei uns einfach dazu. 🐑

Ich teile gerne mit euch mein Lieblingsrezept für ein zitroniges Osterlamm aus gesunden Zutaten. Es ist fluffig, super saftig, glutenfrei, ohne Industriezucker und besteht aus wenigen, gesunden Zutaten 😍

Die Zubereitung ist schnell und einfach. 👉🏻 Swipe nach rechts für das Rezept und die Zutaten.

💡Tipp: Durch den Zitronenabrieb bekommt der Teig eine herrlich frühlingshafte, frische Note.

⬇️ Ich bin schon sehr gespannt, auf eure Tradition zu Ostern. Kommentiere diese gerne unter diesem Beitrag.

Du willst das Oster-Lämmchen nach backen? 🚀 Speichere dir das Rezept, um es jederzeit aufrufen zu können und lass mich wissen, wie es dir schmeckt, indem du mich mit .by.nadine verlinkst.

̈hrung ̈nchen

14/02/2022

geht bekanntlich durch den Magen - nicht nur am . Nutzt den schönen Anlass, um gemeinsam zu kochen und zu Hause schick zu essen oder deinen Liebsten mit einem selbstgekochten Menü zu überraschen❤️
🍽

Wie wäre es mit diesem leckeren veganen 3-Gänge-Menü oder selbstgemachte Schokoladen-Herzen zum Verschenken?😍

Das Rezept für selbstgemachte Schokolade findest du in meinem Profil.

Für was entscheidet ihr euch: Gemeinsam kochen oder lieber überraschen? Schreibt es in die Kommentare, ich bin gespannt auf eure Antworten ⬇️

Genießt den Tag zusammen mit deinen Liebsten. Ich wünschen allen einen schönen Valentinstag 💚


Photos from Food by Nadine's post 09/11/2021

Ich freue mich, euch zu meinem nächsten Veganen Online-Kochkurse einzuladen. Kocht mit mir zusammen ganz einfach und bequem von zuhause aus! 💚

Dieser findet zum Thema „South-east asian vegan“ organisiert von der veganen Kochschule am folgenden Termin statt:

Wann: 23.11. - 18 Uhr
Wo: ZOOM Meeting
Preise: 45 Euro
➡️ Anmeldung & Informationen: https://www.greenmilk089.de/ und Link in meinem Profil

Frisches Gemüse, exotische Zutaten und neuartige Aromen bilden die Basis dieses Kurses. Von Originalrezepten einer kleinen Farm im Norden Thailands, über eine modern interpretierte vietnamesische Küche zu weniger bekannten Perlen der süd-ost-asiatischen cuisine. Langweilig wird es hier auf keinen Fall, jedoch gerne scharf! Wir geben Ihnen einen besonders genussvollen Einblick in die Vielfalt der Küchen Asiens – natürlich mit dem Augenmerk auf veganes Kochen. Denn wie lässt sich besser die Kultur von mannigfaltigen Curryrezepturen und ihrer Bedeutung für die Region, flinken Garküchen und geduldigen Teezeremonien verstehen, als sie selbst zu erleben? Gekonnt kredenzen wir mit Ihnen Köstlichkeiten Südostasiens, die in Schärfe und Zubereitungsarten stark variieren und zeigen Ihnen wie abwechslungsreich und geschmackvoll veganer Genuss auf asiatisch sein kann.

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen, wie der Link mit dem du den Kursraum virtuell betreten kannst und die Einkaufsliste.

Ich freue mich auf deine Teilnahme.








Photos from Food by Nadine's post 06/10/2021

Mein beliebtester Kurs „Herbstküche“ ist zurück mit neuen bezaubernden Rezepten. Kocht mit mir zusammen ganz einfach und bequem von zuhause aus! Dieser findet zum Thema „Herbstküche Teil 2 - Kürbis, Maronen und Co.“ am folgenden Termin statt:

Wann: Di 19.10. - 18 Uhr - ca. 3 Stunden
Wo: ZOOM Meeting
Preise: ab 15 Euro
Anmeldung & Informationen: Link in der BIO

Der orange goldene Kürbis hat den Sommer gespeichert. Die frischherbe Quitte, als letzte Frucht der Saison, lässt uns nochmals Vitamin C und Kraft für den Winter tanken. Die Marone mit ihrem nussigen Geschmack wärmt und nährt uns von innen heraus.
Ihr möchten aus Kürbis und Maronen einmal etwas anderes als Suppe machen? Oder ihr fragt euch, wie man Rote Bete, Schwarzwurzel oder Quitten eigentlich verarbeitet? Ich zeige euch, wie es geht. Ihr werdet staunen, welche Genießergerichte sich aus diesen Früchten zaubern lassen.
Es erwarten euch spannende Rezepte mit unbekannteren. regionalen Lebensmitteln der Saison. Ob roh, gekocht oder gebacken, wir zaubern wärmende Gerichte für die kalten Herbsttage.

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen, wie der Link mit dem du den Kursraum virtuell betreten kannst und die Einkaufsliste.

Ich freue mich auf deine Teilnahme.









03/10/2021
Photos from Food by Nadine's post 03/10/2021

Im Oktober zeigt sich der goldene Herbst von seiner schönsten Seite - draußen in der Natur wie auch drinnen in der Küche 😍🍁.

Auch wenn bei mir immer eine gewisse Wehmut mitschwingt, wenn der Sommer langsam zur Neige geht und die Tage wieder kürzer und grauer werden, so gibt es doch auch schöne Seiten am Herbst, auf die ich mich sehr freue. Der Herbst bring leckeres saisonales Gemüse auf den Teller, wie z.B. die Wurzel- und Knollengemüse sowie Pilze.
Beim Obst wird zwar so langsam die Auswahl heimischer Sorten merklich kleiner, doch frische Äpfel und Quitten gibt es jetzt im Oktober sogar im Überfluss.

Im Oktober sind die robusten, Gemüsesorten aus dem regionalem Freilandanbau auf dem Vormarsch. Doch für einige Sorten endet auch die Saison des Jahres schon wieder. Wer gern Zucchini und Zuckermais isst, der sollte jetzt noch einmal das frische Gemüse genießen. Auch die letzten Brombeeren und Tafeltrauben sind im Oktober noch erhältlich.

🎃 Die Kürbiszeit ist in vollem Gange, viele Kürbissorten haben Saison. Bei den meisten kommt Kürbis nur als Suppe auf den Tisch oder wird an Halloween ausgehöhlt - dabei hat das Herbstgemüse so viel mehr zu bieten!

💡Tipp: Kennt ihr schon mein Rezept für kalte Herbsttage - Hokkaido-Kürbis in süßer Form als Muffin?! Klingt erstmal ungewöhnlich ist aber suuuuper lecker! Das Rezept solltest du dir nicht entgehen lassen. Du findest es in meinem Profil als Beitrag🧁💚

❣️Passend zum Herbst biete ich wieder einen Online Kochkurs an am 19.10.21. Den Link zur Anmeldung findest du in meinem Profil.

Hier findest du eine Übersicht der saisonalen und regionalen Obst- und Gemüsesorten, welche im Oktober wieder für uns verfügbar sind.🌽🥔🥕🥬

Auf welches Obst und Gemüse freust du dich am meisten? Teile deine Antwort gerne als Kommentar ⬇️.

Wenn ihr mit regionalen und saisonalen Produkten kocht, stärkt das die heimische Landwirtschaft und den Erhalt von regionalen Produkten. Die Lebensmittel haben nicht nur kürzere Transportwege zurückgelegt, was sich positiv auf den CO2-Bilanz auswirkt, sondern hatten auch mehr Zeit zu reifen und dadurch sind sie frischer, aromatischer und sie enthalten mehr Vitamine.

̈hrung

Photos from Food by Nadine's post 19/09/2021

Mein beliebtester Kurs „Herbstküche“ ist zurück mit neuen bezaubernden Rezepten. Kocht mit mir zusammen ganz einfach und bequem von zuhause aus! Dieser findet zum Thema „Herbstküche Teil 2 - Kürbis, Maronen und Co.“ am folgenden Termin statt:

Wann: Mi 29.9. - 18 Uhr - ca. 3 Stunden
Wo: ZOOM Meeting
Preise: ab 15 Euro
Anmeldung & Informationen: Link in der BIO

Der orange goldene Kürbis hat den Sommer gespeichert. Die frischherbe Quitte, als letzte Frucht der Saison, lässt uns nochmals Vitamin C und Kraft für den Winter tanken. Die Marone mit ihrem nussigen Geschmack wärmt und nährt uns von innen heraus.
Ihr möchten aus Kürbis und Maronen einmal etwas anderes als Suppe machen? Oder ihr fragt euch, wie man Rote Bete, Schwarzwurzel oder Quitten eigentlich verarbeitet? Ich zeige euch, wie es geht. Ihr werdet staunen, welche Genießergerichte sich aus diesen Früchten zaubern lassen.
Es erwarten euch spannende Rezepte mit unbekannteren. regionalen Lebensmitteln der Saison. Ob roh, gekocht oder gebacken, wir zaubern wärmende Gerichte für die kalten Herbsttage.

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen, wie der Link mit dem du den Kursraum virtuell betreten kannst und die Einkaufsliste.

Ich freue mich auf deine Teilnahme.









Wollen Sie Ihr Schule/Universität zum Top-Schule/Universität in Munich machen?

Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Lage

Kategorie

Adresse


Munich