Kiel - starting city e.V.

Kiel - starting city e.V.

Teilen

Der Verein "Kiel - starting city e.V." hat sich zum Ziel gesetzt, die Studierenden auch nach dem Studium in Kiel zu halten.

Photos from Kiel - starting city e.V.'s post 09/08/2019

Die Kieler Wirtschaftsförderung hat aktuell zwei Stellenausschreibungen veröffentlicht, um die Talente für die Region zu gewinnen. Eine spannende und überaus lohnende Aufgabe für die Landeshauptstadt Kiel.

Photos from Kiel - starting city e.V.'s post 13/12/2018

Der Verein "Kiel-Starting City e.V." hat das Ziel, den Studierenden und jungen Menschen aufzuzeigen, dass die Landeshauptstadt eine lebenswerte und moderne Stadt ist, die sich freut, mit ihnen die gemeinsame Zukunft zu gestalten.
—————————-
Folgen Sie/Folgt uns gerne neben unserer Website https://kiel-starting-city.de/ gerne auch auf unseren weiteren Plattformen auf Facebook, LinkedIn und Xing!

Facebook: https://www.facebook.com/kielstartingcity/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/groups/13542189
Instagram: https://
Xing: https://www.xing.com/communities/groups/kiel-starting-city-ev-9c5b-1088749

Wir freuen uns auf Ihren&Euren Besuch!

-----------------------
:
-> [am 18.12.18] „YES !i CAN“
(Im W8 Medienzentrum Kiel, 18-21 Uhr. #⛵️🚀
Anmeldung auf Facebook: https://www.facebook.com/events/2194333144221716/?ti=ia | LINK in der Bio😉)
----------------------- @ Kieler Förde

18/08/2018

Ahoi *

Unsere letzte Vorstandssitzung fand dieses Mal auf dem schwimmenden Ponton, dem Sandhafen statt.
Ein Projekt unseres Vorstandsmitglieds Tim Bielinski, das wir als Verein gerne tatkräftig unterstützten.

Wir freuen uns nun sehr auf unsere bald anstehenden Veranstaltungen mit der MBG, WTSH, Fachhochschule Kiel und im Alter Heuboden.

Genauere Infos hierzu folgen in Kürze.

Neue Gesichter sind wir immer herzlich willkommen! https://kiel-starting-city.de

Liebe Grüße von der Kieler Förde
Euer KSC

24/04/2018

Unser 1. stellv. Vorsitzender Bim Tielinski wurde heute von unserer stellv. Vorsitzenden Theresa Leinkauf und unserem Kuratoriumsvorsitzenden Dr. Ingmar Soll auf seinem Sandhafen besucht. Wir freuen uns schon auf die ersten Getränke, wenn der Sandhafen dann an der Blücherbrücke liegt!

Kiel bekommt eine Strandbar 24/04/2018

Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Mitglied Tim Bielinski
- der sich derzeit bei uns im Vorstand engagiert - seinem eigenen Traum Sandhafen endlich ein großes Stück näher kommt und unterstützen ihn weiterhin tatkräftig.💪

Kiel bekommt eine Strandbar

19/03/2018

"Innovationen aus Kiel sollen die Welt erobern" - so lautete das Credo der Veranstaltungsreihe "Kiel be innovative" 2016/17.

Inzwischen hat sich in Kiel viel getan. Kooperationen und Netzwerke wurden angeschoben. Bestehende Events und Angebote für Gründerinnen und Gründer haben sich weiter etabliert und das Thema ist in der Politik angekommen.

Auch in 2018 soll die Entwicklung Kiels zum Startup- und Gründerstandort vorangetrieben werden. Doch welche Potentiale schlummern in diesem Vorhaben und wo steht Kiel im Vergleich zu anderen Regionen Deutschlands und Europas?

Zusammen mit dem Verein Kiel - starting city e.V. führt die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit am 21. März 2018 ab 19:00 Uhr in den Räumen des Innenstadt-Coworking-Space Fleet7 dazu eine Autoren-Lesung mit Nicolai Strom-Olsen aus Oslo durch, mit anschließender Diskussion über die Möglichkeiten, Kiel zu einem norddeutschen StartUp-Hotspot zu entwickeln.

Nicolai Strom-Olsen wird auf Grundlage seines Buches „Startup Europe: The Entrepreneurs Transforming Europe“ auf Englisch vortragen. Der Referent versteht aber sehr gut Deutsch und vor Ort wird die Sprache sicher keine Barriere sein.

Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns auf Ihre Teilnahme!

https://www.facebook.com/events/157435868300534/

08/11/2017

Wir bedanken uns bei unserem heutigen Gast, Herrn Bourjau, für die spannenden Einblicke in die Führungsaufgaben innerhalb einer AG!
Unser gut angenommenes konnten wir dankenswerterweise wieder in Kooperation mit Herrn Dekan Prof. Dr. Frosch-Wilke und dem Fachbereich FH Kiel Wirtschaft veranstalten.
-
Axel Bourjau war viele Jahre Vorstand bei der Helm AG in Hamburg und hat dort den Bereich Pharma geleitet. Unter seiner Führung hat der Bereich den Übergang vom Wirkstoffhandel zur Entwicklung von generischen Pharmaprodukten erfolgreich bewältigt und hat in die Zukunft der biologischen Arzneimittel investiert. Herr Bourjau ist seit seiner Kindheit seiner Heimat Büchen verbunden geblieben und investiert dort über eine Stiftung in soziale Projekte und in den sozialen Wohnungsbau.

Wollen Sie Ihr Schule/Universität zum Top-Schule/Universität in Kiel machen?

Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Lage

Telefon

Adresse


Steenbeker Weg 189
Kiel
24106