STS St. Georg/HöHa St. Georg

STS St. Georg/HöHa St. Georg

Teilen

Die Schule St. Georg ist eine staatlich anerkannte Privatschule mit rund 200 SchülerInnen. Zu uns gehören die Stadtteilschule St.

Unsere Stadtteilschule ab Klasse 7 führt zum MSA, die Höhere Handelsschule zum Fachabitur. Georg sowie die Höhere Handelsschule. Hier auf Facebook wollen wir jetzigen und ehemaligen SchülerInnen sowie allen, die sich für unsere Schule interessieren, aktuelle Informationen und Impressionen über das Schulen bei uns geben.

Photos from STS St. Georg/HöHa St. Georg's post 05/09/2024

Talente entdecken und individuelle Fähigkeiten fördern:
Von Kunst bis kochen, von Architektur bis Yoga: Fast 30 Wahlpflichtkurse wurden unseren Schülerinnen und Schülern in den letzten zwei Tagen präsentiert.

18/07/2024

Nach den Zeugnissen sind auch sie da - die Sommerferien.
Wir wünschen euch allen eine schöne Zeit, erholsam, ereignisreich, mit dem richtigen Wetter und lieben Menschen an wundervollen Orten.
Bis zum 29. August - wir freuen uns auf euch.

16/07/2024

Abi geschafft - das hieß es vergangenen Mittwoch für 18 der 19 Prüflinge der Höheren Handelsschule. Heute konnten sie in Anwesenheit ihrer stolzen, zum Teil auch erleichterten Familien und Freunde ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen. Launige Rückblicke über die vergangenen beiden Jahre gaben Herr Fritze als Klassenlehrer und Herr Teschke, optisch ergänzt durch eine Diashow, die Herr Beckmann als Klassenleitung im Jahrgang 11 erstellt hatte. Und auch die Abschiedsrede der SchülerInnen klappte nach ersten Verzögerungen wegen rührender Aufregung. Wir danken euch für die Zeit mit uns und wünschen euch eine tolle Zukunft.

13/07/2024

Alle Klassen außer Haus (Praktika in 8, 9 und 11, Prüfungen absolviert in 10 und 12, Ausflugstag für die 7). Der Schulhof gehört dem Kollegium, das ab 13 Uhr ganz edel mit einem Glas Champagner und einer Eloge Frau Waencke in den wohlverdienten Ruhestand entlässt. Den rührenden Momenten folgt dann ganz profan das mittlerweile traditionelle "Kollegiumsgrillen".

09/07/2024

Und plötzlich sind sie weg. Was vor vier Jahren begann, fand für die 10a am 3. Juli in unserer Turnhalle seinen Abschluss mit der feierlichen Übergabe der Zeugnisse, launigen Reden und einem - wie immer nicht leicht zu erstellenden - Klassenfoto. Anschließend gab es für alle im zum Speisesaal umfunktionierten Klassenraum ein reichhaltiges Buffett und die Ausstellung der Geschenke zum Abschied aus der Stadtteilschule, Rührungsblinken eingeschlossen.
Mehr dazu in unserer Galerie: (https://www.ppg-schulen.de/stgeorgsts/galerie/juli-2024-abschlussfeier-10a)

02/07/2024

Nur keine Langeweile aufkommen lassen! Seit gestern sind die Jahrgänge 8 und 9 im Praktikum, Klasse 12 bereitet sich auf die noch anstehenden mündlichen Prüfungen vor, die Lehrkräfte konferieren über die Zeugnisnoten und/oder besuchen die Praktikumsbetriebe. Heute und morgen ab dem späten Nachmittag können die Klassen 10a, b und c ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen und mit ihrer Familie und den Lehrkräften auf die Schulzeit und eine tolle Zukunft anstoßen.

Photos from STS St. Georg/HöHa St. Georg's post 28/06/2024

Da hatte die 10b beim KlassenlehrerInnentag vorgestern großes Glück - nicht nur mit dem sommerlichen Wetter, sondern auch mit einem Strand, der deutlich mehr Platz für Aktivitäten bot als es die Fahrt mit dem Sardinenexpress nach Travemünde vermuten ließ.
Das Glück war heute auch auf Seiten des Jahrgangs 9, der die 10a in den Heidepark begleitete. Die Untersuchung von Fliehkräften macht bei Sonnenschein schließlich mehr Spaß als bei Gewitterstürmen.

Photos from STS St. Georg/HöHa St. Georg's post 24/06/2024

Nach einigem Gestrampel durch Berg und Tal im Harz ist die 8a wieder "back to normal", jedenfalls eine Woche lang, bevor ab nächsten Montag die Jahrgänge 8 und 9 Arbeitswelterfahrungen im Sozial- bzw. Betriebspraktikum sammeln.

18/06/2024

Nach einer etwas ruckeligen Anfahrt landete die 8a gestern dann doch im Harz und erlebte dort ferne Vergangenheit (oder Zukunft): eine Runde Fußball auf der Dorfstraße.

06/06/2024

Drei Tage vor der Europawahl, an der erstmalig auch junge Menschen ab 16 Jahren teilnehmen können, haben nun alle SchülerInnen der Jahrgänge 7 bis 12 ihre Stimmen im Wahllokal "Container" vor dem Wahlkomitee der 10b abgegeben (Die Klassen 9a und 9b durften ihre Kreuze schon vorige Woche machen, die 11 am Dienstag). Die Ergebnisse dieser Juniorwahl gibt es kommenden Montag - alle sind gespannt.

Wollen Sie Ihr Schule/Universität zum Top-Schule/Universität in Hamburg machen?

Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Lage

Kategorie

Telefon

Adresse


Rostocker Straße 62
Hamburg
20099

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 16:15
Dienstag 08:00 - 16:15
Mittwoch 08:00 - 16:15
Donnerstag 08:00 - 16:15
Freitag 08:00 - 16:15