📚Buchtipp: Das grosse Börsenbuch von Stiftung Warentest.
Es ist sicherlich kein Buch, das man schnell durchgelesen hat und eignet sich wohl auch nicht so gut als morgendliche Lektüre während der Fahrt zur Arbeit - aber wer ausführliches und gut aufbereitetes Wissen über die Börse sucht, ist mit diesem Buch wirklich bestens bedient ✅
👉 Ein prima Ratgeber und Nachschlagewerk- definitiv auch in Zeiten von KI!
Von mir gibt’s deshalb definitiv einen 👍
(Unbezahlte Werbung)
Finanztheke
finanztheke - deine Theke für Finanzbildung! Finanzwissen einfach vermittelt wo und wann du willst.
Alles rund um Geld, Investieren & Karriere direkt bei www.finanztheke.de Bei der finanztheke geht es um reine Finanzbildung - transparent und 100% unabhängig
26/02/2026
In den Slides findest du mehrere Möglichkeiten als Hebel für deinen Vermögensaufbau - natürlich gibt es da noch weitere. Welche Hebel nutzt du bereits für dich? 💪
Und hast du bereits angefangen zu investieren oder bist du immer noch in der „ich würde ja gerne, aber....“-Phase? 🤔
Ich habe 2017 mit dem Vermögensaufbau für meine Altersvorsorge angefangen. Meine Basis besteht aus breitgestreuten Aktien-ETFs. Dazu habe ich noch an ein paar ausgewählte Einzelaktien. Die meisten davon entwickeln sich prima - aber klar gibt’s da natürlich auch Ausreißer 🤪 (➡️ Risiko vs. Rendite!)
Du willst den Vermögensaufbau an der Börse endlich auch in die Hand nehmen, hast aber keinen Plan wie du anfangen sollst? Dann melde dich gerne! In einem lockeren Gespräch online - 100% unverbindlich und kostenfrei - können wir gemeinsam schauen, ob und wie ich dich unterstützen kann 😊 Ich freue mich, dich kennenzulernen 🙋♀️
👉 Du findest meine Kontaktmöglichkeiten über meine Website www.finanztheke.de (➡️ siehe auch den Link in meinem Profil )
ODER
✍️ Kommentiere einfach HEBEL 💪 und ich melde mich bei dir via persönlicher Nachricht.
******
Hallo🙋🏻♀️ Ich bin Anke (Pauli). Mein Unterschied zu den meisten Finanzcoaches? ➡️ Ich bin zusätzlich noch zertifizierte unabhängige Honorarberaterin nach §34h GewO - das bedeutet, im Bedarfsfall berate und unterstütze ich dich zu deiner ganz persönlichen finanziellen Situation. Und das ohne Provision und frei von Verkaufsinteressen. Ich freue mich auf deine Nachricht 😊
******
🍁Wie lange investierst du schon an der Börse?
🍂Und falls noch nicht - was hält dich (noch) davon ab?
✍️Schreib es in die Kommentare!
🙋🏻♀️Für alle, die mit Aktien-ETFs starten wollen und das von Anfang an selbstsicher mit dem richtigen Grundwissen:
🔥 Am Sonntag startet zum letzten Mal mein Kursprogramm ETF-Umsetzen-Challenge. In nur 4 Wochen bekommst du alles Wichtige zum Investieren in Aktien-ETFs von mir ganz praktisch und einfach vermittelt. So gehst du in kurzer Zeit den Schritt vom Sparen zum Investieren 📈
➡️ Nur bis morgen, Samstag 01.11. kannst du dich noch anmelden - am Sonntag starten wir 🚀
➡️ Den Link zur Challenge mit allen Details zum Programm findest du in meiner Bio in den Links
oder
➡️ kommentiere CHALLENGE und ich melde mich bei dir mit einer persönlichen Nachricht 😊
******
Hallo🙋🏻♀️ Ich bin Anke (Pauli) - mein Unterschied zu den meisten Finanzcoaches? ➡️ Ich bin zusätzlich noch zertifizierte unabhängige Honorarberaterin nach §34h GewO - das bedeutet, im Bedarfsfall berate und unterstütze ich dich zu deiner ganz persönlichen Situation, wie du dich ganz konkret gut für deine Altersvorsorge aufstellen kannst. Und das ohne Provision und frei von Verkaufsinteressen.
******
Wenn du mit dem Investieren in ETFs starten möchtest, brauchst du ein Depot.
Mittlerweile gibt es sehr viel Konkurrenz auf dem Markt und du hast die Qual der Wahl 🤔
Das für dich passende Depot zu finden ist dann gar nicht so einfach 🥴
Wie das dennoch gelingt, zeige ich dir in meinem Kursprogramm ETF-UMSETZEN-CHALLENGE 💡
🔥Schon diesen Sonntag, 2. November geht es los 🤓
Nach nur vier Wochen hast du dann nicht nur dein Depot eröffnet, sondern sogar schon einen ETF gekauft 🚀
Das willst du nicht verpassen oder wie lange willst du noch damit warten? 😩
✍️Kommentiere CHALLENGE und ich melde mich per persönlicher Nachricht bei dir mit allen Details zur Challenge 😊
ODER
schau in die Linkliste meiner Bio - da kommst du auch direkt zur Challenge 😊
Ich freue mich auf dich 🙋🏻♀️
Herzliche Grüße
Deine Anke
******
Hallo🙋🏻♀️ Ich bin Anke (Pauli) - mein Unterschied zu den meisten Finanzcoaches? ➡️ Ich bin zusätzlich noch zertifizierte unabhängige Honorarberaterin nach §34h GewO - das bedeutet, im Bedarfsfall berate und unterstütze ich dich zu deiner ganz persönlichen finanziellen Situation. Und das ohne Provision und frei von Verkaufsinteressen.
******
Nur der letzte Fall trifft auf dich zu und du willst das dieses Jahr noch ändern?
Dann solltest du mein Kursprogramm ETF-UMSETZEN-CHALLENGE nicht verpassen:
Lerne ohne Vorwissen wie das Investieren in Aktien-ETFs in der Praxis funktioniert!
📆 Start: 2. November 10 Uhr
🙋♀️ 4 mal live online für Praxiswissen und alle deine Fragen
🤝 exklusives Kursportal für Aufzeichnungen und weitere wertvolle Ressourcen
🗨exklusive WhatsApp-Gruppe nur für die Kursteilnehmer*innen
😎 Du wirst noch vor Ende 2025 frischgebackene*r ETF-Anleger*in sein und kannst der Zukunft entspannt entgegensehen.
👍Deine Investition: Einmalig 499 Euro (bei Bedarf zahlbar in 2 Raten)
Der Kurs ist keine Anlageberatung - du bist danach aber so fit, dass du alleine mit dem Investieren in Aktien-ETFs starten kannst 😊
✍ Kommentiere “CHALLENGE” und ich melde mich via persönlicher Nachricht mit allen Details.
‼️Die Anmeldung ist nur bis zum 1. November möglich - am 2. November geht es schon los 🚀 Bist du dabei? 😀
******
Hi! Ich bin Anke (Pauli) - mein Unterschied zu den meisten Finanzcoaches? ➡️ Ich bin zusätzlich noch unabhängige Honorarberaterin nach §34h GewO - das bedeutet, im Bedarfsfall berate ich dich zu deiner persönlichen Situation an und unterstütze dich dabei, wie du dich ganz konkret gut für deine Altersvorsorge aufstellen kannst. Und das ohne Provision und frei von Verkaufsinteressen.
19/03/2023
Was man bei so einer Busfahrt nicht so alles mitbekommt 😉
Es lebt sich einfach wesentlich entspannter, wenn man seine Finanzen im gut im Griff hat und dazu gehört auch ein Finanzpolster dazu.
👉Hinterlasse als Kommentar einen 🚌 wenn du das auch so siehst 😊
20/02/2023
Im letzten Beitrag hatte ich kurz dargestellt, dass es sich auch noch mit über 50 lohnt, mit dem Investieren zu starten.
Den Beitrag haben sich sehr viele von euch abgespeichert, was mich sehr gefreut hat 😊
Noch wichtiger ist aber, dass ihr auch ins Handeln kommt und wirklich startet und ich weiß, dass vielen da der Durchblick fehlt. Denn gerade wer keine 20 mehr ist, sollte möglichst nicht weiter warten. Das Schöne ist ja, dass selbst schon kleine Beträge langfristig und regelmäßig angelegt, einen Unterschied machen können!
➡️ Meine Empfehlung für euch für den besten Überblick über die Möglichkeiten der Altersvorsorge - egal ob mit 30, 40 oder 50 +:
👉 Der Onlinekurs „Altersvorsorge mit Aktien, ETFs und Co.“ in dem du alle Möglichkeiten aufgezeigt bekommst und einen für dich passenden Plan für die Altersvorsorge erhältst.
➡️ ALLE DETAILS ZUM KURS: https://elopage.com/s/finanztheke/Altersvorsorge-kurs
Und wenn du noch Fragen dazu hast, schreibe mir gerne an [email protected] 😊
16/02/2023
Frauen, die 50 oder älter sind, fragen mich so oft, ob es sich für sie denn noch lohnt, Geld an der Börse anzulegen.
Ich denke: JA!
Wenn ich Geld zur Verfügung habe, das ich jetzt nicht brauche, kann es durchaus Sinn machen, es noch anzulegen. Denn da kann wesentlich mehr Geld zusammenkommen als es auf dem Konto oder Tagesgeldkonto liegen zu haben.
Weitere Infos in den Beitragsbildern.
Der Beitrag stellt keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar.
Der Handel mit Wertpapieren birgt Risiken - informiere dich deshalb vorher gut dazu.
Wie du in ETFs, Aktien oder auch andere Anlagemöglichkeiten investieren kannst, lernst du ganz einfach über die Kurse der finanztheke.
👉 ALLE INFOS DAZU im Profil
12/02/2023
Nur vom Wollen und Zweifeln wird sich deine Altersvorsorge nicht von alleine regeln 😳
Es ist nun mal so, dass du dich schon einmal aktiv damit auseinandersetzen musst.
Mach' es zu deiner Prio Nr. 1!
Beschäftige dich einmal intensiv mit deiner Altersvorsorge, denn es gibt schließlich noch schönere Dinge im Leben 😉
Und das Thema ständig vor sich herschieben, macht nur schlecht Laune 😬
Also, einmal richtig anpacken und abhaken - was meinst du, was das für ein gutes Gefühl ist 😀💪
Melde dich für das Geldfreundinnen-Programm an - nur noch bis Sonntag, 12.02.23 ist es buchbar! - und sage der Aufschieberitis Adieu 👋
➡️ DETAILS ZUM GELDFREUNDINNEN-PROGRAMM über den Link im Profil
09/02/2023
Klar, so eine Spar-Challenge kann schon eine gute Motivation sein und vielleicht ist es für die/den eine/n oder andere/n ja sogar auch der Einstieg in das Thema Finanzen.
Wichtiger ist es jedoch, das Thema Finanzen wirklich einmal von Grund auf anzugehen.
Das bedeutet, sich wirklich einmal eingehend mit dem eigenen Geld zu beschäftigen.
❓Wie viel habe ich aktuell insgesamt zur Verfügung?
❓Wie viel Geld kommt monatlich rein?
❓Wie viel Geld geht monatlich raus?
❓An welchen Stellschrauben (Einnahmen u. Ausgaben) lässt sich noch was drehen?
👉 Diese und noch weitere Fragen sollte ich klar beantworten können.
Und dann kann aus der Spar-Challenge auch ruhig eine Routine werden 😉
Bei mir im Wohnungseingang stehen z.B. 2 Spardosen, die sich generell über Bares freuen 😀
Willst du deine Finanzen von Grund auf angehen und im Anschluss lernen, wie du dein Geld sinnvoll investieren kannst?
✅Dann wird das Geldfreundinnen-Programm genau das Richtige für dich sein! 😀
Schau gleich mal rein - es geht nämlich schon in wenigen Tagen los ‼
➡️ Alle Details und Infos zum Geldfreundinnen-Programm unter https://elopage.com/s/finanztheke/geldfreundinnen-programm
Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.
Lage
Kategorie
Webseite
Adresse
StiftStr. 62
Hamburg
20099