16/06/2022
Zur Verstärkung unseres Teams im Studienprogramm „Deutsch als Zweitsprache“ in unserer Dependance Haus Flachsland (Nähe U/S Barmbek) suchen wir ab Oktober 2022 oder früher:
****Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch als Zweitsprache auf Honorarbasis****
Aufgaben u.a.:
- DaZ-Unterricht für internationale Musikstudierende des KON und der HfMT
- Niveaustufen A1.1 bis B2.2 nach dem Europäischen Referenzrahmen
- Für 8, 12 oder 16 Unterrichtseinheiten pro Woche am Vor- und Nachmittag in Barmbek
Sie bringen u.a. mit:
- Abgeschlossenes oder fortgeschrittenes Studium der Germanistik, Linguistik, Pädagogik oder Ausbildung im sprachlichen Bereich oder ähnliche Qualifikation
Wir bieten u.a.:
- Honorar EUR 33,25 / Unterrichtseinheit
- Arbeiten in angenehmer Atmosphäre mit viel Musik
Infos und Kontakt unter: https://hamburger-konservatorium.de/%EF%BF%BC/
25/04/2022
JOB | Sachbearbeiter*in für die Akademie in Vollzeit gesucht
Das Verwaltungsteam der Akademie sucht baldmöglichst Verstärkung am Hauptsitz direkt an der S-Bahn Station Sülldorf und ab 2024 zentral in Altona.
Aufgaben:
• Bearbeitung von akademischen und studentischen Angelegenheiten in direktem Kontakt mit unseren Studierenden (z.B. Überprüfung Studienplanung, Studienleistungen, Semesterticket, Bescheinigungen)
• Organisation von Aufnahme-, Modul- und Abschlussprüfungen
• selbstständige Abwicklung aller EDV-Aufgaben mit dem hauseigenen Verwaltungsprogramm
• schriftliche Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
• Zusammenarbeit mit unseren Dozent*innen (z.B. Terminabstimmungen, Prüfungsorganisation)
• Zusammenarbeit mit zwei Kolleginnen in abgestimmten Aufgabenbereichen
Sie bringen mit:
• eine Ausbildung in den Bereichen Verwaltung oder Bürokommunikation
• sicheren Umgang mit den gängigen Instrumenten moderner Büroorganisation
(MS-Office, Online-Kommunikation) und eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Software
• souveränes, freundliches Auftreten, persönlich und am Telefon, Freude am verantwortungsvollen
Umgang mit Menschen unterschiedlichster Herkunft und Kultur
• einwandfreies Deutsch und sicheres Englisch in Wort und Schrift
• einen selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsstil sowie eine hohe Dienstleistungsbereitschaft
• Teamfähigkeit
Wir bieten:
• Arbeiten in angenehmer Atmosphäre mit viel Musik und wertschätzender Firmenkultur
• ein internationales und dynamisches Umfeld mit 250 Studierenden
• kurze Entscheidungswege
• flexible Arbeitszeiten im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse
• fairen und offenen Umgang miteinander
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann nehmen Sie bitte Kontakt auf oder mailen uns gleich Ihre Unterlagen. Wir weisen darauf hin, dass evtl. anfallende Kosten im Rahmen eines Bewerbungsverfahrens nicht übernommen werden.
Hamburger Konservatorium, Direktion Akademie
Sülldorfer Landstraße 196, 22589 Hamburg
Michael Petermann, [email protected]
Tel. für Rückfragen: 0176 / 10 10 23 52
www.hhkon.de
26/09/2020
Abschlusskonzert des Internationalen Studienjahrs 2019 - 2020!!!
Trotz aller Corona-Auflagen war es ein richtig gelungener Abend und ein Konzertgenuss!
Unseren Studierenden alles Gute für ihre weitere Zukunft und besten Dank an alle Beteiligten für die tolle Organisation!
20/09/2020
... und wieder neigt sich ein Studienjahr dem Ende ... und trotz Corona konnten wir unsere Abschlussfahrt des Internationalen Studienjahrs antreten, zwar in abgespeckter Form, doch wie man auf den Bildern sehen kann, hatten alle ihren Spaß und es gab natürlich wieder Baumkuchen, auch für die Verwaltung!
Besten Dank an alle für diesen schönen Tag, vor allem an Knut Schoch für die Organisation und an Dießner-Busreisen, die uns diese Fahrt erst ermöglicht haben!
20/09/2020
[email protected] bei Steinway and Sons Hamburg!!!
Dieses Jahr leider ohne Publikum, doch unsere Studierenden aus dem Internationalen Studienjahr ließen es sich nicht nehmen, trotzdem ihr Bestes zu geben und wir sind schon sehr auf das Video gespannt, welches bei diesem Besuch entstand!
In Kürze mehr darüber!
21/08/2020
Open Air Kino im Gossler's Park!
Was für ein Abend!!!
Besten Dank an e. V. und das für diesen gelungenen Abend, sowie an die besten Motivatoren, das fürstliche Picknick und an für die schönen Fotos!!!
Danke!!! 😊
14/06/2020
Was für ein tolles Projekt der Elbphilharmonie, des Elbphilharmonie Publikumsorchesters und des Hamburger Konservatoriums!!!
Schaut mal rein und lasst Euch beschwingt auf die Hamburger Schulferien einstimmen:
https://blog.hhkon.de/2020/06/13/a-look-on-the-bright-side/
🎼🎶
Allen noch einen schönen Sonntag und
herzliche Grüße
Eure Akademie
02/02/2020
"Ruhe vor dem Sturm" und Standing Ovations nach dem Konzert unseres Elbphilharmonie Publikumsorchesters!
Was für ein toller Abend! 👍