12/01/2026
Musik mit Licht
Aleksander Olek Gelba gibt Congaunterricht in kleinen Gruppen in Köln und der Region. Flexible Zeit Auch für Anfänger ohne Vorkenntnisse!
Aleksander Olek Gelba gibt Congaunterricht in kleinen Gruppen in Köln-Sürth und Umgebung. Flexible Zeiten sind möglich. Instrumente sind vorhanden. Außerdem können Workshops für Schulen und Vereine angeboten werden.
12/01/2026
Musik mit Licht
Wir wünschen Euch alles Gute und Liebe für 2026.
Hier noch einmal ein Trommel-Video von unserem weihnachtlichen Mitsing- und Trommelkonzert bei der Lebenshilfe Rodenkirchen.
Vielen Dank für die Unterstützung an Axel Porath, Bratsche, und für die Aufnahme an Anita Brandtstäter.
Also auf jeden Fall bis zum Schluss schauen... ;-)
Und das war das Finale des weihnachtlichen Mitsing- und Trommelkonzertes bei der Lebenshilfe Rodenkirchen in der Woche vor Weihnachten - anstatt des regelmäßigen Trommelkreises von Aleksander Olek Gelba.
Trommeln mit Axel Porath, Bratsche. :-)
Video: Anita Brandtstäter
22/12/2025
Ein schöner Abend - mit einem Konzert des Trommelkreises, unterstützt von Axel Porath, Bratsche, und Weihnachtsliedersingen mit Anita Brandtstäter, Akkordeon.
Mittwochs ist der regelmäßige Trommelkreis von Aleksander Olek Gelba - Trommel Sürth - bei der Lebenshilfe Rodenkirchen im Maria-Grete-Schütze-Haus in Weiß. Am 17. Dezember wurde stattdessen im Speisesaal mit allen Bewohnerinnen und Bewohnern ein kombiniertes Mitsing- und Trommelkonzert organisiert. Neben Aleksander Olek Gelba trommelte Amadou Cham und die Mittwochsgruppe der Lebenshilfe, außerdem waren zu Gast Anita Brandtstäter, Akkordeon, und Axel Porath, Bratsche. 90 Minuten weihnachtliche Musik machten allen viel Freude.
Auch nicht so bekannte Lieder wie "Tochter Zion, freue dich" von Händel und "Susani" aus dem 17. Jahrhundert wurden kammermusikalisch mit Bratsche, Akkordeon und Congas interpretiert. Und beim kölschen "Gloria in excelsis Deo - Engel jitt et immer wieder" der HÖHNER wurde der Refrain von allen fröhlich mitgesungen.
Dazwischen gab es intensive Trommelparts mit der Trommelgruppe der Lebenshilfe, inklusive Soli, zum Teil improvisierend begleitet von der Bratsche. Und sogar bei einigen Liedern im 3/4-Takt und 6/8-Takt wurde von allen eifrig mitgetrommelt.
Ein schöner adventlicher Abend - für alle! :-)
Immer wieder mittwochs
Sommerfest Full Video
19/03/2024
05/11/2023
Heute wieder mit dem wunderbaren Multitasking Urs Wiehager-Dietz beim Akkordeon-Orchester Wesseling .
👍🏾🎶😎
09/08/2023
Am Sonntag mal wieder mit Cajon im Einsatz.
Ausstellungseröffnung im Schwingeler Hof in Wesseling-Keldenich. :-)
Von Samstag, 19. August, bis Sonntag, den 24. September, präsentiert der Wesselinger Ehrenbürger und alteingesessene Keldenicher Josef Recht in der Städtischen Galerie Schwingeler Hof, Schwingelerweg 44, die Fortsetzung seiner Ausstellung vom vergangenen Jahr.
Bürgermeister Ralph Manzke eröffnet die Ausstellung mit dem Titel "Historische Keldenicher Persönlichkeiten" am Sonntag, 13. August, um 15 Uhr.
Heute ist eine ausführliche Ankündigung im KSTA Rhein-Erft erschienen: Der Grundstein für die Entwicklung Keldenichs wurde im 19. Jahrhundert von wenigen bedeutenden Familien gelegt. Die Ausstellung zeigt diese Familien und ihr Wirken für Keldenich: der Familie von Hymmen (Rittergut Kirchhof), der Familie Schmitz (Mühle und Ziegelei) und der Familie Klein (Zehnthof).
Und heute haben wir auch im Akkordeon-Orchester Wesseling die musikalische Umrahmung durch Anita Brandtstäter, Akkordeon, und Aleksander Olek Gelba, Cajon, vorbereitet.
Ein Eindruck vom Mitsinjonzert bei Musik am Strom - 2. Wesselinger Musikmesse. :-)
10/06/2023
„Klang der Congas mit einfachen Rhythmen“ - Workshop bei Musik am Strom - 2. Wesselinger Musikmesse.
Bei Musik am Strom - 2. Wesselinger Musikmesse - hat Aleksander Olek Gelba einen Conga-Workshop für alle gegeben.
Bei herrlichem Wetter fand er Open Air an der Treppe des Rheinforums statt. Und es wurde intensiv getrommelt, aber auch gehört, denn man kann verschiedene Klänge erzeugen.
Der Dozent war sehr zufrieden mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die alle sehr konzentriert mitgemacht hatten.
Fotos und Collage: Anita Brandtstäter
| Montag | 15:00 - 18:00 |
| Mittwoch | 19:00 - 21:00 |