dieTrainertage

dieTrainertage

Teilen

OPEN SPACE FOR OPEN MINDS

dieTrainertage sind eine 2-tägige Konferenz exklusiv für Trainer und Coaches, die sich voll und ganz um eure Tätigkeit dreht.

07/01/2024

🔔 Einladung zur Jahresausrichtung – Zeit und Raum für Dich

Ich wünsche einen wundervollen Start in das neue Jahr und ganz viel "Gestalten & Sein" im Kontext deines Lieblingslebens.

Bei mir steht eine Jahresausrichtung an, bei der ich mich mit potentiellen "Meisterstücken und Lernreisen" auseinandersetzen möchte - ebenso mit der entsprechenden Integration in ein balanciertes Jahr.

Wer sich mitausrichten möchte ist herzlich eingeladen.

Wenn du dabei sein möchtest oder wenn du Fragen zum Format hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Alles Liebe,
Ümit

P.S.: Den Begriff „Solopreneur“ fassen wir sehr weit

15/12/2022

Einladung zur Jahresreflexion im Rahmen einer gemeinsamen Reise durch die Rauhnächte

Wir - Jasmin, Ümit und Chrissie - laden euch ein, achtsam und verbunden durch die bevorstehenden Rauhnächte zu gehen, um damit das vergangene Jahr zu verabschieden und das neue willkommen zu heißen.

Rauhnächte – was ist das eigentlich?

Seit alters her ist die Zeit zwischen den Jahren, in der die Uhren still zu stehen scheinen, mit vielen Bräuchen und Ritualen belegt. Meist geht man davon aus, dass die Rauhnächte nach dem Heiligen Abend beginnen und mit dem Null-Uhr-Glockenschlag zum 6. Januar enden. Man zählt dann vom 25. Dezember bis einschließlich 5. Januar zwölf Nächte.

Wie sieht diese Reise genau aus?

Wir möchten den Zauber dieser besonderen Zeit nutzen, um in Ruhe auf die letzten Monate zurückzuschauen und Zuversicht und Kraft für das Kommende zu tanken. Dabei lassen wir uns von den uralten Bräuchen der Rauhnächte inspirieren. Vor allem möchten wir diese Zeit gemeinsam erleben, uns unterstützen und ein inspirierendes Miteinander genießen.

Wir starten mit einem Vorbereitungstreffen zur Wintersonnenwende, am 21. Dezember von 17:00 bis 18:30 Uhr. An diesem Treffen stimmen wir uns als Gruppe auf die Rauhnächte und die gemeinsame Reise ein. An den zwölf Rauhnächten werden wir uns vormittags um 10:30 Uhr je nach Gruppengröße jeweils für 30 bis 60 Minuten treffen. Für diese Treffen bringen wir täglich einen neuen Impuls mit und haben Raum für die gemeinsame Reflexion unserer individuellen Reisen.

Falls du nicht immer dabei sein kannst - auch beim Vorbereitungstreffen - werden wir das trotzdem integrieren können. Hierzu können wir uns auch gerne im Vorfeld austauschen.

Kostet das etwas?

Diese Veranstaltung findet in einem privaten Rahmen statt. Dennoch freuen wir uns, wenn du uns mit einem finanziellen Beitrag von 80 Euro unterstützt. Mit diesem Geld wertschätzt du unsere Arbeit, die wir zu dritt in die Vorbereitung und Gestaltung der Reise stecken.

Ich möchte gerne dabei sein – und jetzt?

Sag einfach kurz Bescheid, ob du dabei sein möchtest oder wenn du Fragen hast. Formlos und unkompliziert:

Email:
[email protected]

Anruf / SMS / Whatsapp / Telegram / Signal:
0173 / 4908427

Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise
Jasmin, Ümit und Chrissie

13/09/2022

dieTrainertage Retreat
25. bis 27 November 2022

Wie auch im letzten Jahr wollen wir uns in diesem Jahr bei den Trainertagen mit folgender Frage beschäftigen:


“Was für Begegnungsräume mit Menschen möchte ich eigentlich wirklich wirklich?”


Mit weiteren Folgefragen:
Was ist das für eine Atmosphäre, ich der ich mich wohl, sicher und in meiner Kraft fühle?
Was ist das für eine Atmosphäre, in der meine Mitmenschen (Kollegen, Kunden und Teilnehmenden) sich wohl, sicher und in ihrer Kraft fühlen?
Wie kann ich diese Atmosphäre bewirken, nähren und schützen?
Wie können wir kollektiv diese Atmosphäre bewirken, nähren und schützen?
Wie kann die Atmosphäre des Bewirkens, Nährens und Schützens bereits die Atmosphäre haben, die wir bewirken, nähren und schützen möchten?

Wenn du vom 25. bis zum 27. November in Köln dabei sein möchtest, dann schreib entspannt, kurz und formlos:

[email protected]
0173 4908427

........

dieLernreise "Meine Begegnungsräume"

Zu den obigen Fragestellungen sind wir seit dem letzten Jahr im Austausch und checken im Abstand von 2 Wochen donnerstags in einem 90 minütigen Zoom-Call ein (18:30 Uhr).

Wir haben gerade noch 1-2 Spots frei.

Wenn du ebenfalls einchecken und mit dir und uns auf eine Lernreise zu dem obigen Thema gehen möchtest, dann melde dich gerne.

15/12/2021

Einladung zur Jahresreflexion im Rahmen einer gemeinsamen Reise durch die Rauhnächte

Wir - Jasmin, Ümit und Chrissie - laden euch ein, achtsam und verbunden durch die bevorstehenden Rauhnächte zu gehen, um damit das vergangene Jahr zu verabschieden und das neue willkommen zu heißen.

Rauhnächte – was ist das eigentlich?

Seit alters her ist die Zeit zwischen den Jahren, in der die Uhren still zu stehen scheinen, mit vielen Bräuchen und Ritualen belegt. Meist geht man davon aus, dass die Rauhnächte nach dem Heiligen Abend beginnen und mit dem Null-Uhr-Glockenschlag zum 6. Januar enden. Man zählt dann vom 25. Dezember bis einschließlich 5. Januar zwölf Nächte.

Wie sieht diese Reise genau aus?

Wir möchten den Zauber dieser besonderen Zeit nutzen, um in Ruhe auf die letzten Monate zurückzuschauen und Zuversicht und Kraft für das Kommende zu tanken. Dabei lassen wir uns von den uralten Bräuchen der Rauhnächte inspirieren. Vor allem möchten wir diese Zeit gemeinsam erleben, uns unterstützen und ein inspirierendes Miteinander genießen.

Wir starten mit einem Vorbereitungstreffen zur Wintersonnenwende, am 21. Dezember von 17:00 bis 18:30 Uhr. An diesem Treffen stimmen wir uns als Gruppe auf die Rauhnächte und die gemeinsame Reise ein. An den zwölf Rauhnächten werden wir uns dann jeweils für eine halbe Stunde zu einer gemeinsamen Reflexion am Morgen treffen. Die genaue Uhrzeit legen wir gemeinsam im Vorbereitungstreffen fest. Es wäre entsprechend für dich und deinen Prozess hilfreich, wenn du grundsätzlich am Morgen dir die Zeit nehmen kannst.

Falls du nicht immer dabei sein kannst - auch beim Vorbereitungstreffen - werden wir das trotzdem integrieren können. Hierzu können wir uns auch gerne im Vorfeld austauschen.

Kostet das etwas?

Es gibt keinen geforderten Preis für dieses Format und auch keine Intention daraus Einnahmen zu erzielen.
Wenn du etwas wertvolles bekommen hast und etwas zurückgeben möchtest, dann kannst du dies gerne tun.

Ich möchte gerne dabei sein – und jetzt?

Sag einfach kurz Bescheid, ob du dabei sein möchtest oder wenn du Fragen hast. Formlos und unkompliziert:

Email:
[email protected]

Anruf / SMS / Whatsapp / Telegram / Signal:
0173 / 4908427

Von Herzen:

Ich freue mich für dich, wenn die Idee der Rauhnächte bei dir resoniert und du dabei auf eigene Gedanken, Energien und Umsetzungsinitiativen kommst. Ebenso freue ich mich, von deinen Resonanzen zu hören.

In (Vor)Freude,
Ümit

28/09/2020

Zu siebt haben wir uns Anfang September erfolgreich dem Prototypen namens "dieTrainertage-Retreat" gewidmet.

Falls Dich unser Ablauf, die Dynamik und die Inhalte interessieren, ist hier der entsprechende Bericht von Jonas und Chrissie:

https://docs.google.com/document/d/1FDY-szfLsuLpeGpVQibLnOPJHHoQVG7Vxae_SVQiLaw/edit?usp=sharing

Der Bericht ist "extra kommentierbar", damit Du bei möglichen Gedanken, Ideen, Resonanzen oder Assoziationen ein Teil unserer gemeinsamen Ko-Kreation bist 🙂

23/08/2020

dieTrainertage in diesem Jahr als „Retreat“

Das Jahr 2020 startete mit meinem alljährlichen, achtwöchigen Mini-Sabbatical. Wie jedes Mal nahm ich mir die Zeit zum Reflektieren, Hinterfragen, Träumen, Erholen, Kontemplieren, Planen und um mich (kulturell) inspirieren zu lassen.
Dabei schaue ich mir sowohl alle einzelnen Lebensbereiche, Rollen und Verantwortlichkeiten, als auch die Gesamtbalance an. Mit entsprechenden Klarheiten und konkreten Determinationen gehe ich im Anschluss in das neue Jahr.

Die unerwartete und weitere „Ruhe“ im April und Mai bewirkte eine noch tiefere Reflektion und damit ein kraftvolles Hinterfragen:

„Was für eine Zukunft wünsche ich mir eigentlich wirklich wirklich?“

Plötzlich habe ich gemerkt, dass ich:

1. im Laufe der letzten Jahre zwar eine gute Balance zwischen den einzelnen Lebensbereichen bewirkt habe.

2. jedoch nie „mein System“ auf die Probe gestellt habe, ob es in eine Richtung geht, die ich wirklich wirklich will.

Also habe ich versucht mich zu trauen, eine wirklich gewollte Zukunft zu träumen.
Ich wollte die Energie dieser Zukunft und dessen Elemente in meinem Körper spüren. Ich wollte diesen potentiell anziehenden Magneten verstehen und differenzieren, welche der Träume konkrete Zukünfte sind und welche der Träume eher symbolisch für ein Bedürfnis „dahinter“ stehen.
Die gleiche Fragestellung habe ich auch für meine Profession im Kontext von „Trainings und Weiterbildung“ angewandt. Was will ich wirklich wirklich bewirken? Wozu? Wie? Wie oft? Wo? Mit wem? Wie will ich mich dabei fühlen?

Parallel habe ich versucht, der Zukunft schon ein paar bestehende, konkrete Elemente zuzuordnen, die zu folgender Fragestellung führten:
Wie sieht mein „prototypisch“ realistisch-schönster Tag aus?
Die Zwischen-Erkenntnisse aus diesem noch nicht abgeschlossenen Prozess waren tief, kraftvoll, schmerzhaft, hoffnungsvoll, Klarheiten schenkend und euphorisierend. Denn ich habe gemerkt, dass das bisherige Leben so eine Zukunft nicht bewirken kann. Selten habe ich so schöne und wahrhaftige Bauchschmerzen gehabt.

Abgesehen von der Fortsetzung dieser Reflektionen steht im nächsten Schritt an, mit welchem „Lieblingsplan“ ich diese Zukunft und diesen prototypischen Zukunftstag „wahr machen“ bzw. herbeiführen möchte. Ich betone dabei den Anspruch an den „Lieblingsplan“, denn die die Umsetzung und die Arbeit im Jetzt soll sich bereits nach ein bisschen erträumter Zukunft anfühlen. Der Weg als subtiles Ziel. Ohne Stress oder Druck.

Und jetzt?

Dieser Prozess braucht Verbündete. Denn er ist kraftvoller und klarer mit Austausch, Perspektivenwechsel, Kreativität, Ideen und Inspiration.

Daraus ergab sich die Intuition, dass dieTrainertage in diesem Jahr genau diesen „Space“ zur Verfügung stellen wollen.
Ich würde diesem Space gerne folgende Merkmale geben:

Eine Atmosphäre, die sich jedes Jahr aufs neue gezeigt hat:
Offenheit, Neugier, Respekt, Vertrauen

Kein Catering:
Wir organisieren uns selbst, was das Essen angeht.

Keine starre Agenda:
Wir arbeiten mit dem, was gerade in uns lebendig ist. Hierfür haben wir zwischendurch Check-Ins und schauen, was wir individuell und als Gruppe im nächsten Schritt brauchen.

Keine offizielle Moderation:
Wir halten den Raum gemeinsam und leben kollektive Intelligenz.

Aufgrund dieser Merkmale werden dieTrainertage eher einen Retreat-Charakter bekommen.
Außerdem geht diese Einladung ausschließlich an Alumni der bisherigen Trainertage und an die Facebook-Page raus.
Kosten

Bei weniger als 10 Teilnehmenden findet das Retreat bei mir zu Hause statt. Ich hätte 5 Schlafplätze.
Es gibt kein Catering, die Kosten für das Essen ergeben sich durch unsere eigene Organisation.
Entsprechend gibt es keine offiziellen Kosten.

Einen Preis definiere ich für den Prozess nicht. Wenn du viel bekommen hast und etwas zurückgeben möchtest, dann selbstverständlich gerne. Allerdings gibt es keinerlei Erwartungen inklusive bedingungslosen, 100%igen inneren Frieden.

Anmeldung

Anmeldung völlig inoffiziell und unkompliziert:

Über Webseite (nicht irritieren lassen, habe entsprechende, automatische Anmeldungstexte und -bestätigugen nicht aktualisiert):
www.dieTrainertage.de

Email:
[email protected]

Anruf/SMS/Whatsapp/Telegram/Signal:
0173/4908427


Organisatorische Fakten

2. September 2020, Mittwoch, 18 Uhr:
Einladung zu mir nach Hause zum gemeinsamen Einstimmen

3. und 4. September 2020, Donnerstag und Freitag:

Das Retreat

Fragen, die mir im Laufe des Prozesses begegnet sind und die womöglich beim Retreat für dich ebenfalls auftauchen könnten:

Was habe ich da eigentlich für ein System aufgespannt?
Was sind eigentlich die Bestandteile dieses Systems?
Warum habe ich das so aufgespannt?
Was macht dieses System bzw. Feld mit mir?
Was macht dieses Feld mit anderen?
Wie wäre es, wenn das Feld so weiterginge? Wo käme ich an?
Welche Rolle spiele ich in meinem Feld, welche Rolle möchte ich spielen.
Welcher Anteil in mir spricht gerade dabei?
Was will ich wirklich wirklich. Im Leben. In meinem Wirken bzw. in meiner Selbständigkeit?

Und dann die Puzzle-Teile und Antreiber anschauen und experimentieren, träumen, reflektieren, nächste Schritte ableiten etc.

Ich freue mich für dich, wenn die entsprechenden Fragestellungen bei dir anstehen und du dich ihnen widmest.

Ich freue mich für uns, wenn wir beim Retreat zu den Fragestellungen gemeinsam forschen.

Ich freue mich für mich, wenn wir uns diesmal oder bei der nächsten Gelegenheit wiedersehen.

In (Vor)Freude,
Ümit

dieTrainertage - Impressionen 30/01/2020
17/01/2020

Wir laden dich von ❤en ein - zu den Trainertagen 2020! Dieses Jahr widmen wir uns dem Special 👉 Wirksamkeit - Vom Begreifen zum Handeln

Wollen Sie Ihr Schule/Universität zum Top-Schule/Universität in Cologne machen?

Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Lage

Kategorie

Telefon

Adresse


Hohenstaufenring 15
Cologne
50674