Körperliche, seelische, geistige, soziale und ökologische Störungen und Erkrankungen stellen das größte Wachstumshindernis der Weltwirtschaft dar und bilden zugleich die größten Produktivitäts- und Wachstumsreserven. Zukunftsängste, fehlende Perspektiven, Destruktivität, Mobbing, physische und psychische Leiden führen zu enormen psychomentalen und sozioemotionalen Belastungen des Mitarbeiters am A
rbeitsplatz. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) prognostiziert, dass Depressionen bis zum Jahr 2020 zur „arbeitsbedingten Krankheit Nummer Eins“ aufrücken wird. Hier wollen wir mit unserem ganzheitlichen Konzept ansetzen. Die ethische und soziale Verantwortung wird uns Menschen wieder vermehrt bewusst. Vor allem auch in Unternehmen stehen in diesem Zusammenhang noch wenige Lösungen zur Verfügung. Die Bewusst-Sein Stiftung bietet für diese Themen ein politisch und konfessionell unabhängiges Konzept. Wer in Mangel lebt, hat mal unbewusst etwas Gedacht und geglaubt, was zu dieser Situation geführt hat! Denn, wir sind heute das, was wir bis heute gedacht und geglaubt haben! Arbeitslosengeld und Sozialhilfe sind auf Dauer keine Lösung! Almosen werden schnell aufgebraucht und der Mangel bleibt. Erfährt jedoch jemand den unmittelbaren Zusammenhang zwischen seinem Denken und der erlebten Realität, - wie es bei der Veranstaltungen der Bewusst-Sein Stiftung der Fall ist, - wird er bereit sein zu lernen, bewusst mit seinen Gedanken und Gefühlen umzugehen. So ist er in der Lage seine Realität neu zu erschaffen und aus dem Mangelzustand aus eigener Kraft herauszukommen. Gutes Beispiel dafür ist der 60 Jährige Mann, der in seiner Verzweiflung sich umbringen wollte um den Dach über den Kopf seiner Familie zu retten… er hat nach unserer Arbeit innerhalb von zwei Wochen eine gut bezahlte Festanstellung gefunden und eine Lösung um das Haus nicht zu verpfänden. Ein anderes Beispiel ist die Frau, die sich nach dem Workshop aus der ARGE - Abhängigkeit lösen konnte.