Der Vorverkauf läuft! Schnell Karten besorgen!!
In der großen Pause!
Gymnasium Wesermünde
Kontaktinformationen, Karte und Wegbeschreibungen, Kontaktformulare, Öffnungszeiten, Dienstleistungen, Bewertungen, Fotos, Videos und Ankündigungen von Gymnasium Wesermünde, Bildung, Humboldtstraße 12-14, Bremerhaven.
09/06/2026
Wir sind wieder unterwegs!
In Niedersachsen, Berlin, Dresden, München.
Mit Bus und Zug. In der Juhe oder mit dem Zelt.
Wir lieben es mit einander unterwegs zu sein
02/06/2026
Musical-Highlight an unserer Schule: „The Addams Family“
Die Musical-AG präsentiert in diesem Jahr das schaurig-schöne Musical „The Addams Family“. In enger Zusammenarbeit mit der Veranstaltungstechnik-AG, der Kulissen-AG sowie dem Kunstbereich entsteht eine mitreißende Produktion voller Humor, Musik und überraschender Momente.
Vorstellungen:
📅 Donnerstag, 18.06., 18:00 Uhr
📅 Freitag, 19.06., 18:00 Uhr
🚪 Einlass jeweils ab 17:30 Uhr
Eintritt:
🎟️ Erwachsene: 10 €
🎟️ Schülerinnen und Schüler: 4 €
Tickets sind zudem an der Abendkasse erhältlich.
Wir freuen uns auf Ihren und euren Besuch!
19/05/2026
„Nur Ophelia“ - von Theresa
Sperling
Acht Stimmen.
Eine Geschichte.
Unzählige Fragen.
Was ist Schönheit? Was ist Liebe?
Und wann verliert man sich selbst?
Inspiriert von der Geschichte
Ophelias aus William Shakespeares „Hamlet“ erzählen acht Ophelien als Facetten einer Figur von Verliebtsein, Demütigung und Verzweiflung - roh, ehrlich und nahbar.
Ein Stück, das unter die Haut geht.
Für junge Frauen - und alle, die bereit sind zuzuhören.
Viel Spaß bei der Inszenierung wünscht
Joshua Block
(Leitung der Theater AG)
Aufführungsrechte bei Karl Mahnke Theaterverlag GmbH, Berlin / www.mahnke-verlag.de
19/05/2026
„Nur Ophelia“ - von Theresa
Sperling
Acht Stimmen.
Eine Geschichte.
Unzählige Fragen.
Was ist Schönheit? Was ist Liebe?
Und wann verliert man sich selbst?
Inspiriert von der Geschichte
Ophelias aus William
Shakespeares „Hamlet“ erzählen acht Ophelien als Facetten einer Figur von Verliebtsein, Demütigung und Verzweiflung - roh, ehrlich und nahbar.
Ein Stück, das unter die Haut geht.
Für junge Frauen - und alle, die bereit sind zuzuhören.
Viel Spaß bei der Inszenierung wünscht
Joshua Block
(Leitung der Theater AG)
Aufführungsrechte bei Karl Mahnke Theaterverlag GmbH, Berlin / www.mahnke-verlag.de
08/05/2026
Gestern ging es für die Klasse 7d im Rahmen des Biologieunterrichts an die Universität Bremen 🚆🚌🫀
Beim spannenden Ausflug durften die Schülerinnen und Schüler echte Schweineherzen
sezieren und sogar selbst einen Stent setzen – fast wie bei einer echten OP! 👩⚕️👨⚕️
Neben vielen neuen Eindrücken und spannendem Wissen kam auch der Spaß nicht zu kurz.
Ein rundum gelungener Tag mit viel Praxis! 🔬✨
07/05/2026
11,2 kg Plastikmüll, 26,5 kg Restmüll, 208 Flaschen/Dosen und 7426 (!) Zigarettenstummel!
Das war die unglaubliche Ausbeute der heutigen Clean-Up-Challenge rund um die Schule der 8. Klassen, die Marlene (7b), Jule und Laila (8c) im Rahmen der Zukunftsscouts-AG organisiert haben.
Die Aktion war ein voller Erfolg und Natur und Tiere sagen „Danke schön!“ an alle fleißigen Sammler.
Du hast auch Lust, so ein großartiges Projekt auf die Beine zu stellen? Dann besuche uns doch einfach mal in der Zukunftsscout-AG (donnerstags, 7./8. Stunde, S20)! Wir freuen uns auf euch!
11/02/2026
Ein Derby steht an!
09/02/2026
Du willst wissen, was nach Klasse 10 geht? Welche Leistungskurse du belegen kannst?
Bei uns kannst du dich informieren. Wir bieten die größte und umfangreichste Möglichkeit zur Wahl der Leistungskurse. Also komm vorbei und schau es dir an. Wann? Heute Abend 09.02. 18:00 Uhr im Forum des GyWem.
22/12/2025
Auch in diesem Jahr wurden am Gymnasium Wesermünde wieder fleißig Weihnachtsgeschenke für den Verein Rückenwind für Lehrer Kinder e.V. gepackt. Rückenwind betreut im Moment ca. 80 Kinder aus der Nachbarschaft, die täglich ein warmes Essen bekommen, mit denen Hausaufgaben gemacht werden und die in einem geschützten Raum spielen können und gefördert werden.
Die Grundidee unserer Geschenke-Aktion ist, dass Kinder Spielsachen, die noch einwandfrei sind, schön verpackt weitergeben. Einige Geschenke wurden aber auch von Schülern oder Kollegen extra neu gekauft.
Bereits im zehnten Jahr unterstützt das Gymnasium Wesermünde Rückenwind bei der Weihnachtsfeier mit zahlreichen Geschenken und Süßigkeiten. So wurden auch in diesem Jahr ca. 80 Weihnachtsgeschenke direkt vor der Weihnachtsfeier von Schülern, einer begleitenden Lehrkraft und der Schulleitung in den Räumlichkeiten des Vereins übergeben. Eine Vertreterin des Schulvereins des Gymnasiums Wesermünde übergab ergänzend 80 Schoko-Weihnachtsmänner.
Wieder einmal waren wir von der Herzlichkeit, mit der hier versucht wird, den Kindern trotz geringer Mittel eine schöne Weihnachtsfeier zu bereiten, ergriffen. Die Mitarbeiter des gemeinnützigen Vereins berichteten, dass die Kinder bei der Feier kaum Ruhe hätten, das gemeinsame Essen zu genießen, weil sie es gar nicht erwarten können, ein Geschenk zu bekommen. Für einige Kinder wohl das einzige Weihnachtsgeschenk.
Außerdem sind wir sehr stolz, dass besonders die jüngeren Klassen sehr großzügig ihre Spielsachen weitergaben und teilweise gleich mehrere Geschenke gespendet wurden. So kamen weitere 70 Geschenke zusammen, die an das Familienzentrum Georgstrasse übergeben wurden. Hier berichtete man uns erleichtert, dass es nun auf der anstehenden Weihnachtsfeier möglich sei, den zumeist kleinen Kindern ein Geschenk zu überreichen.
Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.
Lage
Kategorie
die Schule/Universität kontaktieren
Telefon
Webseite
Adresse
Humboldtstraße 12-14
Bremerhaven
27570