02/07/2021
Auf Wiedersehen. Dieser Account wird gelöscht. Gerne folgt mir bei oder danke an alle 🙏🏻
Kompetente, freundliche und innovative Musikschule für Musikalische Früherziehung / Musikgarten und den Instrumentalbereich für Schüler von 0-99 Jahre!
02/07/2021
Auf Wiedersehen. Dieser Account wird gelöscht. Gerne folgt mir bei oder danke an alle 🙏🏻
30/06/2021
Hallo Ihr Lieben,
was waren das für Monate, was für Aufs und Abs, was für neue Wege, die wir alle gehen mussten.
Leider sind diese Monate nicht unbeschadet an mir und meinen lieben Kollegen vorbei gezogen und auch die Musikschule als solches hat monetär unter den Maßnahmen gelitten.
Aufgrund der weiteren politischen Entwicklung und den wieder drohenden Einschränkungen, habe ich die Entscheidung getroffen, die Musikschule nach 17 Jahren zu schließen.
Ich darf auf meine Gesundheit achten (die leider sehr gelitten hat) und mache diesem Sterben auf Raten ein Ende.
Ich danke Euch allen für das miteinander Durchhalten, dem immer wieder großen Zuspruch und der Treue.
Alle Instrumentallehrer wissen, wie es für sie weiter geht. Die Verträge der Instrumentalschüler laufen fristgerecht zum 31.08.2021, die Verträge der musikalischen Früherziehung enden fristgerecht zum 31.07.2021.
Ich sage noch einmal DANKE an viele tolle Lehrer, die Teil unseres Teams waren in den ganzen Jahre und DANKE an über mehrere tausend Schüler in 17 Jahren, die wir hoffentlich mit viel Liebe, Verständnis und Wissen begleiten konnten. Wir haben immer versucht unser Motto: Musik leben, Musik lehren! zu vermitteln und zu leben.
Nun klingt der letzte Ton und ich bin dankbar für all diese Erfahrungen und tollen Menschen.
Alles Liebe 💓
Eure Mel und das gesamte melodia-Team
03/03/2021
Team-Meeting in Zoom! Wir besprechen die Lage und wie es weiter gehen kann. Wir werden weiter online unterrichten und hoffen auf baldige Lockerungen. Danke für eure Unterstützung und das ihr uns treu bleibt. ❤️
08/02/2021
Das ist nicht die Coronakurve. Das ist die Statistik für die Anzahl an Schülern die seit März 2020 geblieben sind. 😞
02/02/2021
Ohne Worte! danke an kulturgesichter053 für diese tolle Aktion!
Hallo liebe Schüler und Eltern,
auch dieses Mal trifft uns der zweite Lockdown. Ab Montag dürfen wir keinen Gruppenunterricht mehr anbieten. Das bedeutet für die nächsten zwei Wochen (vorerst) werden wir Lehrer der musikalischen Früherziehung wieder Videos zur Verfügung stellen. Ihr wisst, dass das nicht meine bevorzugte Unterrichtsweise ist, aber mir sind die Hände gebunden. Wir hoffen, dass es danach in den festen Gruppen weiter gehen kann.
Der Einzelunterricht darf weiterhin statt finden. Bitte klärt hierzu mit Eurem Instrumentallehrer ob ihr den Unterricht weiterhin physisch in Anspruch nehmen wollt, oder online unterrichtet werden wollt. Wir bieten Euch beide Möglichkeiten an. Allerdings kann es dann zu Zeitverschiebungen kommen, damit beides vereinbar ist.
Ich kann Euch nur mal wieder darum bitten mit uns durchzuhalten und hoffe auf Euer Verständnis.
Ich hoffe, ihr bleibt frohen Mutes und bleibt bei Laune
Eure Mel und das melodia-Team!
09/06/2020
Heute finden die live-Zoom-Calls für die Musikkurse von Mel statt. Um 15.15 Uhr geht es los! Viel Spaß und bis gleich bald!
Ihr wollt die Braunschweiger Kulturszene unterstützen? Dann tut diese gerne unter www.leereshaus.de dort findet ihr auch weitere Infos.
Wie bedanken uns dann bei euch am 30.04.2020!
Hier noch einmal ein paar Tipps und Hintergründe, warum wir das machen wie wir es machen! Danke, dass Ihr mitmacht! Wir schaffen das!
https://www.motivation-musikpaedagogik.de/post/musikalisch-durch-die-corona-krise-ein-leitfaden-für-eltern?fbclid=IwAR2xTKOXoBL8LDOSXww7jWlsEkqGRqOVp9kIvNlQe29cInTAQ9Z1hT8W0S4
31/03/2020
Hier ein Foto vom online-Unterricht. Danke liebe Claudia fürs Teilen! Und danke an alle die diese verrückten Zeiten mit uns durchhalten! Wir freuen uns schon euch bald in Echt wieder zu sehen! ❤️😊
30/03/2020
Wir sind so froh, dass ihr alle mitmacht! Danke und bleibt weiter munter. Euer melodia-Team
29/03/2020
Da freut sich einer riesig über unser YouTube Angebot. Danke, dass ihr uns weiterhin Teil haben lasst an eurer Freude am Musizieren. Es gibt auch heute wieder neue Videos auf unserem YouTube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCEYZSYaO3xNMIjCk_By8TTg
Veil Spaß und haltet die Ohren steif, wie unsere Hasen im Fingerspiel!
| 11:00 - 12:00 |