16/02/2022
Morgen um 18:30 Uhr begrüßen wir die Intelligence Unit Consulting GmbH als letztes Unternehmen unserer ToM-Talk-Reihe im Wintersemester 21/22.
Danke, dass ihr dabei wart!
Euer ToM-Talk Team
Der Studiengang Technologie-orientiertes Management der TU Braunschweig organisiert jedes Semester die Vortragsreihe ToM Talk. Von Studierenden für Studierende!
Wir organisieren gemeinsam mit euch jedes Semester den ToM Talk - eine Vortragsreihe zu aktuellen Themengebieten. Gleichzeitig ist der ToM Talk ein Treffpunkt für uns untereinander und bietet die Möglichkeit unsere Gäste aus Wirtschaft sowie Wissenschaft kennenzulernen. Kontroverse Fragen, Diskussionen und eine lockere Atmosphäre bilden den Rahmen für spannende Abende.
16/02/2022
Morgen um 18:30 Uhr begrüßen wir die Intelligence Unit Consulting GmbH als letztes Unternehmen unserer ToM-Talk-Reihe im Wintersemester 21/22.
Danke, dass ihr dabei wart!
Euer ToM-Talk Team
09/02/2022
Morgen starten wir in unseren vorletzten ToM-Talk für dieses Semester!
Die Steffen und Bach GmbH wird uns einen Vortrag unter dem Thema "Work-Life-Balance. Was für ein Blödsinn!" halten.
Wir freuen uns wie immer auf euch!
Euer ToM-Talk Team
02/02/2022
Hallo zusammen,
morgen Abend erwartet uns ein "Praxisbericht New Work@Fraunhofer: Gemeinsam die Arbeit der Zukunft gestalten!"
Wir freuen uns auf euch!
Euer ToM-Talk Team
26/01/2022
Das Thema des dritten ToM-Talks morgen um 18:30 Uhr lautet: "Co-Innovation zur Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle".
Vortragen wird das Unternehmen Dock ONE!
Wir freuen uns auf euch!
Euer ToM-Talk Team
19/01/2022
Morgen Abend um 18:30 Uhr startet unser zweiter ToM-Talk mit dem Unternehmen Bright Solutions.
Ihr könnt das Unternehmen vorab schon einmal hier bei Facebook Bright Solutions GmbH oder bei Youtube unter "Bright Solutions GmbH" kennen lernen.
Wir freuen uns auf euch!
Euer ToM-Talk Team
10/01/2022
Hallo zusammen,
am Donnerstag, den 13.01.2022 um 18:30 Uhr ist es soweit!
Der erste digitale ToM Talk Vortrag wird von VW Group Services zum Thema Kollaboration in der hybriden Arbeitswelt gehalten.
Ihr findet uns bei StudIP unter "Vorlesung: Tom Talk".
Wir freuen uns auf euch!
Euer Tom-Talk Team
15/12/2021
Hallo zusammen!
Die Termine für die "Tom-Talks" stehen fest:
13.01.2022 - VW Group Services
20.01.2022 - Bright Solutions
27.01.2022 - DOCK ONE
03.02.2022 - Fraunhofer
10.02.2022 - Steffen und Bach GmbH
17.02.2022 - Intelligence Unit Consulting GmbH
Haltet euch also im Januar und Februar die Donnerstagabende von 18:30 - 20:00 Uhr frei und freut euch auf spannende Vorträge zum Thema Connectivity & New Work.
Aufgrund der momentanen Pandemielage werden die Vorträge in digitaler Form stattfinden.
Die Vortragsthemen werden zeitnah vor den jeweiligen Terminen veröffentlicht.
Seid gespannt, wir freuen uns auf euch!
Euer Tom-Talk Team
10/11/2021
Hallo zusammen!
Hier ein paar erste Informationen zum ToM Talk im Wintersemester 2021/
2022:
Thema? „Connectivity und New Work“
Wann? Donnerstags zwischen 18:30 Uhr - 20 Uhr
Wie? Präsenz oder Digital je nach Speaker
Tragt euch bitte bei StudIP in „Vorlesung: ToM Talk“ ein, wenn ihr
teilnehmen wollt!
Die genauen Termine werden wir hier über Facebook und Instagram ankündigen:
Instagram: tomtalk_tubs
Viele Grüße
Euer ToM-Talk Team
29/06/2021
Hallo zusammen!
Am kommenden Mittwoch, den 30.06., findet bereits der letzte TomTalk dieses Semesters statt. Wir freuen uns, mit der Deutschen Bahn einen runden Abschluss unserer Smart City Reihe zu schaffen.
Los geht es wie immer um 18:30 Uhr!
Wir freuen uns auf Euch!
21/06/2021
Hallo zusammen,
nach kurzer Pause freuen wir uns auf den nächsten ToM TALK am kommenden Mittwoch, den 23.06. um 18:30 Uhr!
Begrüßen dürfen wir Jan Wokittel von der Hofmann-La Roche AG, der uns insbesondere smarte Gebäudetechnologien vorstellen wird.
Bis dahin!