29/08/2022
Die Chronik zum 50jährigen Bestehen der Wilhelm-Bracke-Gesamtschule kann wieder von allen Interessierten erworben werden.
Die Chronik wird im Sektetariat der Wilhelm-Bracke-Gesamtschule, Rheinring 12, 38120 Braunschweig gegen einen Unkostenbeitrag in Höhe von 10€ zu den üblichen Geschäftszeiten verkauft.
15/07/2022
Eine tolle Chronik zum 50jährigen Bestehen unserer „Bracke“ ist jetzt herausgegeben worden. Auch mit wilden Geschichten aus den 70er und 80er Jahren. Unterfüttert mit lustigen (schwarz/weiß) Fotos. Vielleicht poste ich hier mal Auszüge daraus 😜
02/11/2021
Die Löwen haben uns besucht!
Schulstart-Besuch bei den neuen Fünftklässlern
Aktuelle und ehemalige Profis überraschen die IGS Weststadt
09/10/2020
Aktuelle Bilder vom letzten Gebäudeteil, welches von der alten Bracke noch verblieben ist. Was habt ihr für Erinnerungen daran?
24/04/2018
Wir freuen uns, Euch mal wieder auf eine tolle Veranstaltung hinzuweisen!
25/12/2017
Bericht über das Nikolaustreffen vom 08.12.2017 (Quelle: Elternbrief für SuS der WBG vom19.12.2017):
Nach mehrjähriger Pause fand am 08.12.2017 an einem winterlichen Freitagabend endlich wieder das legendäre Nikolaus-Treffen unserer ehemaligen Schülerinnen und Schüler statt. Bei leckeren Getränken, köstlichen Hot Dogs und vielen Weihnachtsnaschereien wurde in geselliger Runde nicht nur der "guten, alten Zeit" gedacht, sondern auch das für viele "neue" Schulgebäude bewundert. Da auch zahlreiche ehemalige und aktuelle Lehrkräfte den Weg in die weihnachtlich geschmückte Mensa gefunden hatten, konnte so manche Anekdote - einmal aus Schülersicht, einmal aus Lehrersicht - zwischen den einstmals Beteilgten nachträglich aufgearbeitet werden.
Zur Gestaltung dieses gelungenen Abends haben maßgeblich unsere ehemalige Schülerin (und aktuelle Mutter) Carola Roskosz mit ihren fleißigen Unterstützern beigetragen, sowie das nimmermüde Catering-Team des 13. Jahrgangs. Zukünftig soll dieser Abend nun wieder jährlich am Freitag nach dem Nikolaustag wiederholt werden.
10/09/2016
Braunschweig, 09.09.2016. In Kooperation mit Eintracht Braunschweig hat die IGS Wilhelm-Bracke vom Deutschen Fußballbund (DFB) das Zertifikat „Eliteschule des Fußballs“ erhalten und entspricht damit den Leistungssportanforderungen des DFB an Schule und Fußball. Im Rahmen einer Feierstunde fanden sich am Freitagnachmittag hochrangige Gästen aus Politik, Schule und Sport vor Ort ein.
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1209601599113134&id=100001899155172
| regionalSport.de