24/01/2020
Hey liebe Winfos,
nicht mehr lange ist es hin bis zur nächsten Klausurenphase 📆 Wir organisieren im Rahmen der Fachgruppe für euch einen Workshop mit Hilfestellungen & Tipps zum Lernen für die Prüfungen 📝📚 damit ihr motiviert & mit den richtigen Techniken durchstarten könnt 🚀💯 Seid gerne dabei: entweder nächste Woche Montag (09:45) oder Dienstag (11:30) im Raum SN 19.7. Bitte meldet euch allerdings an, damit wir besser planen können: https://fgwinfobs.de/workshop-lerntechniken-in-der-klausurenphase/
Wir freuen uns auf euch!
09/01/2020
Liebe Winfos,
bitte vergesst nicht euch zu den Prüfungen anzumelden.
Die Frist endet am Mittwoch den 15.01!
Anmeldungen unter: https://vorlesungen.tu-braunschweig.de
14/11/2019
Hallo liebe Winfos,
möchtet ihr tiefere Einblicke in unsere Fachgruppenarbeit erhalten?
Dann folgt uns doch auf Instagram! (https://www.instagram.com/fgwinfobs/)
07/07/2019
Hallo liebe Winfos,
es ist Mal wieder die Zeit des Semesters in denen Wahlen für das Studienparlament, Fachschaftsräte und Fachgruppenräte bevorstehen.
Wir wollen die Gelegenheit nutzen um die Kandidierenden der Fachschaft kurz vorzustellen, sowie euch über den Wahlzeitraum zu informieren.
Wann?
(*Morgen!*)
Montag, den 08.07.2019 bis Donnerstag, den 11.07.2019
Wo?
- Mensa 1 von 11:00 - 15:30 Uhr (täglich)
- Mensa 2 von 11:30 - 14:30 Uhr (täglich*)
- Foyer im Altgebäude 09:00 - 15:00 Uhr (nur am 08.07.)
- Tentomax 09:00 - 15:00 Uhr (09./11.07.)
- Innenhof Altgebäude 18:30 - 21:00 Uhr (09.07.)
* bei genügend freiwilligen Wahlhelfern
Macht von eurem Wahlrecht Gebrauch. Solltet ihr Fragen haben, kommt zu uns in den Fachgruppenraum (IZ 159).
Eurer FachgruppenratFolgende Winfos sind aufgestellt: *siehe Foto
25/06/2019
Nicht vergessen! Heute ist der letzte Tag um euch für die Prüfungen anzumelden.
--> http://vorlesungen.tu-braunschweig.de
29/04/2019
Hallo liebe Winfos,
als euer Fachgruppenrat möchten wir euch gerne zum Stammtisch am Freitag, den
03.05.19 ins Monkey Island einladen. Los geht es um 20 Uhr. Wer also Fragen/Anregungen zum Studium hat oder sich mit anderen austauschen möchte, kann dies dann in angenehmer Runde tun. ✌️
Das Monkey Island ("MI") ist ein Gemeinschaftsraum im Affenfelsen, welcher
über eine Bar sowie eine Spielesammlung verfügt. Das MI befindet sich in
Haus 64, auf Etage 3. Auch ein Zugang über das Parkdeck ist möglich. Einfach
den gelben Fußspuren auf dem Boden folgen. Der Eingang ist direkt gegenüber
der Parkdecktür von Haus 64.
Mhr Informationen gibt es hier:
https://monkeyisland.info
Wir freuen uns auf euch! 🍻
monkeyisland.info
11/12/2018
Hallo liebe Winfos!
Zum letzten Mal in diesem Jahr möchten wir euch zum monatlichen Winfo-Stammtisch einladen.
Los geht es am Freitag 14.12. ab 20 Uhr im Monkey Island.
Wir würden uns freuen, wenn ihr mit guter Laune, Fragen und Anregungen
vorbeikommt.
08/11/2018
Hallo liebe Winfos!
Als euer Fachgruppenrat möchten wir euch gern zum Wirtschaftsinformatik - Stammtisch am morgigen Freitag, den 09.11.2018 einladen.
Uhrzeit:
ab 20:00 Uhr – Open End
Warum gibt es einen Stammtisch?
Wer Fragen oder Anregungen zum Studium hat, kann sich mit uns, in einer lockeren Runde, austauschen.
Gerne berichten wir aus den Gremien der Studierendenschaft und Hochschule und nehmen Feedback zu unserer Arbeit entgegen.
Fragen sind ausdrücklich erwünscht, doch soll das ganze keine reine Informationsveranstaltung sein.
Wer noch nichts vorhat, kann gern seine besten Freunde mitbringen und Teil eines geselligen Abends werden.
Wo treffe ich die ganzen coolen Winfos?
Wir treffen uns morgen im Monkey Island.
Das "MI" ist ein Gemeinschaftsraum im Affenfelsen, welcher über eine Bar, sowie eine Spielesammlung verfügt. Das MI befindet sich in Haus 64, auf Etage 3, auch ein Zugang über das Parkdeck ist möglich. Einfach den gelben Fußspuren auf dem Boden folgen. Der Eingang ist direkt gegenüber der Parkdecktür von Haus 64.
Bis Morgen
Euer Fachgruppenrat
21/10/2018
Tutorium Programmieren für Wirtschaftsinformatiker von Moritz
Liebe Studierende,
wir bieten auch dieses Semester ein Zusatztutorium für die Veranstaltungen Programmieren 1 an.
Dieses Tutorium finden unabhängig von der offiziellen Veranstaltung statt und werden über die Fachgruppe Wirtschaftsinformatik organisiert.
Trotzdem gilt dieses Angebot für Studierende aller Fachrichtungen!
Im Tutorium bekommt ihr Java beigebracht, welches ihr für die Hausaufgaben der oben genannten Veranstaltungen benötigt.
Bitte denkt dran einen Laptop mitzubringen, da es praktische Übungen geben wird.
Für weitere Information zu dieser Veranstaltung tragt euch bitte in die Veranstaltung auf Studip ein. (Nicht Programmieren 1 oder Programmieren 2!)
Sondern:
"Tutorium Programmieren für Wirtschaftsinformatiker"
Alternativ könnt ihr auch die Veranstaltungsnummer suchen:
2299006
Das Tutorium startet am Dienstag, dem 23.10., um 11.30 im PK 4.2.
Bei weiteren Fragen gerne an [email protected] wenden.
Viele Grüße
Moritz
17/10/2018
Ihr kennt das doch, die Prüfungsphase steht bevor und man hat sich mal wieder zu viel vorgenommen.
=> Es fehlt das optimale Zeitmanagement!
Am kommenden Freitag veranstalten wir, die Fachgruppe Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der Firma Mindsquare, einen Zeitmanagement Workshop.
Der Workshop handelt von Selbstorganisation, Zeitmanagement und gibt einen Einblick in das Berufsfeld IT-Consulting.
Von dem Braunschweiger Start Up We.Eat wird es auch eine Kleinigkeit zu essen geben.
Meldet euch für die Veranstaltung einfach unter dem Link an. :-)
Datum: Freitag, den 19.10.2018
Beginn: 14 Uhr
Ort: PK 11.1 im Haus der Wissenschaft
https://www.fgwinfo.de/
FGWinfo
04/05/2018
Hallo liebe Winfos (und Freunde),
als euer Fachgruppenrat möchten wir euch gerne zum 3.
Wirtschaftsinformatikstammtisch am Freitag den
4.5.18 ins Monkey Island einladen. Beginn ist um 20 Uhr. Wer also Fragen
oder Anregungen zum
Studium oder der Fachgruppenarbeit hat oder sich einfach nur mit
anderen austauschen möchte, kann dies dann in angenehmer Runde tun.
Gerne berichten wir dann aus den Gremien der Studierendenschaft und
Hochschule und nehmen Feedback zu unserer Arbeit entgegen.
Das Monkey Island ("MI") ist ein Gemeinschaftsraum im Affenfelsen, welcher
über eine Bar sowie eine Spielesammlung verfügt. Das MI befindet sich in
Haus 64, auf Etage 3, auch ein Zugang über das Parkdeck ist möglich. Einfach
den gelben Fußspuren auf dem Boden folgen. Der Eingang ist
direkt gegenüber der Parkdecktür von Haus 64.
Darüber hinaus
möchten wir auch auf schoneeinmal auf das jähliche
legendäre Winfo-Grillen hinweisen, welches in diesem Jahr für den 7.6.
geplant ist. Weitere Informationen folgen. Wer sich in die Planung
einbringen möchte kann sich gerne (zum Beispiel auf den Stammtischen)
melden.
Der Fachgruppenrat Wirtschaftsinformatik trifft sich in allen ungeraden
Kalenderwochen dienstags ab 18 uhr im Fachruppenraum Winfo/TOM (IZ 159).
Bis Freitag
Euer Fachgruppenrat
13/04/2018
Hallo liebe Winfos (und Freunde),
als euer Fachgruppenrat möchten wir euch gerne zum 2. Wirtschaftsinformatikstammtisch am Freitag den 13.4.18 ins Monkey Island einladen. Los geht es um 20 Uhr. Wer also Fragen oder Anregungen zum Studium oder der Fachgruppenarbeit hat oder sich einfach nur mit anderen austauschen möchte, kann dies dann in angenehmer Runde tun. Gerne berichten wir dann aus den Gremien der Studierendenschaft und Hochschule und nehmen Feedback zu unserer Arbeit entgegen.
Das Monkey Island ("MI") ist ein Gemeinschaftsraum im Affenfelsen, welcher über eine Bar sowie eine Spielesammlung verfügt. Das MI befindet sich in Haus 64, auf Etage 3, auch ein Zugang über das Parkdeck ist möglich. Einfach den gelben Fußspuren auf dem Boden folgen. Der Eingang ist direkt gegenüber der Parkdecktür von Haus 64.