17/12/2023
Wir müssen uns alle fit für die Zukunft machen ;)
Im Mittelpunkt des Studiums steht die Energietechnik von Gebäuden.
Facebook-Seite des Studiengangs Gebäudeenergie- und -informationstechnik - Bachelor und Master - am Fachbereich Ingenieurwissenschaften I der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin Es geht, vereinfacht ausgedrückt, um die Schaffung eines behaglichen Raumklimas, und dies bei geringst möglichem Energieeinsatz. Denn immerhin wird in Deutschland ein Drittel des Primärenergieverbrauchs für den Be
17/12/2023
Wir müssen uns alle fit für die Zukunft machen ;)
06/12/2023
22/11/2023
Quelle NDR.
17/11/2023
20/06/2022
Diese Woche sind Hochschulwahlen an der HTW Berlin! Jetzt bist du am Zug: unterstütze die Ehrenamtlichen und gib ihnen deine Stimme. Was bekommst du dafür? Verbesserte Bedingungen für dein Studium und deine Zeit an der HTW💚 Den Link zum Wahlportal findest du in der Bio. Danke für deine Unterstützung!
Übrigens: bei dieser Wahl stehen auch deine Kommilitonen aus unserem Studiengang zur Wahl💪🏻
03/06/2022
Nach vier Online-Semestern ist es endlich wieder so weit: wir können wieder zusammen in Präsenz feiern! Der studentische Beirat lädt euch daher alle herzlich zum Sommerfest unseres Studiengangs ein. Es findet am Freitag, den 1. Juli 2022 ab 17 Uhr am Strand auf dem Campus Wilhelminenhof statt. Für euch gibt es Snacks, Leckeres vom Grill und gekühlte Getränke aller Art. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, euch mit euren Kommilitonen auszutauschen und euch semesterübergreifend zu vernetzen. Die Feier wird vom Fachschaftsrat elektro sowie vom Café Kopfbau unterstützt. Bei schlechtem Wetter nutzen wir die Räume im Kopfbau (Gebäude B, 2. OG rechts/roter Salon).
Wir freuen uns auf euch!
Euer studentischer GEIT-Beirat
11/03/2021
Die Welt investiert insg. Mehr in erneuerbarer Energien 💪💪
Europa hat seine Investitionen zw. 2009 und 2019 verringert 🤦♂️
13/02/2021
A short read for the weekend.
02/02/2021
2.366.000 Lösungsentwickler für technische Fragestellungen. Unter anderem für:
31/12/2020
Dieses Jahr war besonders in vielen Hinsichten!
Das GEIT-Team wünscht allen ein erfolgreiches neues Jahr, Gesundheit, nachhaltige Räume und viel Vergnügen beim Leben, Arbeiten und Studieren im neuen Jahr :) 🥂
11/12/2020
Was verbindet Bauprojekte, Ökotest und Spiele mit einander? 🏢🏗🏡
Bekommt Ihr auch Lust, zu Weihnachtszeit Gesellschaftsspiele zu spielen?
Hier sind 2 Baurelevante Spiele!
̈ude
̈umefürmenschen
21/11/2020
Studie zeigt den Zusammenhang zwischen Luftwechselraten und Infektionsrisiko Bereits ab LW von ca. 2 (1/h) können besonders bei Nutzung von MNS gemindertes Infektionsrisiko erreicht werden. Viele unserer Veranstaltungsräumen an der HTW sind mit Klassenräumen (teilweise Großraumbüros) in dieser Studie vergleichbar. Das bedeutet in etwa eine Pause alle ca. 30 Minuten und eine gründliche Lüftung.