18/03/2026
Was wäre, wenn das LEBEN einfach, EINFACH IST?
Zu gut & schön, um wahr zu sein?! 🤨
Wenn es (zu) einfach ist, gibt es bestimmt einen Haken, dann ist etwas faul, da geht etwas nicht mit rechten Dingen zu ...
Nur wenn Du für etwas kämpfst, Dich anstrengen musst, hat es auch Hand & Fuß, dann ist es echt & etwas wert.
Kennst Du bestimmt. Oder?
Wie oft hast Du schon an Etwas gezweifelt, weil es so verdammt einfach war.
Zu einfach. kein Drama, keine Anstrengung, kein Kampf.
Einfach so geschehen die Dinge, die Du willst - fast wie von selbst.
In Deinen Beziehungen gibt es kaum Konflikte, es gibt keine Probleme zu lösen....
Uiiiii ..... da stimmt doch irgend etwas nicht.
Was, wenn es doch so einfach ist?
Was, wenn wir dem Frieden nicht trauen & diese Einfachheit als Bedrohung ansehen & deswegen aus diesem Misstrauen heraus die Dinge verkomplizieren, die Anstrengung als Kampf ansehen & das wirklich Gute dauernd anzweifeln?
Was wäre, wenn das Leben wirklich einfach nur einfach ist? ✨
Was fühlst Du bei dieser Aussage?
Wo in deinem Körper fühlst Du es?
Kannst Du es glauben?
Welche Gedanken kommen in Dir hoch?
Ich bin gespannt, was Du dazu meinst 😁
Schreib`s in die Kommentare ⬇️
Herzensgruß
Deine Annett
---------------------
03/03/2026
DU BIST WICHTIG & RICHTIG ‼️ SO WIE DU BIST ‼️
...schon tausendmal gehört.... & tausendmal ist nichts passiert in Dir....
doch wer hat`s erfunden?
Deine Seele 💜
und durch was hast du es verlernt?
Durch Konditionierungen - von deinem Umfeld .... Eltern, Großeltern, Erzieher, Lehrer, Schulkameraden, Chefs, Partner*innen usw.
"Stell` dich nicht so in den Vordergrund.
Spiel` dich nicht so auf.
Übertreibe nicht immer so.
Jetzt nicht.
Warte bis du dran bist.
Dich hat niemand um deine Meinung gefragt.
Das ist doch nicht so schlimm.... " usw. haben wir alle mehr als einmal gehört.
Dann die Erfahrungen, die du gesammelt hast:
Dir wurde etwas versprochen, zugesagt & es wurde nicht eingehalten.
Du erzählst jemanden etwas, was dich beschäftigt & dein Gegenüber relativiert dies mit seinen Geschichten oder hört dir überhaupt nicht zu.
und so führt all` das dazu, das du lernst, das Andere wichtiger sind als Du.
Stück für Stück nimmst du dich zurück & verlernst dich Selbst zu nehmen.
Auf die Frage hin, auf was er stolz ist, antwortet einer meiner Klienten immer mit einer Aufzählung, was er alles für seine Mutter, seinen Freund oder die Nachbarschaft getan hat.
Auf meine Erwiderung hin, auf was er stolz ist auf sich persönlich bezogen, verstummt er, sinkt in sich zusammen & eine Trauer zeigt sich.
Die Trauer darüber, das er sich selbst nicht wichtig nehmen darf.
So hat er es für sich gelernt & angenommen.
Erst die Anderen, dann - irgendwann - vielleicht er selbst.
Vielleicht ergeht es dir ähnlich.
Du hältst dich ständig zurück.
Vergisst Dich selbst.
Relativierst deine Bedürfnisse.
Redest deine Wünsche klein.
Bist immer erst für Andere da.
Lass Dir bitte gesagt sein: Höre auf damit.
BITTE LERNE DICH SELBST wieder WICHTIG ZU NEHMEN ‼️
Es ist ein Weg dorthin, denn um das zu erreichen, musst du alles verlernen & vergessen, was dich in diesen Zustand gebracht hat.
Es ist wie eine Neucodierung oder ein Upgrade.
Es ist Übung Step by Step.
Es bedarf Mut & Durchhaltevermögen.
Und es braucht ganz viel Liebe für dich SELBST 💚
Ich weiß, das du dazu fähig bist & es schaffst. 😍
Du brauchst diesen Weg nicht alleine für dich gehen.
Gerne begleite ich dich dabei, dich SELBST AN-ZU-ERKENNEN & DICH AUSZULEBEN, so wie du wahrhaftig aus deiner Seele heraus gedacht bist. 💜
Dicker liebevoller Herzensgruß zu Dir
Deine Annett
PS: Schreib` mir eine DM oder kontaktiere mich per Mail, wenn du spürst Du möchtest Begleitung im - jetzt ist es endlich an der Zeit DICH WICHTIG zu NEHMEN. 🥰
https://sayaa.de/kontakt/
14/02/2026
Zu oft überlegen wir, ob wir das, was wir gerne sagen möchten, tatsächlich sagen sollten.
Du weißt genau, wie Du etwas sagen musst, um eine bestimmte Reaktion Deines Gegenüber zu erhalten oder auch zu vermeiden.
Du kennst die "Spielregeln", wie man etwas sagen sollte, um zu ....
Du schluckst vieles runter, um jemanden nicht zu verletzen oder weil Du glaubst, Du wirst eh nicht verstanden.
Du hast Dir diese bestimmte Art etwas zu sagen angewöhnt, um anerkannt zu werden und dazu zugehören.
Es tut mir leid, Dir sagen zu müssen, das Du damit so gut wie nie aus Deinem Herzen sprichst. Du sagst damit nicht Deine Wahrheit.
Du sagst die Dinge so, wie das Außen sie von Dir hören will.
Du bist angepasst.
Und das sind wir alle.
Wir alle sprechen überwiegend in angepassten Versionen.
D`rum ist dies ein Apell:
WIR SOLLTEN WENIGER DAS SAGEN, WAS ANDERE VON UNS HÖREN WOLLEN. SONDERN VIEL MEHR DARAUF HÖREN, WAS UNSER HERZ SAGT ❣
für mehr Impulse dieser Art, trage Dich gerne in meinen Impulsletter ein:
https://sayaa.de/impulsletter/
von 💕
Deine Annett
01/12/2025
💛 Woher weiß ich, das ich auf dem richtigen Weg bin? 💛
Jeder von uns kennt diese Momente, in denen er am und im Jetzt zweifelt und sich die Frage stellt: bin ich auf dem richtigen ?
Wir suchen dafür oft im Außen nach Zeichen und Bestätigung.
Irgendwer, irgendwo muss doch dieses JA sein. 🤔
Und ja, dieses JA - DU BIST AUF DEM RICHTIGEN WEG gibt es 🤩
Wie Du es erkennst, das erzähle ich Dir in meinem neuen Impulsvideo.
Schau Mal hier
👉 https://youtu.be/ppG8zMM846o?si=-Yfz_A_s3r07ql6j
von 💕
Deine Annett
24/11/2025
Im Grunde kannst Du alles erreichen, was Du Dir vorstellst & Dir wünscht.
JEDOCH: nicht immer erreichst Du das, was Du willst.
Warum das so ist?
Nun, jeder von uns hat seine eigenen energetischen, mentalen & physischen Kapazitäten, die ausschlaggebend dafür sind, ob wir genau das oder in etwa das, was wir uns wünschen, auch wirklich erreichen.
Die Beschaffenheit Deines Körpers ermöglicht es Dir nur die Bewegungen oder Leistungen auszuführen, die er im Stande ist, zu leisten.
Die Beschaffenheit Deines Energiefeldes bestimmt darüber, was Du in der Lage bist zu empfangen & zu halten.
Dein mentaler Zustand beeinflusst die Beschaffenheit Deiner Gedanken & schafft den Rahmen für Deine kognitiven Fähigkeiten. Er steuert Deine Vorstellungskraft, die Art & Weise wie & was Du geistig aufnehmen, lernen & verarbeiten kannst.
Und Deine weiß, was wirklich für Dich bestimmt ist.
Jeder Mensch verfügt über sein individuelles Potential.
Drum sei nicht enttäuscht darüber, wenn Du nicht alles erreichst, was Du Dir wünscht.
Höre auf, Dich mit Anderen zu vergleichen.
Du erreichst das, was für Dich MÖGLICH & BESTIMMT ist ❣️
weitere Impulse erhältst Du in meinem Impulsletter 🤩
https://sayaa.de/impulsletter/
von 💕
Deine Annett
24/10/2025
💭 Nur weil ich etwas gut kann, bedeutet das nicht, das es mich auch erfüllt !
Neulich kam eine Kundin zu mir in die Beratung mit den Worten:
- Annett, ich muss unbedingt etwas ändern. Ich lebe meine noch nicht. Ich habe es schön bequem. Das, was ich tue, kann ich richtig gut, ABER es erfüllt mich nicht! -
Und es hat boom 💥 in mir gemacht. 🤩
April 2016: ich steige von jetzt auf gleich aus meinem Beruf als Bauingenieurin und der Tätigkeit als Projektmanagerin für Großbauprojekte aus ohne einen Plan zu haben. Ich spüre, so geht es nicht weiter. Ich weiß nur, ich will wieder mehr in meinem Wirken, meiner Arbeit und meinem Leben.
Ende 2023: ich beende meine 5-jährige Kursleitertätigkeit als Yoga- und Entspannungstrainerin endgültig nachdem ich über ein Jahr lang damit hadere und die Stunden bereits reduziert habe, obwohl es ein Leichtes für mich ist Kurse anzuleiten und die Teilnehmer*innen zu begeistern. Es erfüllt mich jedoch nicht mehr. Ich fühle mich zu anderen Formaten berufen Menschen in ihrer zu begleiten.
Meine Kundin zieht es seit Jahren in die Theaterregie.
Immer wenn sie Theaterprojekte führt, fühlt sie sich kraftvoll und lebendig.
Der Inhalt unserer Zusammenarbeit wird sein, herauszufinden, wie sie ihre Leidenschaft zum Theater, zur Kunst, zu Spiritualität miteinander verknüpfen und erfüllend in ihr Leben integrieren kann.
Darüber hinaus erforschen wir, was ihr noch im Wege steht für sich SELBST los zu gehen, um ihre Wahrheit zu leben.
💭 Was kannst Du gut, erfüllt Dich jedoch nicht?
Ich bin neugierig. Schreib`s mir 🤩
Herzensgruß
Deine Annett
-------
Du hast ein Anliegen, befindest Dich in einer Umbruch- / Neuorientierungsphase, einer Lebenskrise? Dann komm` gerne in meine telefonische Sprechstunde immer Dienstags von 10:00 - 12:00 Uhr oder vereinbare einen separaten Erstgesprächstermin 😎
meine Kontaktdaten findest Du hier: https://sayaa.de/kontakt/