Annett Schulz - sayaa

Annett Schulz - sayaa

Teilen

ganzheitliches Lebensmentoring
* finde in den Einklang mit Dir SELBST *
SAG JA ZU DIR SELBST! Ich helfe ihnen dabei, sich selbst wieder zu finden bzw.

* sayaa - durch den Einklang mit sich selbst entspannt & leicht durch`s Leben *

Ich, Annett Schulz, unterstütze & begleite ruhelose suchende Menschen, vor allem Frauen, die sich in Konflikt- / Krisen- oder Veränderungsprozessen befinden bzw. sich schon länger unwohl, gestresst, unruhig, sowie unglücklich fühlen, Lösungen & Antworten auf all ihre Fragen & Probleme zu finden, um mit einer entspannt

18/03/2026

Was wäre, wenn das LEBEN einfach, EINFACH IST?

Zu gut & schön, um wahr zu sein?! 🤨

Wenn es (zu) einfach ist, gibt es bestimmt einen Haken, dann ist etwas faul, da geht etwas nicht mit rechten Dingen zu ...
Nur wenn Du für etwas kämpfst, Dich anstrengen musst, hat es auch Hand & Fuß, dann ist es echt & etwas wert.
Kennst Du bestimmt. Oder?

Wie oft hast Du schon an Etwas gezweifelt, weil es so verdammt einfach war.
Zu einfach. kein Drama, keine Anstrengung, kein Kampf.
Einfach so geschehen die Dinge, die Du willst - fast wie von selbst.
In Deinen Beziehungen gibt es kaum Konflikte, es gibt keine Probleme zu lösen....

Uiiiii ..... da stimmt doch irgend etwas nicht.

Was, wenn es doch so einfach ist?
Was, wenn wir dem Frieden nicht trauen & diese Einfachheit als Bedrohung ansehen & deswegen aus diesem Misstrauen heraus die Dinge verkomplizieren, die Anstrengung als Kampf ansehen & das wirklich Gute dauernd anzweifeln?

Was wäre, wenn das Leben wirklich einfach nur einfach ist? ✨

Was fühlst Du bei dieser Aussage?
Wo in deinem Körper fühlst Du es?
Kannst Du es glauben?
Welche Gedanken kommen in Dir hoch?

Ich bin gespannt, was Du dazu meinst 😁
Schreib`s in die Kommentare ⬇️

Herzensgruß
Deine Annett

---------------------


03/03/2026

DU BIST WICHTIG & RICHTIG ‼️ SO WIE DU BIST ‼️

...schon tausendmal gehört.... & tausendmal ist nichts passiert in Dir....
doch wer hat`s erfunden?
Deine Seele 💜

und durch was hast du es verlernt?
Durch Konditionierungen - von deinem Umfeld .... Eltern, Großeltern, Erzieher, Lehrer, Schulkameraden, Chefs, Partner*innen usw.

"Stell` dich nicht so in den Vordergrund.
Spiel` dich nicht so auf.
Übertreibe nicht immer so.
Jetzt nicht.
Warte bis du dran bist.
Dich hat niemand um deine Meinung gefragt.
Das ist doch nicht so schlimm.... " usw. haben wir alle mehr als einmal gehört.

Dann die Erfahrungen, die du gesammelt hast:
Dir wurde etwas versprochen, zugesagt & es wurde nicht eingehalten.
Du erzählst jemanden etwas, was dich beschäftigt & dein Gegenüber relativiert dies mit seinen Geschichten oder hört dir überhaupt nicht zu.

und so führt all` das dazu, das du lernst, das Andere wichtiger sind als Du.
Stück für Stück nimmst du dich zurück & verlernst dich Selbst zu nehmen.

Auf die Frage hin, auf was er stolz ist, antwortet einer meiner Klienten immer mit einer Aufzählung, was er alles für seine Mutter, seinen Freund oder die Nachbarschaft getan hat.
Auf meine Erwiderung hin, auf was er stolz ist auf sich persönlich bezogen, verstummt er, sinkt in sich zusammen & eine Trauer zeigt sich.
Die Trauer darüber, das er sich selbst nicht wichtig nehmen darf.
So hat er es für sich gelernt & angenommen.
Erst die Anderen, dann - irgendwann - vielleicht er selbst.

Vielleicht ergeht es dir ähnlich.
Du hältst dich ständig zurück.
Vergisst Dich selbst.
Relativierst deine Bedürfnisse.
Redest deine Wünsche klein.
Bist immer erst für Andere da.

Lass Dir bitte gesagt sein: Höre auf damit.
BITTE LERNE DICH SELBST wieder WICHTIG ZU NEHMEN ‼️

Es ist ein Weg dorthin, denn um das zu erreichen, musst du alles verlernen & vergessen, was dich in diesen Zustand gebracht hat.
Es ist wie eine Neucodierung oder ein Upgrade.
Es ist Übung Step by Step.
Es bedarf Mut & Durchhaltevermögen.
Und es braucht ganz viel Liebe für dich SELBST 💚

Ich weiß, das du dazu fähig bist & es schaffst. 😍

Du brauchst diesen Weg nicht alleine für dich gehen.
Gerne begleite ich dich dabei, dich SELBST AN-ZU-ERKENNEN & DICH AUSZULEBEN, so wie du wahrhaftig aus deiner Seele heraus gedacht bist. 💜

Dicker liebevoller Herzensgruß zu Dir
Deine Annett



PS: Schreib` mir eine DM oder kontaktiere mich per Mail, wenn du spürst Du möchtest Begleitung im - jetzt ist es endlich an der Zeit DICH WICHTIG zu NEHMEN. 🥰

https://sayaa.de/kontakt/

14/02/2026

Zu oft überlegen wir, ob wir das, was wir gerne sagen möchten, tatsächlich sagen sollten.

Du weißt genau, wie Du etwas sagen musst, um eine bestimmte Reaktion Deines Gegenüber zu erhalten oder auch zu vermeiden.
Du kennst die "Spielregeln", wie man etwas sagen sollte, um zu ....
Du schluckst vieles runter, um jemanden nicht zu verletzen oder weil Du glaubst, Du wirst eh nicht verstanden.
Du hast Dir diese bestimmte Art etwas zu sagen angewöhnt, um anerkannt zu werden und dazu zugehören.

Es tut mir leid, Dir sagen zu müssen, das Du damit so gut wie nie aus Deinem Herzen sprichst. Du sagst damit nicht Deine Wahrheit.
Du sagst die Dinge so, wie das Außen sie von Dir hören will.
Du bist angepasst.

Und das sind wir alle.
Wir alle sprechen überwiegend in angepassten Versionen.

D`rum ist dies ein Apell:

WIR SOLLTEN WENIGER DAS SAGEN, WAS ANDERE VON UNS HÖREN WOLLEN. SONDERN VIEL MEHR DARAUF HÖREN, WAS UNSER HERZ SAGT ❣

für mehr Impulse dieser Art, trage Dich gerne in meinen Impulsletter ein:
https://sayaa.de/impulsletter/

von 💕
Deine Annett

22/01/2026

Erinnere Dich daran - immer & immer wieder - was Du bereits alles in Deinem Leben gemeistert hast ❗

All zu oft vergessen wir in unserem Alltag, was wir schon alles erreicht, geschaffen & durchlebt haben.
Insbesondere dann, wenn sich Etwas mühselig oder als sehr herausfordernd erweist.

Es ist so wichtig sich bewusst die Erinnerungen an all' das, was hinter einem liegt, ins Jetzt zu holen, um sich daraus die Klarheit & Stärke zu ziehen:

YES I CAN ❗

I'M AMAZING ❗

🤩😍💃🕺

Von 💕
Deine Annett

--------

Folge mir gerne für mehr Inspiration & Impulse rundum das Thema SELBSTERKENNUNG / SELBSTFINDUNG 💝

-------

PS: teile gerne Deine Meisterschaften mit mir 🤩

20/01/2026

✨ Soul Magic Retreat auf dem Nil ✨

Manchmal ruft Dich das Leben.
Leise, aber unüberhörbar.
Es ruft Dich nach Etwas, das Du in Deinem Alltag vergessen hast, jedoch in dir schlummert.
Es ist Deine Seelenessenz,
Deine Lebendigkeit, Deine Wahrheit, die wieder entdeckt & gelebt werden will.

Auf dem Nil, dem Fluss des Lebens , findest du es - Du findest Dich wieder. 🤍

Es erwartet Dich u.a.:

🌿 Yoga & Meditation
🔥 Heilige Rituale & transformierende Zeremonien
💫 Heilende Begegnungen
💜 magische Momente
🕵️ Ausflüge zu atemberaubenden Kulturschätzen aus alter ägyptischer Geschichte von Pharaonen & Königen
🕊 Zeit nur für Dich zum Sein, Fühlen & Erblühen

Mit der Dahabeya Magic-Nile-Shams, einem traditionellen ägyptischen Segelboot, reisen wir fernab vom Trubel der Welt. ⛵

Eine kleine Gruppe, tiefe Gespräche, Verbindung & Gemeinschaft halten Dich.

Es gibt 2 Reisezeiträume:

25. April - 2. Mai 2026 oder
19. - 26. September 2026

Wenn du spürst, dass deine Seele nach Weite ruft, dann folge ihr. 🥰🤍✨

Es gibt nur noch jeweils 4 freie Plätze 🤩

Sei dabei, sichere Dir Deinen Platz & lasse Deiner Seele Flügel wachsen 🪽

Hier erfährst Du mehr:

▶️ https://www.sayaa-reisen.de/nilkreuzfahrt/

Ich freue mich sehr auf Dich 😍
Deine Annett

01/12/2025

💛 Woher weiß ich, das ich auf dem richtigen Weg bin? 💛

Jeder von uns kennt diese Momente, in denen er am und im Jetzt zweifelt und sich die Frage stellt: bin ich auf dem richtigen ?

Wir suchen dafür oft im Außen nach Zeichen und Bestätigung.

Irgendwer, irgendwo muss doch dieses JA sein. 🤔

Und ja, dieses JA - DU BIST AUF DEM RICHTIGEN WEG gibt es 🤩

Wie Du es erkennst, das erzähle ich Dir in meinem neuen Impulsvideo.

Schau Mal hier
👉 https://youtu.be/ppG8zMM846o?si=-Yfz_A_s3r07ql6j

von 💕
Deine Annett

24/11/2025

Im Grunde kannst Du alles erreichen, was Du Dir vorstellst & Dir wünscht.
JEDOCH: nicht immer erreichst Du das, was Du willst.

Warum das so ist?

Nun, jeder von uns hat seine eigenen energetischen, mentalen & physischen Kapazitäten, die ausschlaggebend dafür sind, ob wir genau das oder in etwa das, was wir uns wünschen, auch wirklich erreichen.

Die Beschaffenheit Deines Körpers ermöglicht es Dir nur die Bewegungen oder Leistungen auszuführen, die er im Stande ist, zu leisten.
Die Beschaffenheit Deines Energiefeldes bestimmt darüber, was Du in der Lage bist zu empfangen & zu halten.
Dein mentaler Zustand beeinflusst die Beschaffenheit Deiner Gedanken & schafft den Rahmen für Deine kognitiven Fähigkeiten. Er steuert Deine Vorstellungskraft, die Art & Weise wie & was Du geistig aufnehmen, lernen & verarbeiten kannst.
Und Deine weiß, was wirklich für Dich bestimmt ist.

Jeder Mensch verfügt über sein individuelles Potential.

Drum sei nicht enttäuscht darüber, wenn Du nicht alles erreichst, was Du Dir wünscht.
Höre auf, Dich mit Anderen zu vergleichen.

Du erreichst das, was für Dich MÖGLICH & BESTIMMT ist ❣️

weitere Impulse erhältst Du in meinem Impulsletter 🤩
https://sayaa.de/impulsletter/

von 💕
Deine Annett


07/11/2025

obwohl sie uns nicht gut tun oder auch nicht weiter bringen...
halten wir viel zu oft an Dingen, Menschen, Umständen, Situationen, Gewohnheiten fest, die längst ausgedient haben oder bereits lange beendet sind....

weil sie uns indirekt Sicherheit geben.
Es ist das, was wir kennen...
denn das Neue erzeugt Stress, weil es uns unbekannt ist.

Doch ohne das Alte wirklich loszulassen, kann sich nichts Neues etablieren ❗

Sei mutig & lass' das los, was längst ausgedient hat & beendet ist 👊

Herzensgruß
Deine Annett

01/11/2025

Bleib ' auch wenn es unangenehm ist ❗

Wir sind so schnell dabei uns aus Situationen, Gefühlen, Umständen, Beziehungen, Konflikten heraus zu winden.

Statt sich dem zu stellen, flüchten wir.

Wir lenken uns ab,
brechen Kontakte ab,
vermeiden Konflikte,
beenden Beziehungen,
statt die Gefühle die da sind zu durchfühlen,
sich dem Konflikt zu stellen & ins Gespräch mit dem Gegenüber zu gehen,
und aus uns heraus zu wachsen & tatsächlich Veränderung zu bewirken, indem wir die Aufgabe & das Thema hinter all' dem, was wir tunlichst vermeiden wollen, zu erkennen & zu lösen.

Du willst Veränderung?
Dann bleib' obwohl es unangenehm ist ❗

Dicker Herzensgruß zu Dir 💕
Deine Annett



SELBSTFINDUNG

24/10/2025

💭 Nur weil ich etwas gut kann, bedeutet das nicht, das es mich auch erfüllt !

Neulich kam eine Kundin zu mir in die Beratung mit den Worten:
- Annett, ich muss unbedingt etwas ändern. Ich lebe meine noch nicht. Ich habe es schön bequem. Das, was ich tue, kann ich richtig gut, ABER es erfüllt mich nicht! -

Und es hat boom 💥 in mir gemacht. 🤩

April 2016: ich steige von jetzt auf gleich aus meinem Beruf als Bauingenieurin und der Tätigkeit als Projektmanagerin für Großbauprojekte aus ohne einen Plan zu haben. Ich spüre, so geht es nicht weiter. Ich weiß nur, ich will wieder mehr in meinem Wirken, meiner Arbeit und meinem Leben.

Ende 2023: ich beende meine 5-jährige Kursleitertätigkeit als Yoga- und Entspannungstrainerin endgültig nachdem ich über ein Jahr lang damit hadere und die Stunden bereits reduziert habe, obwohl es ein Leichtes für mich ist Kurse anzuleiten und die Teilnehmer*innen zu begeistern. Es erfüllt mich jedoch nicht mehr. Ich fühle mich zu anderen Formaten berufen Menschen in ihrer zu begleiten.

Meine Kundin zieht es seit Jahren in die Theaterregie.
Immer wenn sie Theaterprojekte führt, fühlt sie sich kraftvoll und lebendig.

Der Inhalt unserer Zusammenarbeit wird sein, herauszufinden, wie sie ihre Leidenschaft zum Theater, zur Kunst, zu Spiritualität miteinander verknüpfen und erfüllend in ihr Leben integrieren kann.
Darüber hinaus erforschen wir, was ihr noch im Wege steht für sich SELBST los zu gehen, um ihre Wahrheit zu leben.

💭 Was kannst Du gut, erfüllt Dich jedoch nicht?

Ich bin neugierig. Schreib`s mir 🤩
Herzensgruß
Deine Annett


-------
Du hast ein Anliegen, befindest Dich in einer Umbruch- / Neuorientierungsphase, einer Lebenskrise? Dann komm` gerne in meine telefonische Sprechstunde immer Dienstags von 10:00 - 12:00 Uhr oder vereinbare einen separaten Erstgesprächstermin 😎

meine Kontaktdaten findest Du hier: https://sayaa.de/kontakt/

09/10/2025

😏😣😵‍💫💃😔😱😠😖


Wollen Sie Ihr Schule/Universität zum Top-Schule/Universität in Berlin machen?

Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Lage

Telefon

Adresse


Berlin
12685