Facebook lässt mich den Namen nicht ändern. "Führt zu Verwirrung". Hä?
Glückauf Wanderlust
Nachhaltigkeit ist deine Reise vom Überfluss im Außen zu Erfüllung im Innen. Ich unterstütze dic
glueckaufwanderlust.com
Meine Vision ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihre vielfältige Identität mit all ihren Werten, Eigenschaften, Bedürfnissen, Erfahrungen und Überzeugungen wertschätzen zu lernen und ein erfülltes Leben zu führen. Als interkulturelle Beraterin helfe ich meinen Kunden dabei, offen auf fremde Kulturen zuzugehen, andere Perspektiven anzunehmen und so ein besseres Verstän
03/04/2020
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hoffe, es geht euch gut und ihr habt euch an die neue Situation gewöhnen können und macht das Beste draus!
Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich diese Seite nun hier auf Facebook auch (nach Instagram und meinen anderen Kanälen) umbenenen werde.
"Glückauf Wanderlust" war mein 1. Projekt und mein mit Liebe gefüllter Reiseblog. Die Seite besteht weiterhin, aber seit 2016 habe ich mich natürlich weiterentwickelt und somit auch meine Themen.
Ihr werdet mich ab jetzt unter "Fairantwortung" finden (vorausgesetzt Facebook stellt sich nicht wieder quer). So heißt auch mein neuer Podcast bzw. die 2. Staffel des Podcasts, den ich im Februar wieder aufgenommen habe. 🎙🌿 Wenn du magst, höre gern mal rein! Es geht um nachhaltige Themen, aber auch (wie der Name schon sagt) um unsere Verantwortung für uns selbst, unsere Gesellschaft und nicht zuletzt unsere Umwelt, sprich um Achtsamkeit, Minimalismus, Zero Waste etc.
Ich freue mich, wenn ihr reinhört!
Link zu Spotify: https://open.spotify.com/show/1kVUfBKH525buehZTpgghG?si=3J5hu4rNRTGq2iKbRsC68g
Link zu iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/rock-your-life-abroad/id1432227484
Alles Liebe und haltet die Öhrchen steif! ❤️
Christina
12/12/2019
Der Blick nach innen hilft uns, Kraft für Neues in unserem Leben zu schöpfen. Ob privat oder beruflich.
Die Reflektion des vergangenen Jahres und der Blick ins neue Jahr hilft uns, uns neu auszurichten, Altes hinter uns zu lassen und mit Power ins neue Jahr zu starten.
LASS UNS DAS GEMEINSAM ANGEHEN! 🥳
Hast du Lust, eine(r) von 7 TeilnehmerInnen zu sein und das den Start ins Jahr 2020 mit wundervollen Tagen in der Natur zu verbringen?
Dich neu auszurichten und Klarheit zu finden?
Mit einer Gruppe, die sich gegenseitig inspiriert und unterstützt?
DANN KOMM VOM 02.-05.01.2020 MIT INS ELBSANDSTEINGEBIRGE IN DER SÄCHSISCHEN SCHWEIZ (DRESDEN)
Was ist inklusive?
✔️ 2 Silent-Wanderungen in einem der schönsten Naturgebiete Deutschlands
✔️2 Reflektionsworkshops Rückblick & Ausschau (+ besonderem Ritual)
✔️DIY Workshop
✔️ 1 Mastermind ✔️ 3 Übernachtungen in einem schönen Ferienhaus im historischen Ort Pirna
✔️ Verpflegung (eine kreative Auswahl an Slow-Food)
✔️ 4 Tage mit anderen inspirierenden Teilnehmern
Wie du dich anmelden kannst?
Schreibe mir bis zum 16.12.19 eine Privatnachricht, ich melde mich dann umgehend bei dir zurück!
ICH FREUE MICH AUF DICH! ❤️🌿🥾
05/06/2018
✨Die Dinge so sehen, wie sie wirklich sind. ✨
Sich mit seinem inneren Elefanten, dem Unterbewusstsein, verbinden und den Reiter alias Geist außen vor lassen. Ohne zu interpretieren, ohne äußere Einflüsse mit einzubinden, ohne zu bewerten, einfach nur und gespannt sein, was daraus entstehen kann.
Erfahren, dass alles vergänglich ist.
Das ist, was lehrt. Eine der ältesten Meditationstechniken Indiens.
Und das darf ich ab morgen für 10 Tage erleben.
Was sich in mir verändert - ob sich überhaupt was verändert. Ich bin unglaublich neugierig darauf!
Wie stehst du dazu? Macht es dich auch neugierig oder macht es dir eher Angst, dich mit deinen tiefsten Emotionen auseinanderzusetzen?
Das Bild ist übrigens auf einem spontanen Game Drive am Okawango vor ein paar Wochen in Namibia entstanden. Ein unfassbar bewegender Moment, als dieser sanftmütige Riese langsam auf uns zukam!
16/04/2018
Kurz vor 6. Eingereiht in eine Autoschlange warten wir darauf, dass der Nationalpark seine Tore öffnet. Kurz darauf geht es los. Unser Fahrer beschleunigt, überholt so viele Geländewagen vor uns, wie möglich, und rast wie ein Irrer über die einzig asphaltierte Straße im Umkreis von ein paar Hundert Kilometern.
Als wir bei den Sanddünen ankommen, sind wir neben einem anderen Pärchen die ersten. Es ist immer noch stockduster und ich kann so gerade die Umrisse der Düne erahnen. Absolute Stille. Nicht mal ein Windhauch ist zu hören. Nichts. Ein einzigartiger Moment. Dann spüre ich den weichen Sand unter meinen Schuhen.
Wir laufen behutsam die Düne hinauf und werden auf dem Weg nach oben mehrmals von abgehetzten Besuchern überholt.
Ich entschließe mich, nicht nur an-, sondern auch innezuhalten. Jeden dieser Augenblicke in mir aufzusaugen. Mitten in der Wüste auf einer der größten Düne unserer Erde zu stehen. In der ältesten Wüste der Welt. In eine Weite zu blicken, die unendlich erscheint.
Mein Kopf kann damit nichts mehr anfangen und schaltet ab. Endlich. Denn mein Geist & meine Seele nehmen das alles umso intensiver wahr. Ich stelle meinen Rucksack auf dem Dünenkamm ab. Und dann, als hätte sie auf uns gewartet, schenkt die Sonne uns ihre ersten Strahlen.
Ich ziehe nur noch meine Schuhe aus, stecke meine Füße in den warmen Sand und genieße. ✨
10/12/2017
🌍 Niemand kommt von einer Reise so zurück, wie er weggefahren ist. 🌍
- Graham Greene
🔅⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Vor allem, wenn es mal wieder eine so besondere Reise war wie diese nach .
Ich brauche immer ein bisschen länger als andere, um das, was ich auf bestimmten Reisen erlebe, zu verarbeiten. Das war schon immer so. Bis das Chaos in meinem Kopf geordnet ist und als Erinnerung in meinem Herzen zur Ruhe kommen kann. Und ganz besonders, bis ich mich wieder zuhause eingelebt habe. Geht es dir genauso? 🔅⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Deswegen gibt es auch erst jetzt ein Lebenszeichen von mir. In den letzten zwei Wochen habe ich mir immer wieder Zeit genommen, innezuhalten, in meinen bunten Gedanken an das in Dahab zu versinken und es R***e passieren zu lassen und das hat unglaublich gut getan!
🔅
Genau genommen kann ich immer noch nicht in Worte fassen, was genau diese Kombi aus einem Wohlfühlort zwischen Wüste und Meer, einer unglaublich herzlichen Kultur, der Weiterentwicklung von Herzensprojekten und den Menschen, die mir diese Zeit mit Hilfsbereitschaft, Inspiration, Vertrauen, Humor, Interesse, Offenheit, tiefen Gesprächen, Ratschlägen, Freude und ganz viel Herz versüßt haben, mit mir gemacht hat.
Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass es ein Gefühl in mir ausgelöst hat, das mich glücklich macht und das gerade von Tag zu Tag einen immer größeren Wert für mich bekommt. Liebe Dahab-Crew, dafür danke ich euch allen von Herzen! ♥️
13/10/2017
Da stand ich nun bis zum Bauchnabel im Meer. In einem Neoprenanzug, das Surfbrett an meinem Knöchel befestigt.
Ich guckte regungslos auf die Wellen. Und hätte heulen können.
Sooo sehr hatte ich mich gefreut, nach meiner ersten Surferfahrung letztes Jahr wieder in die Wellen zu hüpfen und jetzt funktionierte einfach nichts mehr! Ich befolgte anfangs im Wasser noch die Tipps des Surflehrers, aber die Taktiken halfen mir nicht.
Ich war frustriert.
❇️
Ich hatte das Gefühl, nicht Ich sein zu dürfen und merkte, wie ich mich die ganze Zeit verbog.
Meine persönlichen Grenzen, die ich sonst so gut abstecken kann, konnte nun jeder einfach so einrennen. Ich geriet im wahrsten Sinne des Wortes ins Schwimmen.
Ich wollte meine eigenen Erfahrungen machen und selbst ausprobieren, wie ich mich am besten auf dem Board halte, ohne dass sich jemand von außen einmischte. Ich ließ mich aber immer wieder darauf ein, mir zeigen zu lassen, was ich tun soll.
Als ich dann noch die freudestrahlenden Gesichter der anderen aus der Gruppe sah, war ich einfach nur noch wütend auf mich.
Warum war ich eigentlich die einzige, die überhaupt keinen Spaß an der Sache hatte?
❇️
Wie ich aus dieser Abwärtsspirale rausgekommen bin und was ich daraus gelernt habe?
Den ersten Versuch nicht als Niederlage zu sehen, sondern einfach so anzunehmen, wie er verlaufen ist.
Für den nächsten Surftag nahm ich mir vor, alleine loszuziehen, meinen eigenen Weg zu finden und mich nicht mehr mit den anderen zu vergleichen.
Über 2 Stunden lang wurde ich von den Wellen mitgerissen oder fiel vom Surfbrett.
Und dann...
..dann stand ich plötzlich.
Ich hatte zu mir zurückgefunden,
war wieder ganz bei mir.
..und überglücklich! 🙏🏼🏄🏼♀️
13/10/2017
🔅 Interview mit Yvonne von Fairaway Travel 🔅
„Mein Ziel ist es, dass es [Nachhaltigkeit] gar nicht mehr so betont werden muss, sondern dass es einfach selbstverständlich ist (...)! Dass man achtsam mit der Natur und mit den Menschen vor Ort umgeht!“
🔅
Ich habe ein interessantes Interview für dich, das ich vor Kurzem mit Yvonne Küpper von Fairaway Travel geführt habe. Wir reden über Nachhaltigkeit, nachhaltiges Reisen und wie du selbst mit kleinen Veränderungen einen Beitrag für die lokale Bevölkerung leisten kannst. Wenn du magst, lies dir das Interview gerne hier durch ➡️ http://glueckaufwanderlust.com/nachhaltigkeit-und-nachhaltiges-reisen-interview/
Hast du noch weitere Tipps? Ich freue mich auf deinen Kommentar! 🙂
Nehmt euch bitte ein wenig Zeit dafür, was meine liebe Lisa (Lisa - riskhappinessblog) euch sagen möchte - und lasst uns alle offener mit all diesen Themen umgehen und uns gegenseitig unterstützen! Lest bitte selbst und hört euch, wenn ihr mögt und euch angesprochen fühlt, anschließend das Interview an:
"Lasst euch helfen, habt wirklich den Mut, euch dem zu stellen, was auch immer da gerade ist!
Sei es Essstörung, sei es Depression, seien es andere psychische Krankheiten.
Seid offen damit, sprecht mit den Leuten, holt euch Hilfe und seht das nicht als Schwäche an, dass ihr euch Hilfe holt, sondern als Stärke!
Jeder hat es so verdient, ein glückliches Leben zu leben, einfach ein erfülltes Leben zu leben!
Es gibt einen Weg da raus! Das möchte ich einfach anderen Leuten mitgeben, dass es sich lohnt dafür zu kämpfen! (...)
Das sind Themen, über die gesprochen werden müssen! Das muss immer mehr eben auch ein öffentliches Thema werden, dass die Leute sich nicht mehr davor schämen!"
09/08/2016
Mut-Challenge im September - noch 3 Wochen
Muss ich immer alles unter Kontrolle haben? Ist es notwendig, alles auf Eventualitäten zu prüfen? Muss es unbedingt immer einen Plan B geben oder reicht es manchmal auch aus, mir selbst Vertrauen zu schenken und daran zu glauben, dass ich schaffe, was ich mir vorgenommen habe?
Was meint ihr?
https://glueckaufwanderlust.com/2016/08/09/instagram-challenge/
Für mehr Optimismus und weniger Angst – die Welt positiv wahrnehmen Muss ich immer alles unter Kontrolle haben? Ist es notwendig, alles auf Eventualitäten zu prüfen? Muss es unbedingt immer einen Plan B geben oder reicht es manchmal auch aus, mir selbst Vertrauen z…
Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.
Lage
Kategorie
die Schule/Universität kontaktieren
Adresse
Berlin