12/10/2026
✨ Unsere Lernenden in der Verwaltung ✨
Heute stellen wir euch zwei wichtige Menschen aus unserem Sekretariat vor: Joshua und Soraya. Ohne sie wäre unser Schulalltag definitiv weniger fröhlich, weniger organisiert und vermutlich auch ein bisschen weniger lustig.
Joshua ist seit über zwei Monaten als KV-Lernender bei uns und schon richtig angekommen. Er hilft gerne mit, bringt gute Stimmung in den Alltag und hat Freude an seinen Aufgaben. Neben der Arbeit spielt er Basketball, Gitarre und singt in seiner Kirche. Multitalent? Könnte man so sagen.
Auch Soraya bringt ordentlich Energie mit: Gym, Reisen, Motorradfahren, Lernen im Café mit Kolleginnen und Kirche gehören bei ihr dazu. Besonders froh ist sie über ihre Ausbildnerin Ladina, die sie unterstützt und immer einen guten Rat bereithat.
Und das Beste: An unserer Schule sind mehrere junge Menschen in ähnlichem Alter unterwegs, von Praktikantinnen und Praktikanten über Zivis bis hin zu weiteren Lernenden. So entsteht eine coole Gruppe, in der man sich austauschen, unterstützen und gemeinsam durch den Schulalltag gehen kann.
Schön, seid ihr Teil der SalZH. Mit euch wird es bei uns garantiert nicht langweilig! 💛