Abschlussreise der 3. Sekundarstufe 🌊🏄
Manchmal wird aus Plan B ein neuer Plan A. Aufgrund des Ebola-Ausbruchs mussten wir unsere ursprünglich geplante Reise nach Ruanda kurzfristig absagen. Innerhalb von nur 48 Stunden entstand ein neues Abenteuer: ein Roadtrip von Winterthur über Lyon an die französische Atlantikküste bis an die französisch-spanische Grenze.
🏕️ Tipizelte direkt am Atlantik, 🏄 erste Erfahrungen auf dem Surfbrett, 🏡 neue Freundschaften mit Jugendlichen der Surf Church in Hossegor und ganz viel Zeit für Gemeinschaft machten diese Reise unvergesslich.
Begleitet hat uns dabei Römer 8,28: «Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.» Ein Vers, der angesichts unserer Planänderung eine ganz neue Bedeutung bekam.
Auch die tägliche Handyzeit von nur 30 Minuten wurde zu einer wertvollen Erfahrung: weniger Bildschirm, dafür mehr echte Begegnungen, Gespräche, Journaling und gemeinsame Erlebnisse.
Die Jugendlichen lernten Neues, übernahmen Verantwortung, meisterten Herausforderungen und erlebten, dass ungeplante Umwege manchmal zu den schönsten Erfahrungen führen.
Wir blicken dankbar auf eine intensive, erlebnisreiche und gesegnete Abschlussreise zurück. 💙
Stiftung Salzh
Offizielle Facebook-Präsenz der SalZH | www.salzh.ch
Die 2001 gegründete gemeinnützige Stiftung SalZH bietet Bildung und Betreuung für Kinder ab 3 Monaten bis zum Ende der obligatorischen Schulzeit.
20/08/2026
Bunt und echt,so starten wir ins neue Schuljahr! 🫶🏻
Unser Jahresmotto „Bunt und echt“ begleitet uns durch dieses Schuljahr: Wir entdecken Stärken und lernen miteinander und voneinander 💪🏼. Denn Schule wird besonders dort lebendig, wo jede und jeder die eigenen Farben mitbringt.
Wir freuen uns auf ein Schuljahr voller Neugier, Gemeinschaft, Mut und echter Momente.
13/08/2026
📚 Der Schulstart rückt näher
Der erste Schultag steht schon kurz bevor und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Alles wird bereitgemacht, damit das Schuljahr voller Freude, Lernen und gemeinsamer Erlebnisse starten kann! ✏️✨
11/08/2026
✨ Schule erleben
Ein kleiner Einblick in die Freude am Lernen und die Gemeinschaft an der SalZH. 🌟🤝
06/08/2026
🛠️ Handlungsorientierter Unterricht
An der SalZH wird Lernen erlebbar: Schülerinnen und Schüler setzen Ideen direkt um, probieren aus, gestalten aktiv und lernen durch Handeln. So wird Wissen greifbar und bleibt nachhaltig im Gedächtnis. ✏️✨
04/08/2026
🎨 Kreativität, die inspiriert
Wir blicken zurück auf Momente, in denen Ideen umgesetzt und eigene Projekte gestaltet wurden. Aus Fantasie wurde greifbare Kunst – Engagement und Kreativität, die nachhaltig beeindruckt! ✏️✨🖌️
30/07/2026
💛 Gemeinsam erleben
An der SalZH wird Gemeinschaft jeden Tag gelebt: Es wird gelacht, gespielt und einander geholfen – Freundschaften, die verbinden und die Schule zu einem besonderen Ort machen. 🤝✨
28/07/2026
🤝 Zusammen stark an der SalZH
Von Primarstufe über Sekundarstufe bis Sonderpädagogik – wir stehen als Team immer hintereinander, unterstützen einander und pflegen Freundschaften. Unsere enge Zusammenarbeit macht die SalZH besonders. 🌟💛
23/07/2026
🏰 Klassenlager Ritterhaus Uerikon
Zugfahrt, Seeabenteuer und viel Spielspass: Schwimmen, Fischen, Boot fahren und die Enten Anton, Antonio und Jasmin füttern. Auch bei schlechtem Wetter gab es spannende Ausflüge nach Zürich und Rapperswil. Abends Filme schauen, Spiele spielen und gemeinsam das Lager geniessen – wir würden gerne wiederkommen! 🌊⚽🎬
21/07/2026
✨ Pausen voller Energie
Lachen, Bewegung und Freude – so sehen Pausen an der SalZH aus! ⚡💛
Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.
Lage
Kategorie
die Schule/Universität kontaktieren
Telefon
Webseite
Adresse
Zeughausstrasse 54
Winterthur
8400
Öffnungszeiten
| Montag | 08:00 - 17:00 |
| Dienstag | 08:00 - 17:00 |
| Mittwoch | 08:00 - 17:00 |
| Donnerstag | 08:00 - 17:00 |
| Freitag | 08:00 - 17:00 |