29/12/2018
„Manchmal sollte man einfach mal so Danke sagen,
für all die Fälle, in denen man es vergessen hat.“
Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende entgegen. Es war ein spannendes und turbulentes Jahr mit vielen Entscheidungen, die gefällt werden mussten und vielleicht habe auch ich in manchen Situationen vergessen „Danke“ zu sagen. Danke, für das mir entgegengebrachte Vertrauen und für Eure Treue für den Treffpunkt Reflexzone, denn nur gemeinsam kann eine Weiterentwicklung stattfinden.
Der Umzug in die Hintere Bahnhofstrasse 15 in St. Gallen, das Ausarbeiten des Konzepts für den schulmedizinischen Unterricht, die Eduqua-Zertifizierung im November 2018 und die Akzeptanz beim SBFI für die Finanzierung von Kursen und neu auch der Supervisionsstunden die auf die Höhere Fachprüfung hinführen, waren wichtige Dinge, die ich in diesem Jahr umsetzen konnte und die den Treffpunkt Reflexzone weiterwachsen liessen.
Ausserdem wurde das Weiterbildungsprogramm und die Thementage mit spannenden und interessanten Themen erweitert und ergänzt. Ein Besuch auf der Website lohnt sich auf alle Fälle.
https://treffpunkt-reflexzone.ch/69/home
Nun wünsche ich Euch und Eurer Familie einen guten Rutsch in ein glückliches und vor allen Dingen gesundes neues Jahr und freue mich auf viele weitere Begegnungen.
Herzlichen Dank
Monika Eichenlaub