die sechs Schulen HWS, IBZ, IFA, NSH, ipso! Haus des Lernens und International School unter einem Dach. heisst über 145 Jahre Erfolgsgeschichte, denn unsere allererste Schule wurde bereits 1876 in Basel gegründet. Dahinter stehen damals wie heute Unternehmergeist und das persönliche Engagement der Eigentümer. Gemeinsam mit unseren über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und fast 1'000 Lehrperso
nen und Dozierenden schaffen wir optimale Voraussetzungen für über 5'000 Studierende, Lernende sowie Schülerinnen und Schüler, welche sich verwirklichen wollen und deshalb uns vertrauen. Zu unserer Gruppe gehören 9 starke und eigenständig profilierte Bildungsmarken. Unser Bildungsprogramm wird heute an 11 Deutschschweizer Standorten wie auch vermehrt online durchgeführt und umfasst aktuell über 200 verschiedene Angebote in den Bereichen Technik und Informatik, Wirtschaft und Management, Bewegung und Gesundheit, Handel und Sprachen, Berufs- und Erwachsenenbildung sowie auf der Vorschulstufe und der Volksschulbildung. Unser Bildungsportfolio, das von der Kita bis zum Hochschulabschluss reicht, gehört damit zu den vielfältigsten und umfassendsten in der privaten Schweizer Bildungslandschaft. Hinweis zu Bildmaterial:
An unseren Schulen und an Veranstaltungen wird fotografiert und die Bilder werden teilweise im Internet oder für Marketingmassnahmen verwendet. Sollte Ihnen die Publikation aus einem persönlichen Grund unangenehm sein, respektieren wir das natürlich! Wir bitten Sie, in diesem Fall mit uns Kontakt aufzunehmen. Das Foto wird vom Netz genommen bzw. bei Drucksachen in der nächsten Auflage nicht mehr verwendet.