17/01/2023
𝗦𝗰𝗵𝗹𝗮𝗳 𝗶𝘀𝘁 𝗲𝘀𝘀𝗲𝗻𝘁𝗶𝗲𝗹𝗹
Eine Klientin von mir kämpfte mit unterschiedlichen Themen. Sie bekam Antidepressiva, was im ersten Schritt geholfen hat, aber bei Weitem nicht reichte. Angstzustände, emotionale Tiefs, Schlafstörung und vieles mehr.
Bei ihr arbeitete ich Hand in Hand mit einer Psychotherapeutin.
Der emotionale Rucksack, den sie zu tragen hatte, war sehr gross.
Also sind wir hin und haben einen Rucksack aufgezeichnet und ihn mit Steinen gefüllt. In jeder Sitzung haben wir einen Stein herausgenommen und prozessiert. Mit jeder Sitzung wurde der Rucksack leichter und die Last auf den Schultern wurde geringer.
Und…… 𝗱𝗶𝗲 𝗠𝘂̈𝗱𝗶𝗴𝗸𝗲𝗶𝘁 𝗶𝘀𝘁 𝗴𝗲𝗯𝗹𝗶𝗲𝗯𝗲𝗻.
Das war eine echte Knacknuss, bis… mir in den Sinn gekommen ist, dass ich ja ein MUSE habe.
Das MUSE ist ein Stirnband, welches ich im Coaching öfters verwende. Es zeichnet die Hinströme auf und kann auch in der Nacht verwendet werden.
Nach 10 Aufzeichnungen war der Fall klar: 𝗦𝗶𝗲 𝗵𝗮𝘁𝘁𝗲 𝘇𝘂 𝘄𝗲𝗻𝗶𝗴 𝗥𝗘𝗠 𝗦𝗰𝗵𝗹𝗮𝗳.
Danach habe ich zuerst mal ein Buch gelesen: Das grosse Buch vom Schlaf von Prof. Dr. Matthew Walker. Das gab schon Einiges an Inputs.
Danach habe ich mit einer Neurobiologin aus meinem Netzwerk telefoniert. Sie arbeitet in einem Schlaflabor. Ich habe ihr meine Vermutung geschildert. Ich ging davon aus, dass der REM Schlaf durch einen speziellen Bereich des Hirns unterdrückt wird. Das hat sie mir bestätigt.
Die Konsequenz daraus war eine Umstellung der Lebensgewohnheiten und ein neues Medikament. Dieses Medikament hat die Insulin Resistenz am Thalamus gelöst und der REM Schlaf hat wieder zugenommen (Zugegeben, es war etwas komplexer als das).
Das Resultat war, dass ihr Zustand sich zunehmend verbessert hat und sie heute voller Energie durch den Tag geht. 𝗦𝗶𝗲 𝗯𝗲𝗻𝗼̈𝘁𝗶𝗴𝘁 𝗸𝗲𝗶𝗻𝗲 𝘇𝘂𝘀𝗮̈𝘁𝘇𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗠𝗲𝗱𝗶𝗸𝗮𝗺𝗲𝗻𝘁𝗲 𝗺𝗲𝗵𝗿.
Kommt dir die Problematik bekannt vor? Vereinbare jetzt ein unverbindliches Erstgespräch mit mir.