10/04/2026
Erinnerungsfotos unserer gestrigen spannenden Keynote ✨
Die Schule des Sprechens ist seit 30 Jahren die Kaderschmiede für Berufssprecher (m/w/d) & Karriereorientierte.
Die Schule des Sprechens ist seit 25 Jahren die Kaderschmiede für Berufssprecher (m/w) & Karriereorientierte im deutschen Sprachraum. 1995 wurde das Unternehmen von der professionell ausgebildeten Radiosprecherin Tatjana Lackner gegründet. Ziel ist, Menschen, die beruflich oder privat durch gute Rhetorik punkten wollen, fundiertes Wissen und die damit verbundenen Fertigkeiten zu vermitteln. Das An
10/04/2026
Erinnerungsfotos unserer gestrigen spannenden Keynote ✨
15/03/2026
Deine Stimme ist Dein unterschätztes Kapital.
Die meisten Menschen investieren in Weiterbildung, Tools und Strategien – aber vergessen das eine Werkzeug, das sie jeden Tag einsetzen: Ihre Stimme.
Dabei entscheidet sie darüber, ob Dir jemand zuhört, Dir vertraut oder bei Dir kauft.
Die gute Nachricht: Stimme ist trainierbar. Und ja – Du kannst damit Geld verdienen.
🎤 Diesen Donnerstag, 19.12. um 18:30 Uhr zeige ich Dir in meiner Masterclass, wie das konkret funktioniert.
Egal ob Du Coach, Trainer:in, Speaker oder selbstständig bist – wenn Du sprichst, solltest Du wissen, was Deine Stimme wert ist.
👉 Komm dazu. Kostenlos. Link in Bio.
06/10/2025
🌟 Ein unvergesslicher Tag beim Business-Rhetorik-Master! 🎤
Vergangenen Freitag haben unsere engagierten Prüflinge die Bühne betreten und mit ihren beeindruckenden Keynote-Präsentationen bei uns in DER SCHULE DES SPRECHENS das Publikum begeistert. Mit Leidenschaft und Kreativität wurden viele verschiedene Botschaft vermittelt und dabei tolle Ergebnisse erzielt.
Herzlichen Glückwunsch an alle Absolvent:innen!🎉✨
28/09/2025
🎙️ 𝗗𝗮𝘀 𝗦𝗲𝗹𝗯𝘀𝘁𝗯𝗶𝗹𝗱 𝗶𝗺 𝗦𝗽𝗶𝗲𝗴𝗲𝗹 𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿𝗲𝗿
Jeden Samstag hoste ich auf Clubhouse einen Audio-Talk ein, der zugleich ein Rhetoriktraining ist. Nach mittlerweile 460 Sessions haben wir immer noch Spaß daran, Gedanken klarer zu formulieren, Argumente schärfer zu platzieren und auch einmal gegen den Strich zu denken.
Diesmal ging es um ein Thema, das uns alle betrifft: 𝗪𝗶𝗲 𝘀𝗲𝗵𝗲𝗻 𝘄𝗶𝗿 𝘂𝗻𝘀 𝘀𝗲𝗹𝗯𝘀𝘁 𝘂𝗻𝗱 𝘄𝗶𝗲 𝘀𝗲𝗵𝗲𝗻 𝘂𝗻𝘀 𝗱𝗶𝗲 𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿𝗲𝗻? Zwischen Eigenwahrnehmung und Fremdbild entstehen willkommene rhetorische Spannungen, Missverständnisse, aber auch Chancen. Genau hier trainieren wir, Perspektiven einzunehmen, Widerspruch auszuhalten und Sprache so einzusetzen, dass sie Wirkung entfaltet.
01/09/2025
🎙️ Viele sprechen. Wenige sagen was.
Wenn die Podcast-Moderation klingt wie lauwarme Fahrstuhlmusik, ist es Zeit für ein Upgrade.
Was Deine Stimme zu Deiner Signatur macht und welche 9 Phrasen Du sofort entsorgen darfst, liest Du im neuen Blogartikel von Tatjana Lackner.
👉 Link in Bio
06/08/2025
🎤 Stimme ist das neue Schwarz. Rhetorik das neue Rolex.
Dein erster Satz am Morgen entscheidet mehr als Dein CV.
Warum Eloquenz der heißeste Stylecode des 21. Jahrhunderts ist – jetzt im neuen Artikel von Tatjana Lackner, MBA.
👉 Link in Bio
18/07/2025
Manche reden – wir sprechen.
An der SCHULE DES SPRECHENS wird nicht nur artikuliert, moduliert und trainiert. Hier wird das Unausgesprochene in Vokale gegossen, bis es klingt wie ein Gedicht auf Champagner. Congrats! Claudia Franziska Spetzler 🍀🌸🌺.
Wir bilden Sprechtrainer:innen aus – nicht, weil die Welt es braucht. Sondern weil sie es nicht mehr erkennt.
Denn zwischen einem Satz und einer Aussage liegt ein Ozean. Wir lehren das Navigieren.
➡ Du willst nicht mehr nur reden, sondern gehört werden?
Dann: Willkommen an Bord: sprechen.com
| Montag | 08:00 - 21:00 |
| Dienstag | 08:00 - 21:00 |
| Mittwoch | 08:00 - 21:00 |
| Donnerstag | 08:00 - 21:00 |
| Freitag | 08:00 - 21:00 |
| Samstag | 08:00 - 21:00 |