BID - Gemeinsam Bildung stärken

BID - Gemeinsam Bildung stärken

Teilen

Die Initiative BID schafft einen Raum, um geordnet und verbindend über Bildung zu sprechen, gemeinsam mit allen, die es betrifft!

Das Bildungssystem hat viele Facetten und ist aus den verschiedensten Blickwinkeln heraus ein essenzieller Faktor für die Entwicklung eines Landes. Die Initiative "BID" (Verein zur Förderung eines österreichweiten Bildungsinnovationsdialogs) schafft eine Plattform, auf der alle Sichtweisen eingebracht und auf Augenhöhe diskutiert werden. Professionell, zielgerichtet und konsensorientiert gestalten wir so gemeinsam die Bildung von morgen.

17/06/2026

Das nächste Forum kommt! 🎉

Deshalb haben wir uns heute in einer starken Runde online zusammengefunden und bereits die ersten Schritte für die Planung in Angriff genommen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren – für eure Zeit, eure Ideen und euer großes Engagement. 🙏

Nur durch euren Einsatz gelingt es uns, wieder ein inspirierendes und gelungenes Forum für alle Teilnehmenden auf die Beine zu stellen. Wir freuen uns auf die kommenden Schritte und auf das, was wir gemeinsam schaffen werden!
Vielen Dank euch allen!

Im Übrigen sind wir der Meinung, dass in mehr über Bildung gesprochen werden sollte.

16/06/2026

📚 Bildungspolitik aktiv mitgestalten!

Unser Kassier und -Vorstandsmitglied Zimmermann war als Teil des Policy Labs von mittendrin statt nur dabei.

In einer Arbeitsgruppe zum Thema Mittleres Management im Bildungsbereich wurden Ideen und Lösungsansätze für die Zukunft unseres Bildungssystems erarbeitet. Heute Abend fanden die Präsentationen der Ergebnisse im für Bildung statt.

Wir freuen uns, dass unsere Mitglieder ihre Expertise einbringen und aktiv an der Weiterentwicklung der Bildungslandschaft in Österreich mitwirken. Vielen Dank für dein Engagement, Lukas! 👏

Im Übrigen sind wir der Meinung, dass in mehr über Bildung gesprochen werden sollte.

16/06/2026

Die Vorbereitungen für unsere Mitgliederversammlung laufen auf Hochtouren!

Gestern fand bereits unsere zweite Vorstandssitzung innerhalb kürzester Zeit statt. Gemeinsam konnten wir wichtige Themen weiter ausarbeiten und entscheidende Schritte für die bevorstehende Mitgliederversammlung setzen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Vorstandsmitglieder für ihren Einsatz, ihre Zeit und die engagierte Mitarbeit. Euer Engagement ist die Grundlage für eine erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Vereins.

Wir freuen uns schon sehr auf die Mitgliederversammlung und auf den gemeinsamen Austausch mit unseren Mitgliedern!

Im Übrigen sind wir der Meinung, dass in mehr über Bildung gesprochen werden sollte.

14/06/2026

Auftakt zum „Vorstandssitzung“-Doppel! ⚽📋

Heute und morgen findet bei uns die Vorstandssitzung statt. Während unser Vorstandsmitglied bereits gespannt dem ersten Spiel Deutschlands bei der Fußball-WM entgegenfiebert, laufen bei uns die Vorbereitungen für die Mitgliederversammlung in einer Woche auf Hochtouren.

Ein herzliches Dankeschön an alle Vorstandsmitglieder für eure Zeit, euer Engagement und eure wertvolle Arbeit. Gemeinsam stellen wir die Weichen für die kommenden Aufgaben und Entwicklungen unseres Vereins.

Wir wünschen euch allen noch einen schönen Sonntag! ☀️😊

Im Übrigen sind wir der Meinung, dass in mehr über Bildung gesprochen werden sollte.

11/06/2026

📡✨ Wir von sind scheinbar überall gleichzeitig unterwegs – online, engagiert und immer im Einsatz für unsere Bildungslandschaft. 🚀

Dieses Mal meldet sich unsere Obfrau Teresa Torzicky direkt aus dem 7. Bezirk und bringt unsere Ideen auf die digitale Bühne: Vor den Rektor*innen der stellt sie die Vision, Ziele und aktuelle Arbeit von BID vor.

Vielen Dank für die Möglichkeit zum Austausch und für das gemeinsame Nachdenken über Bildung. Denn gute Bildung entsteht dort, wo Menschen ihre Ideen teilen, voneinander lernen und gemeinsam etwas bewegen.

Im Übrigen sind wir der Meinung, dass in mehr über Bildung gesprochen werden sollte.

08/06/2026

https://www.bildungsinnovationsdialog.at/mitwirken/spendenGestern stand unsere Vorstandssitzung auf dem Programm – 2,5 Stunden voller Ideen, Diskussionen und Planungsschritte für die kommenden Monate.

Besonders gefreut hat uns, dass mit Gabi und Clemens unsere beiden neuen Vorstandsmitglieder mit dabei waren. Herzlich willkommen im Team! 🙌

Ein zentraler Schwerpunkt der Sitzung war das Thema Fundraising: Wie können wir den BID-1000 nachhaltig finanzieren und damit den Bildungsinnovationsdialog weiter stärken?
💛 Wenn ihr unsere Initiative und dieses Vorhaben unterstützen möchtet, freuen wir uns über jede Spende: https://www.bildungsinnovationsdialog.at/mitwirken/spenden

Vielen Dank an alle, die unsere Arbeit ermöglichen und begleiten!

Photos from BID - Gemeinsam Bildung stärken's post 01/06/2026

Intensiver Start in die neue Woche!

Der Montag begann mit einem Vorstandstreffen im . Danach ging es im fliegenden Wechsel weiter: Während wir einerseits bei der Nachbesprechung unseres Sommerforums vertreten waren, nahmen wir gleichzeitig an einem Kennenlerntermin teil.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Zeit, den offenen Austausch und die produktiven Gespräche. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Schritte und die weitere Zusammenarbeit! 😊

Im Übrigen sind wir der Meinung, dass in mehr über Bildung gesprochen werden sollte.

25/05/2026

Herzlich willkommen im Vorstand! 🌟🌎😀
Bei unserer heutigen Vorstandssitzung wurden Presslinger und in den Vorstand von BID – Gemeinsam Bildung stärken kooptiert. Wir freuen uns sehr über die künftige Zusammenarbeit und auf viele gemeinsame Ideen und Projekte.

Willkommen im Team!

Im Übrigen sind wir der Meinung, dass in mehr über Bildung gesprochen werden sollte.

25/05/2026

Heute am Pfingstmontag sind wir von fleißig unterwegs und bereiten unsere Mitgliederversammlung Ende Juni vor.
Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch, bei dem wir gemeinsam die Weichen für zukünftige BID-Aktivitäten stellen werden.

Bis dahin wünschen wir allen ein erholsames und schönes Pfingstwochenende! 🌿✨

Im Übrigen sind wir der Meinung, dass in mehr über Bildung gesprochen werden sollte.

22/05/2026

Freitagnachmittag sind wir von produktiv unterwegs 😊

Heute hat sich unsere Arbeitsgruppe BID-1000 getroffen und die weiteren Schritte rund um BID-1000 abgestimmt.
Vielen Dank für eure Zeit, euren Einsatz und euer Engagement. Gemeinsam gestalten wir die nächsten Schritte! 🚀

Im Übrigen sind wir der Meinung, dass in mehr über Bildung gesprochen werden sollte.

Wollen Sie Ihr Schule/Universität zum Top-Schule/Universität in Vienna machen?

Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Lage

Kategorie

Adresse


Raffaelgasse 25/1/43
Vienna
1200