29/07/2024
💛 Glykkslicht, Glykkshus… wie geht es weiter? 💛
Seit einem ¾ Jahr wohnen wir nun schon in unserem schönen Haus in Dänemark und haben es keine Sekunde bereut.
Spannend ist aber, dass all die Gedanken und Pläne, die wir uns vorher gemacht haben, warum wir genau so ein Haus haben wollten – mitten in der Natur und mit der Möglichkeit für Veranstaltungen und so vieles mehr – sich verändert haben.
Vielleicht sind manches Mal genau diese Pläne der Antrieb für etwas, um überhaupt loszugehen, um in die Veränderung zu gehen.
Hast Du diese Erfahrungen auch schon gemacht?
Alles fühlte sich so richtig an und dann standen wir im November hier und ich hatte das Gefühl: Das Einzige, was sich im Moment noch richtig anfühlt, ist, dass wir in diesem Haus und in diesem Land wohnen.
Im Januar waren wir dann soweit, dass wir „bürokratisch“ hier im Land angekommen waren.
Und ich hatte ein weißes neues Buch vor mir, dass mit Ideen, Inhalten, Projekten und auch neuen Menschen und Netzwerken gefüllt werden wollte.
Hast Du auch manches Mal das Gefühl, einfach noch einmal neu starten zu wollen und alles Bisherige hinter Dir zu lassen? Was für eine Chance! ❤
Das einzige, was zu diesem Zeitpunkt für mich klar war, war der neue Weg mit LumiViate:
Ich hatte bis dahin schon genügend wundersame eigene Erfahrungen gemacht, habe die Gründer kennengelernt, habe eine ganz wundervolle Gemeinschaft gefunden, die täglich wächst – dazu später noch mehr – sodass ich mich im Januar entschieden habe, zuerst einmal mit LumiVitae zu gehen.
Ich war und bin im Vertrauen, dass sich alles andere, was sich hier entwickeln will, sich auf dem Weg zeigen wird.
Und erstaunlicherweise habe ich in den letzten 7 Monaten festgestellt, dass ich hier, wo ich gerade bin, genau das finde, was ich seit Jahren suche, dass ich mein Potential hier zeigen, anwenden und weiterentwickeln kann, dass ich hier genau die Menschen finde, die ich mir für mein Leben wünsche – all das, was ich in den letzten Jahren meiner Selbstständigkeit gesucht habe, finde ich hier:
- Gestartet bin ich 2016 mit der Organisation des Kongresses für Hochsensibilität -
bei LumiVitae durfte ich im Mai ein großes Event für LumiVitae organisieren und
Hier konnte ich gut mein Wissen anbringen – es macht mir einfach Spaß, wenn sich die Puzzlesteinchen zusammensetzen.
- Mit meiner Plattform nova Lebensraum Sensibilität war es mir ein Anliegen, Menschen in die Sichtbarkeit, in die Verbindung und in ihre Kraft zu bringen – hier wollte ich schon ein Netzwerk aufbauen für mehr Miteinander, Co-Kreation und dass aus der Verbindung der Menschen Neues entsteht.
Ich musste mir im Winter 2019/2020 eingestehen, dass ich meiner Zeit voraus war.
Und nun begegnen mir täglich Menschen, mit denen ich genau das Leben kann. Zusammen gestalten, schauen, wo Möglichkeiten liegen, wo die Potentiale der Menschen sind und wie ich sie bei ihrem Tun unterstützen kann.
Mir wird so viel Freude, Dankbarkeit und Wertschätzung zurückgegeben – all das, was ich mir von einer Gemeinschaft schon seit Jahren wünsche, kommt gerade von ganz alleine zu mir und wird mit jedem Tag größer.
- Seit 4 Jahren beschäftige ich mich intensivst mit den Themen Bewusstseinsentwicklung, Intuition und mit dem Wandel – seit über 20 Jahren bin ich mit einem ganzheitlichen Blick auf die Gesundheit unterwegs und habe in diesen Jahren viel kennengelernt – und nun begegnen mir bei LumiVitae so viele Menschen, die auch mit der großen Mission unterwegs sind, die Erde zu einem besseren Ort zu machen, aufzuklären, Menschen mitzunehmen auf ihren Weg, um Inspiration für andere zu sein.
Hier kann ich zum einen meinen eigenen Bewusstseinsweg mit einbringen und anderen Menschen ein Beitrag sein, und ich begegne vielen Menschen, die mich fordern, fördern und mich immer wieder erinnern – an mich! - Die mich bei meinem Wachstumsprozess unterstützen – einfach so, weil wir ein Team sind.
Es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen – und es kam ganz leicht in mein Leben – dafür bin ich zutiefst dankbar!
- Ich habe in den letzten Jahren einige Networks kennengelernt, und mich einfach nicht wohlgefühlt. Jedes Mal fühlte ich mich in eine Form gepresst, die sich für mich nie richtig angefühlt hat. Im letzten Sommer hatte ich mich entschieden, raus aus dem Network-Marketing zu gehen. Als ich im Oktober von LumiVitae und dem molekularen Wasserstoff erfahren habe, habe ich gleich gefühlt, dass mein Pionierherz höherschlug. Ich konnte damals nicht erklären warum, sondern habe nur dieses starke innere JA gespürt.
Und hier habe ich mich das erste Mal angekommen gefühlt, und vor allem auch gesehen – mit all dem, was ich mitbringe.
Es ist unglaublich, wie wir jeden Tag miterleben dürfen, wie ein Milliarden-Unternehmen entsteht (diese Prognose wird von Startups-Experten vorausgesagt). Natürlich läuft nicht alles rund – aber wo im Leben läuft es schon rund?
Wie schön ist es, miterleben zu können, wie damit menschlich und offen umgegangen wird, es wird gemeinsam nach Lösungen und Möglichkeiten gesucht.
- Und nicht zuletzt sauge ich schon immer das Wissen um ganzheitliche Gesundheit, Bewusstseinsentwicklung etc. auf und freue mich immer über neues Wissen. Und genau das habe ich hier bekommen, ein ziemlich neues Feld an neuem Wissen rund um den Molekularen Wasserstoff (eigentlich ist es ja altes Wissen, weil der Wasserstoff ja nicht neu erfunden wurde 😉)
Ich lerne täglich Neues, ich lerne auch fast täglich neue Menschen kennen, die ähnliche Werte haben und ich lerne mich jeden Tag immer besser kennen, lerne mir zu vertrauen, lerne mich anzuerkennen und lerne meiner inneren Führung zu folgen.
Und da sind wir wieder am Anfang!
All das, was ich in den letzten Monaten alles erfahren durfte, hätte ich alleine für mich auf meinem Weg sicher nicht so intensiv erfahren können.
Ich genieße es täglich!
Ich weiß, dass zur richtigen Zeit die passenden Türe aufgehen und sich neue Räume zeigen. Wir sind alle in dieser wundervollen und auch teils herausfordernden Zeit der Transformation, um zu schauen, wohin uns unser ganz eigener Weg führt.
Das Glykkslicht (Die Plattform und das Netzwerk für mehr Bewusstsein und ganzheitliche Gesundheit für Familien) ruckelt sich gerade noch zurecht und auch unser Glykkshus wird zur rechten Zeit an den Start gehen. Nur eben anders als noch vor einem Jahr gedacht.
Es sollte schon längst eine Landingpage fertig sein, aber lustigerweise kommt immer wieder etwas dazwischen – und ich bin mir sicher, dass das seinen Grund hat. Vielleicht braucht es einfach noch ein wenig Zeit für den richtigen Zeitpunkt, für den passenden Moment.
Aber all das, was ich in den letzten Monaten an Neuem gelernt habe, besonders auch über meine Facetten, möchte ich nicht missen. Im Nachhinein habe ich schon so oft in den letzten 8 Jahren meiner Selbstständigkeit gedacht, dass es genau richtig war, wie alles gekommen ist.
Ich möchte Dir mit meiner Geschichte Mut machen, dranzubleiben an Deinen Träumen, Dir selbst zu vertrauen und Deinen Impulsen zu folgen. Manches Mal finden wir hinter den unscheinbarsten Türen die größten Schätze.
Das war jetzt etwas länger, aber heute morgen hatte ich den Impuls, Euch wieder einmal mitzunehmen, auf meinen Weg.
Ich wurde in den letzten Monaten immer wieder gefragt, ob ich denn jetzt „nur noch“ das mit dem Wasser machen würde… und ganz ehrlich, das hat mich getriggert 😉
Ich bin so begeistert – für mich ist es nicht „nur das mit dem Wasser“, denn es ist so viel größer als meine Vision. Ich bin mir sicher, LumiVitae wird mit all dem, was noch kommen wird (und da wird noch viel Einzigartiges kommen 😉) die Welt verändern.
Und ich habe dadurch nicht zuletzt auch die große Chance zu erleben, was es heißt gesundheitlich und finanziell frei zu sein!
Ich wünsche mir, dass ich Dich ermutigen konnte, durch das Aufzeigen meines Weges – auch mit den auf und ab`s – Deinen ganz eigenen Weg zu gehen.
Denn das durfte ich auch immer mehr lernen und erfahren, nur ich kenne mich und nur ich entscheide, welcher Weg meiner ist.
Melde Dich sehr gerne bei mir, wenn Du einen Teil des Weges mit mir gehen möchtest, welcher Teil Dich gerade auch immer berührt hat. ❤️