13/11/2023
🌟 Entdecke die Welt mit allen Sinnen! 🌈✨
Bei der LernART Privatschule setzen wir einen besonderen Schwerpunkt auf multisensorisches Lernen nach der Montessori-Methode. Warum? Weil wir glauben, dass Bildung mehr ist als nur Zuhören und Zuschauen!
🤔 Was ist multisensorisches Lernen?
Es ist eine Lehrmethode, die verschiedene Sinne anspricht: Sehen, Hören, Tasten, Riechen und sogar Schmecken. Unsere Schüler:innen lernen durch Erleben, Experimentieren und direkte Interaktion mit ihrer Umgebung.
🌱 Warum ist das so wichtig?
Ganzheitliches Verständnis: Durch multisensorisches Lernen begreifen Kinder nicht nur mit dem Kopf, sondern mit dem ganzen Körper. Sie verstehen Konzepte besser und erinnern sich länger daran.
Individuelle Stärken: Jedes Kind lernt anders. Diese Methode ermöglicht es uns, unterschiedliche Lernstile zu berücksichtigen und jedem Kind gerecht zu werden.
Kreativität und Problemlösung: Multisensorisches Lernen fördert kreatives Denken und die Fähigkeit, Probleme aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.
Motivation und Begeisterung: Lernen wird zu einem spannenden, freudvollen Erlebnis, das die natürliche Neugier der Kinder weckt und erhält.
Lernen ist mehr als Auswendig etwas nachsprechen - wir verstehen, wir wenden an, wir begeistern uns für Themen!
07/03/2023
Potz Blitz war das ein cooler Tag!
Staunen, Lernen und Erleben beim Schulausflug ins
05/02/2023
Bei ihrer Entdeckungstour durch die LernART haben die Besuchskinder des gestrigen Tag der offenen Tür die Tafel genutzt um kreativ zu werden.
Herzlichen Dank an alle Besucher:innen für die interessanten Gespräche
31/01/2023
"Das Interesse des Kindes hängt allein von der Möglichkeit ab, eigene Entdeckungen zu machen" M.Montessori
Entdeckungsreise in die Bücherei nach Altach auf der Scuhe nach dem nächsten Leseabenteuer.
02/12/2022
Europas Christmas Tree Project
Wie feiern andere Länder Weihnachten?
Das lernen die LernART Kinder gerade im Rahmen des European Christmas Tree Project.
In diesem Projekt tausche sie sich mit anderen europäischen Schulen über Weihnachtstraditionen aus und senden sich gegenseitig Christbaumschmuck zu.
Unser Baum ist deshalb einzigartig bunt und vielfältig.
28/11/2022
TAG DER OFFENEN TÜR
Am Freitag 9. Dezember ab 15 Uhr hast du die Möglichkeit dir unverbindlich einen Eindruck von der LernART zu machen.
Komm vorbei und schau dich um. Wir freuen uns auf dich!
24/11/2022
LernART - lernen leicht gemacht
Die LernART ist eine kleine, private Volksschule mit Öffentlichkeitsrecht in Hohenems, Vorarlberg. In unserer Schule werden maximal 32 Kinder nach den Grundsätzen von Maria Montessori unterrichtet.
Bei uns wird jedes Kind in seinem eigenen Lernbedürfnis und Lerntempo individuell beraten, begleitet, gefördert und gefordert.
Mehr Informationen findest du auf unserer Homepage oder sende uns deine Fragen gerne per PN zu.