25/11/2019
DANKE an den GRAZER für den großen Bericht über meinen Geldunterricht! Jede Schulstunde ist Freude und Motiviation pur! :-)
(Der Grazer, 23.7.2017)
Das 1x1 des Geldes
Reichtum kannst Du lernen
Das spannende Buch über Geld! Und das spannendste:
Was sind die Geld-Tipps der Millionäre?
In diesem Buch liest und lernst Du viele spannende und lustige Dinge über Geld:
1) Wie gehe ich am besten mit meinem Taschengeld um - damit ich jetzt UND später Spaß damit habe?
2) Warum ist es wichtig und spannend zu sparen?
3) Lustige Spartipps - wie Sparen einfach Spaß macht
4) "Die Erfindung des Geldes" (Wie ist "Geld" entstanden?)
5) Wie funktioniert "Sparen" ? (Sparbuch, Bank, Zinsen)
6) W
25/11/2019
DANKE an den GRAZER für den großen Bericht über meinen Geldunterricht! Jede Schulstunde ist Freude und Motiviation pur! :-)
(Der Grazer, 23.7.2017)
02/05/2019
Reichtum hat oft gar nichts mit Geld zu tun...
Diese Leitlinien hängen in einer Volksschule -
da können auch (und besonders) wir Erwachsenen noch viel lernen... 🙂
04/02/2019
Eine spannende Stunde Geldunterricht in der HLW Schrödinger
21/11/2018
Danke an die KRONEN ZEITUNG für den großen Artikel!
KRONEN ZEITUNG - Sonderbeilage "steiermarkt" (November 2018)
08/10/2018
Kinder & Geld: Tipps für Eltern : Taschengeld: Das sollten Eltern beachten Geldlehrer Markus Leyacker-Schatzl führt Kinder in die Welt des Gelds ein.
Einer der schönsten TV-Beiträge über den Geldunterricht... schon wieder 6 Jahre her... das Projekt wächst... Danke für die vielen begeisterten Feedbacks!
16/11/2017
Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. – Benjamin Franklin
Weil auch ich dieser Meinung bin, versuche ich meine Erfahrung und mein Wissen an die nächste Generation weiterzugeben. :-)
Schritt für Schritt zum richtigen Umgang mit dem Geld - das ist das Ziel meiner Geldschule. Es freut mich überaus, wenn ich von den Schülern mitbekomme, dass sie das neugelernte Wissen praktisch anwenden und Erfolg damit haben. :-)
05/11/2017
Die Freude der Kinder und das Interesse am Thema Geld inspirieren immer wieder erneut und zeigen mir stets aufs Neue, wie wichtig und interessant das Thema Geldbildung sein kann.
Spenden Sie einen prozentuellen Teil Ihres monatlichen Ein- kommens (z.B. 10%) für wohltätige Zwecke - einen Zweck der Ihnen wichtig ist.
21/10/2017
Junge, finanzinteressierte Schüler. Das ist das Ziel, das ich mit dem Geldunterricht verfolge.