08/08/2026
Neu!
Qi Gong für Senior-innen.
Ab dem 9. September freue ich mich, ein Qi Gong Training für Senior-innen anzubieten.
Ziel des Kurses:
Mit einfachen Übungen im Stehen sowie auch im Sitzen
- Die Gesundheit des Körpers zu erhalten und zu verbessern!
- Gleichgewichts- und Koordinations-Verbesserung
- Körperbeweglichkeit und Dehnung
- Stärkung der Muskulatur
- Facelifting
- Akupressur
- Vieles mehr und Spaß an der Bewegung!
Anmeldung unter [email protected]
01/08/2026
Roli und Gabriele Laritz waren 2,5 Wochen auf den Philippinen zum trainieren. Zuerst waren sie bei Peachie Baron Saguin in Manila zum Kali Ilustrisimo Training. Danach waren sie noch bei GGM Nick Elizar zum Nickelstick Balintawak. Sie trainierten jeden Vormittag mit GGM Nicomedes Elizar , GM Norman Cabriana Elizar und Master Nash Dorupan Gestern wurden sie nochmals von GGM Nick geprüft und dann graduiert.
Roland Laritz wurde zum Bahi Stick Lvl 3 und Gabriele-Runa Laritz wurde zum Short Node Lvl 3 graduiert.
21/05/2026
Bagua Zhang/Taichi Chuan Weiterbildung mit Sha Jinjie und Li Bin aus Kungming (China)
Von Dienstag bis Sonntag war ich mit Hildegard auf Weiterbildung in Göttingen. Bagua Löwenform, Taichi Partnerform und Langstock stand auf unserem Programm.
Toll war es wieder, mit den Lehrern aus China zu trainieren.
Wir haben viel mitgenommen und hatten eine tolle Zeit.
Ein grosses Dankeschön an Angela Menzel, meine Bagua Lehrerin und Kungfu Schwester, die das tolle Festival organisiert hat.
Tscheng Gabi
10/05/2026
Gabi, Roli und Ich waren zu Besuch in Basel beim
Kalis Ilustrisimo Seminar mit Cheftrainer Arnold Narzo aus Manila/ Philippinen. Am ersten Tag trainierten wir Single-Schwerttechnicken am zweiten Tag, Punto y Daga (Kurz- und Langmesser) Master Arnold zeigte uns das Fundament des Kiro-Systems. Es waren zwei intensive Trainingstage, mit einer Menge Spaß.
26/04/2026
Dieses Wochenende hatten wir ein 3 Tages Seminar mit Peachie Baron Saguin von den Philippinen bei uns zu Gast die das System Kali Ilustrisimo unterrichtet. Sie Lebt, Unterrichtet und Trainiert das System mit voller Leidenschaft.
Das System ist ein Klingensystem. In einer Hand 1 Schwert und in der anderen Hand 1 Messer. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Es waren Teilnehmer aus Deutschland , Schweiz, Österreich und Liechtenstein und unsere Schüler vom Tao Kung Fu. Es hat allen super gefallen. Wir hoffen alle auf einen neuen Besuch.
19/04/2026
Frauenpower! Ich freue mich jedesmal, wenn so viele Frauen Kung Fu lernen um sich selber verteidigen zu können! Shemu Gabi