25/04/2020
It's nice at the sunny beach😎
Eine Reise ins Ich ist ein Blog, bei dem Selbsterkenntnisse aus der eigenen Persönlichkeitsentwicklung beobachtet und beschrieben werden.
Es geht dabei um die Selbsterkenntnis, das eigene Ich zu finden und zu entfalten.
25/04/2020
It's nice at the sunny beach😎
17/03/2020
Mal was für die Seele😊
Moses Pelham mit Stefanie Kloß - Emuna (akustisch) (Official 3pTV) "Emuna (akustisch)" ist hier erhältlich: http://www.mosespelham.lnk.to/emuna_akustisch Das Album "EMUNA" ist hier erhältlich: http://www.mosespelham.lnk.to/e...
21/01/2020
08/01/2020
Eisenbahn-Romantik😁
23/12/2019
Die Vergangenheit
„Hätte ich doch mal“ habe ich mir früher öfters gesagt und meine Gedanken sind dann in die Vergangenheit abgedriftet. Der Fokus lag dann auf den Entscheidungen und Dingen, die ich damals HÄTTE anders machen können, dann wäre einiges besser gelaufen.
Nur weiß man das so genau?!
Wohl eher nicht, in die Zukunft blicken kann man nicht und eine Zeitmaschine wurde noch nicht erfunden.
Es ist schon gut sein Leben mal R***e passieren zu lassen und es genauer zu betrachten, aber dabei sollte es dann auch bleiben. Zuviel Zeit damit zu verschwenden was man in der Vergangenheit HÄTTE besser machen können, macht nur unglücklich.
Vielleicht ist es ja auch ganz gut und man lernt aus den Fehlern oder falschen Entscheidungen die man gemacht und getroffen hat.
Das sind die besten Voraussetzungen für einen Neuanfang, denn mit diesen Erfahrungen kann es nur noch besser werden.
Das Jahr neigt sich auch langsam dem Ende zu, da kann man im neuem wieder richtig schön durchstarten!
AM
Es gibt in München eine Gruppe, die sich 1 mal im Monat zum Baden in der Isar verabredet.
Letzten Samstag bin ich wieder dabei gewesen.
Der Treffpunkt ist gegen 7:45, eine sehr schöne Zeit für einen Samstagmorgen, die Temperatur lag bei ca. 0 Grad. Einfach hervorragend um in der Isar Baden zu gehen.
Als gegen 6:00 Uhr der Wecker klingelte, hatte ich 0 Motivation aufzustehen.
Ich bin schon die ganze Woche so früh aufgestanden und es war kalt draußen.
Trotzdem bin ich dann los. Auf dem Weg dorthin konnte ich dann doch irgendwie den Respekt in das kalte Wasser zu gehen in eine Art Vorfreude umwandeln.
Die Motivation kam, als ich die anderen Leute getroffen habe.
Warum ich das mache?!
Ganz sicherlich nicht, um den starken Mann zu markieren oder mir selbst was beweisen zu müssen und mir danach auf die Schulter klopfen zu können.
Ich mache es deswegen, weil mein Interesse darin besteht, meine Gedanken so zu steuern, dass ich die inneren Grenzen überwinden kann. Sehr erstaunlich wie es funktioniert, allein nur durch die eigene Denkweise.
Man hat schon sehr viel Respekt, wenn man am Wasser steht und sich denkt „In dem kalten Wasser willst du jetzt baden?“
Vor dem Baden wird gemeinsam meditiert, es ist eine Wim Hof Meditation.
Wer Wim Hof nicht sollte einfach mal auf Google schauen.
Bei der Meditation geht es darum den Sauerstoffgehalt im Körper durch die Atmung zu erhöhen.
Es werden 3 Wiederholungen der Atemübung gemacht, danach geht es ins Wasser.
Im Wasser bekommt man schon einen kleinen Schock, durch die Kälte.
Der Trick liegt darin, ganz ruhig weiterzuatmen ohne dabei hektisch zu werden.
Man richtet seine Gedanken auf die Atmung und nicht auf das kalte Wasser in dem man sich gerade befindet.
Ich war ca. 2-3 Minuten drin, dann bin ich raus. Eigentlich hätte ich noch länger drin bleiben können, beim nächsten Mal vielleicht.
Danach füllt man sich echt gut, ich war den ganzen Tag schön entspannt und hatte eine Menge Energie.
Ich kann es nur empfehlen. Wer sich dafür interessiert kann mir einfach eine Nachricht schreiben.
AM
23/11/2019
Sich selber zu motivieren ist manchmal gar nicht so einfach.
Selbstmotivation fängt im Kopf an und ist von deinen Gedanken abhängig.
Wenn du dir selbst schon sagst, es klappt nicht oder ich kann das nicht, dann wird es wohl auch so werden.
Eine gewisse Selbstdisziplin gehört aber auch dazu, du wirst besser, dadurch auch motivierter und so langsam entwickelt sich der Spaß an der Sache.
Nur weil es bei dem ersten Versuch keinen Spaß gemacht hat oder in deinen Augen nicht das gewünschte Ergebnis erzielt wurde, heißt das noch lange nicht du gleich wieder aufgeben, must.
Altes Sprichwort, „Übung macht den Meister“, da ist schon was dran.
Es ist nicht immer alles einfach, was du dir vornimmst.
Herausforderungen sind gut, um deine wahre Stärke zu entfalten und neue Fähigkeiten bei dir zu entdecken.
08/11/2019
Am Montag hatte ich mal wieder eine schöne Angst Challenge, eine Prüfung bei der man ein unbekanntes Thema genannt bekommt, 45 Minuten Zeit hat eine Präsentation vorzubereiten, die Präsentation halten muss und 30 Minuten Fragen gestellt bekommt.
Präsentieren ist eher weniger meine große Stärke, ich habe mich zwar darauf vorbereitet, konnte die Nacht von Sonntag auf Montag trotzdem nicht wirklich gut schlafen.
Am Montagmorgen hab ich mich gefühlt als hätte mich eine Dampfwalze überrollt. Als ich auf dem Weg war gab es noch eine Signalstörung auf der S-Bahn Strecke, ich dachte schon ich komme zu spät, habe es aber noch pünktlich geschafft. Was für ein Stress vor der Prüfung, trotz Zeitpuffer.
Als ich anfing zu Präsentieren merkte ich schon, das ist gerade nicht so gut was du hier machst, innerlich sagte ich mir dann einfach, zieh es jetzt durch so wie es vorbereitet war.
Die Frage nach der Präsentation konnte ich sicher beantworten, danach haben sich die Prüfer noch beraten.
Nach 10 Minuten holten sie mich wieder rein und teilten mir mit „Herzlichen Glückwunsch, sie haben die Prüfung bestanden!“
Ich konnte es kaum glauben und ein breites Grinsen überkam mich. Es war ein herrliches Gefühl, das hinter sich zu lassen und setzte wieder sehr viel Energie frei.
Das Ziel ist erfühlt, darauf bin ich sehr Stolz, denn ich war vor dieser Prüfung angespannter als vor den schriftlichen Prüfungen.
Wichtig ist immer, dass man sich nicht einredet man schafft es nicht. Ich habe mir immer gesagt du schaffst das und so hat es auch funktioniert.
31/10/2019
Das gibt wieder positive Vibes😊
Seeed - TICKET (official Video) Download & Stream "LASS SIE GEHN": ► ► ► http://www.seeed.de/lsg Download & Stream "TICKET": ► ► ► https://Seeed.lnk.to/TicketID Website: ► ► ► http://www.se...