21/10/2024
Unser neuster Band der Reihe Musikforschung der Hochschule der Künste Bern ist mittlerweile erschienen: «Musicking Collective. Codierungen kollektiver Identität in der zeitgenössischen Musikpraxis der Schweiz und ihrer Nachbarländer».
Der Band deckt eine grosse thematische Breite ab: von Volksmusik und -Kultur (etwa über Appenzeller Volkslieder, die Fête des Vignerons oder Vertonungen von Gotthelfs «Die schwarze Spinne») bis hin zu zeitgenössischen Musiktheaterexperimenten beispielsweise von Daniel Glaus, Jagoda Szmytka oder Jonas Kocher.
Der Band ist käuflich zu erwerben oder aber digital kostenlos zugänglich!
https://www.hkb-interpretation.ch/musikforschung-der-hkb/musicking-collective
Hochschule der Künste Bern HKB / Haute école des arts de Berne HKB
Musicking Collective. Codierungen kollektiver Identität in der zeitgenössischen Musikpraxis der Schweiz und ihrer Nachbarländer hg. von Leo Dick, Noémie Favennec und Katelyn Rose King unter redaktioneller Mitarbeit von Daniel Allenbach