21/09/2026
Gerade in den ersten Lebensjahren werden wichtige Weichen gestellt. Kinder mit Entwicklungsstörungen oder Beeinträchtigungen brauchen dabei individuelle Unterstützung und Familien Menschen, die sie dabei kompetent begleiten, beraten und stärken.
Genau dafür braucht es fundiertes Wissen, unterschiedliche fachliche Perspektiven und viel Gespür für die Bedürfnisse von Kindern und ihren Bezugspersonen.
Am Freitag ist unser Universitätskurs „Interdisziplinäre Frühförderung und Familienbegleitung“ gestartet. In den kommenden vier Semestern beschäftigen sich unsere Teilnehmer:innen intensiv damit, Entwicklung gezielt zu fördern, Familien professionell zu begleiten und wissenschaftliche Erkenntnisse in die Praxis zu bringen.
Wir wünschen den Teilnehmer:innen eine spannende, bereichernde Weiterbildungszeit, viele neue Perspektiven und vor allem viel Freude beim gemeinsamen Lernen!