Leicht lesen - Texte besser verstehen

Leicht lesen - Texte besser verstehen

Wir arbeiten mit Leichter Sprache. Wir machen Bücher und Broschüren in Leichter Sprache. Mit einfa Was ist leichte Sprache?

Viele Texte sind oft nicht gut zu verstehen. Leichte Sprache macht,
dass viele Menschen die Texte verstehen können. Leichte Sprache fördert die Selbst-Bestimmung. Denn nur wenn ich einen Text verstehe,
kann ich mir Gedanken darüber machen. Und auch sagen,
ob ich damit einverstanden bin,
oder nicht. Es ist wichtig selbst einen Text verstehen zu können.

Photos from Ninlil's post 13/11/2023
19/09/2022

AUS MAUS! Alle Workshops in zur Bundes-Präsident*innen-Wahl sind ausgebucht. Vielen Dank an die österreichische Gesellschaft für politische Bildung und allen Institutionen, die gebucht haben!

31/08/2022

Leicht Lesen auf Tour 😍

Photos from The Graphic Society's post 21/03/2022

Das Buch "Kraft-Rucksack" gibt es auch bald in der Sprache Englisch! Juhu.

03/02/2022

Solche Rück-Meldungen freuen uns sehr:
"Ich bin so ein Fan von eurer Broschüre „im Wechsel“!! Sie ist so
schön gestaltet und macht richtig Freude beim Durchblättern. Die
Broschüre erleichtert mir das Erklären und unseren Besucherinnen das Verstehen. – Einfach toll!"

Vielen Dank dafür! :)

Wollt ihr auch in unserer Broschüre "Im Wechsel" lesen - hier geht es zur Internet-Seite:
https://verein.leichtlesen.at/im-wechsel/

Want your school to be the top-listed School/college?